Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1606
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo Affenmensch,

    Beim AM 2.0.4 wird der Monitor bei Alarm nicht aus dem StandBy geweckt. Hatte gestern die neue Version aufgespielt. Ist der Bug bekannt oder stehe ich momentan alleine mit dem Problem da? Funktion ist sowohl im AT als auch im AM aktiviert.


    Gruß tobias

  2. #1607
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    hey, bei mir ist heute das problem aufgetreten, dass ich nach meinem javaupdate keine karte mehr angezeigt bekomme...

    route und adresse anzeigen funktioniert, aber die karte wird nicht geladen sondern ist grau mit diesen "Warteuhren"...

    Wer kann helfen?

    gruß stgt88112

  3. #1608
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo Zusammen,

    Ist es mittlerweile möglich das man auch Push nachrichten auf ein Android Handy bekommen kann?
    Mit welchem App den?

    Danke

    Gruß
    Geändert von Leitstelle_Mannheim (02.03.2011 um 10:48 Uhr)

  4. #1609
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Leitstelle_Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Ist es mittlerweile möglich das man auch Push nachrichten auf ein Android Handy bekommen kann?
    Mit welchem App den?

    Danke

    Gruß
    Alarmierungstool + Growl = Prowl Push Nachricht


    Zitat Zitat von Thx Beitrag anzeigen
    Könnte aber bei Pocsag Auswertungen Probleme geben..zumindest ging es bei mir nicht....
    drum habe ich jetzt einen für Poc und einen für FMS
    Also bei mir klappt die Auswertung Fehlerfrei! Hab beides auf dem Disc- Ausgang.

  5. #1610
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo,

    wie genau muss das aussehen?
    Aktionen von Alamierungstool ausführen lassen bei Growl?
    und was muss dann in der Batch stehen um die Parameter zu übergeben?

    Danke

  6. #1611
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Leitstelle_Mannheim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie genau muss das aussehen?
    Aktionen von Alamierungstool ausführen lassen bei Growl?
    und was muss dann in der Batch stehen um die Parameter zu übergeben?

    Danke
    Also ich glaub das geht mit dem iphone button. weiß nur icht wie ich das generiere

    zum emfang brauchst du das hier: https://market.android.com/details?i...=search_result

    und dann den key hier eintragen: http://img546.imageshack.us/f/aufzeichnen2.jpg/

    Hier liegt mein problem: wie bekomme ich die nachricht zu prowl :http://img845.imageshack.us/f/aufzeichnen1.jpg/

  7. #1612
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    Prowl

    Du mußt bei den Empfängern den Key und nen Namen dazu eingeben das wars.

  8. #1613
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Also ich glaub das geht mit dem iphone button. weiß nur icht wie ich das generiere

    zum emfang brauchst du das hier: https://market.android.com/details?i...=search_result

    und dann den key hier eintragen: http://img546.imageshack.us/f/aufzeichnen2.jpg/

    Hier liegt mein problem: wie bekomme ich die nachricht zu prowl :http://img845.imageshack.us/f/aufzeichnen1.jpg/
    Habs mir noch mal angescheut. wenns über prowl läuft musst du nur den namen und den api key bei alarmierungstool-->daten-->prowl api key eingeben

    und

    bei ablauf-->push aktivieren. dann mal testen.

  9. #1614
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Also bei mir klappt die Auswertung Fehlerfrei! Hab beides auf dem Disc- Ausgang.
    Wie ich schon an verschiedenen Stellen hier im Forum schrieb halte ich es für ausgeschlossen das eine Auswertung mit einem Scanner im Scan-Betrieb 100%ig funktioniert.
    Weil das POCSAG keine Fehlerkorrektur kennt führt ein fehlender Beginn einer Übertragung automatich zum verwerfen der gesamten Nachricht.
    Und selbst mit Prio kann man nicht 100% garantieren das jede Übertragung vollständig ankommt.
    Wie gesagt, wenn eine Auswertung "zufällig" vom start her empfangen wird, dann wird natürlich auch das Ende empfangen sodass die Auswertung vollständig ist und auch angezeigt wird. Aber ich bin sicher wenn du mal deine Protokolle genau anschaust wirst du Einsätze finden bei denen z.B. ein NEF alarmiert ist aber kein RTW. (eben weil die RTW alarmierung nicht durchgekommen ist)
    Ganuso natürlich bei FMS und ZVEI, wobei die "Empfindlichkeit" jeweils abnimmt, da sowohl FMS als auch ZVEI direkt wiederholt werden.
    Aber spätestens dann wenn der Scanner gerade auf dem POC-Kanal "steht" um dort eine Meldung (und sei es nur der Netzkenner) zu empfangen, können dir einige Status verloren gehen.

    Deswegen: 2 Kanäle -> 2 Empfänger

    Meine Meinung

    FMS-Master

  10. #1615
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zustimmung! Aber gehört nicht so ganz in dieses Thema!

  11. #1616
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    8

    DME-Listener funktioniert

    Hallo affenmensch3,

    die Übertragung der Alarmierungsdaten vom DME-Listener zum Alarm-Monitor hat beim heutigen Proberuf sehr gut funktioniert.
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    Gruß keith

  12. #1617
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    nochmal zum Problem wegen der Karte...

    nach einiger warterei und testerei am tage hat sich bei mir die karte geladen.
    Das geschiet nach dem update aber extremst langsam und auch wenn man das zoomlevel selber verändert, dauert's eine ewigkeit bis die karte geladen ist...
    neustart und etliche versuche haben nicht geholfen.

    wer weiß rat?

    gruß stgt88112

  13. #1618
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    nochmal zum Problem wegen der Karte...

    nach einiger warterei und testerei am tage hat sich bei mir die karte geladen.
    Das geschiet nach dem update aber extremst langsam und auch wenn man das zoomlevel selber verändert, dauert's eine ewigkeit bis die karte geladen ist...
    neustart und etliche versuche haben nicht geholfen.

    wer weiß rat?

    gruß stgt88112
    Habe das "problem" seit dem letzten Java Update auch. Nutzen in der Wache noch den Alarmmonitor 1.0

    Gruß Andi



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  14. #1619
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Habe das "problem" seit dem letzten Java Update auch. Nutzen in der Wache noch den Alarmmonitor 1.0

    Gruß Andi



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Mittlerweile hat sich alles wieder normalisiert... Hat so wie es aussieht nur ein wenig Zeit gebraucht :)
    Karte und der Rest funzt alles top, Drucken fehlt noch... aber das kommt ja Freitag wie ich gelesen habe...

    gruß stgt88112

  15. #1620
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Moin,

    ich habe gestern mal BosMon geupdatet (1.0.17) und seiddem geht keine einzige alarmierung mehr raus..
    kann mir jemand helfen ?


    mfg Fixx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •