Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1516
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    ALLE Einstellungen werden im Monitor direkt gemacht.
    Nur noch die "Weitergabe an AlarmMonitor" muss noch aktiviert werden.
    ok gut zu wissen, also email, sms alles im alarmtool, ansonsten alles im Monitor.

    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Die Einheit unter einheit=XXX muss EXAKT genauso heißen wie im Monitor. Wenn die Einheit im Monitor TSF16/12 heißt, dann muss die in FMS32 auch TSF16/12 heißen (und nicht TSF 16/12; tsf16/12 oder TSF 16 / 12)
    EDIT: folgendes funktioniert (siehe Screenshot)
    Also ich hab den Aufruf genauso wie du, die Einheit heißt im FMS als Anzeigename "ORT" und im Monitor auch "ORT" und ich bekomme weiterhin folgende Fehlermeldung mit folgendem Aufruf:

    Zitat Zitat von zonk
    C:\AlarmierungsTool\AlarmierungsToolV101\AlarmMoni tor2.0\AlarmMonitorStatus.exe status="1" einheit="%4" pw=""

    02.12.2011 18:36 - Neuer Verbindungsversuch (Statusänderung)...
    02.12.2011 18:36 - Falscher Status:
    02.12.2011 18:37 - Neuer Verbindungsversuch (Statusänderung)...
    02.12.2011 18:37 - Falscher Status:

  2. #1517
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    hey, danke erstmal :)

    habe jetzt unter FMS 32 immer diesen Aufruf:
    C:\Users\pc\Desktop\AlarmMonitor2.0\AlarmMonitorSt atus.exe status "1" einheit"%4" pw=""

    aber der monitor sagt mir nur Neuer Verbindungsversuch (Statusänderung)
    was läuft da denn noch falsch?

    habe es jetzt mal hierzu geändert...
    C:\Users\pc\Desktop\AlarmMonitor2.0\AlarmMonitorSt atus.exe status= 2 einheit= "%4" pw="" port=4567

    hat sich erleeeedigt :)
    hab es geschafft

  3. #1518
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    hat sich erleeeedigt :)
    hab es geschafft
    Würdest du uns verraten wie ? :-))

  4. #1519
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    aber sicher doch :)

    C:\Users\pc\Desktop\AlarmMonitor2.0\AlarmMonitorSt atus.exe status="1" einheit="%4" pw="test"

    das habe ich bei mir als aktion für jeden status, also 1 / 2 / 3 / 4 / 6 gemacht. Das reichte mir:) Natürlich auch für jedes fahrzeug neu...

    sonst kann man es auch schritt für schritt machen, man in geht FMS32-Pro auf verwaltung --> FMS --> Aktion, da kann man dann eine bestehende ändern oder eine neue einfügen...

    ich habe bei der ersten den pfad zur C:\Users\pc\Desktop\AlarmMonitor2.0\AlarmMonitorSt atus.exe manuel durch klicken ausgewählt und die parameter dann per hand eingegeben und zack, schon hat sich das fenster sobald ich selber nen status in FMS32-Pro geändert habe von "Status" in "1 / 2 / 3 / 4 / 6" geändert, je nach Status versteht sich.

    Vorrausgesetzt ist natürlich, dass man sich das in der Einheitsstatusanzeige auch vom Monitor anzeigen lässt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen... sonst einfach fragen :)

    gruß stgt88112

  5. #1520
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    16
    Super, jetzt gehts zumindest einzustellen.
    Ich glaub nur der Adresssucher tut sich bei unserem Alarmierungsmuster schwer!
    Vielleicht weist du ja ne Lösung:

    H TÜAUF1: Ort-Teilort, Straße Hausnummer, bei Name

    oder

    F 1: Ort-Teilort, Straße Hausnummer, bei Name

    Ich glaub das zusammenschreiben von Ort und Teilort mag die adresssuche nicht. Kann das sein?

    Kennt jemand ne Lösung?

    EDIT: Nochmal ne Frage: Kann man die Anzeige der "wichtigen infos" auch irgendwie über ne Datei einspielen. Z.B übers Netzwerk. Bei uns hängt der Monitor an der Wand. Da muss ich das dann immer händisch im stehen eintragen. Danke :-)

    z.B. Textdatei mit den wichtigsten Terminen oder Excel....

    Vielen Dank
    Geändert von bjoern (12.02.2011 um 21:02 Uhr)

  6. #1521
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von bjoern Beitrag anzeigen
    Super, jetzt gehts zumindest einzustellen.
    Ich glaub nur der Adresssucher tut sich bei unserem Alarmierungsmuster schwer!
    Vielleicht weist du ja ne Lösung:

    H TÜAUF1: Ort-Teilort, Straße Hausnummer, bei Name

    Vielen Dank
    Du kannst im Alarmierungstool Ersetzungen durchführen. Damit kannst du sowas umbauen.

    Bei uns kommt zB: Stichwort#Ort#Straße#Hnr.#Objekt##Meldung#0

    Angezeigt wird dann Stichwort Ort /neue Zeile Straße + Hnr. / Objekt > / Meldung

  7. #1522
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Würdest du uns verraten wie ? :-))
    Ich habe es nun hinbekommen:

    C:\AlarmierungsTool\AlarmierungsToolV101\AlarmMoni tor2.0\AlarmMonitorStatus.exe status="1" einheit="%4" pw=test


    Wenn man beim PW ohne Anführungsstriche schreibt, geht es auch... @affenmensch den hinweis evtl. entfernen wenn man die status.exe so anklickt, mit " geht es beim PW definitiv nicht

  8. #1523
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Hallo Affenmensch!

    Vielen Dank für den Monitor 2.0!!!

    Kannst Du uns allen mal mit wenigen Worten kurz erklären, wie ein Alarm durch das Auswertprogramm, das Tool und durch den Monitor durchläuft, bis letzlich die Adresse angezeigt wird? Ich bin nämlich noch etwas durch das "alte" Alarmierungstool verwirrt. Würde gerne den Zusammenhang zwischen den Programmen verstehen, um zu schauen ob ich zu doof bin, oder das Programm nen Fehler hat.
    Wäre echt super cool...

    Beste Grüße, mcb112

  9. #1524
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10
    Hallo,

    bei mir hat der neue Monitor mit all den alten Einstellungen funktioniert nachdem ich die IP geändert hatte. Routing wurde angezeigt , NAchdem ich versucht habe die entsprechenden Einstellungen direkt im Monitor zu machen und im anderen Tool einiges rausgenommen habe funktioniert es erst mal nicht. Also werden die wichtigsten Einstellungen doch im Tool gemacht. Hier mus unbedingt geprüft werden welche Einstellungen der monitor nun nimmt, Anzeigedauer usw. die aus dem Tool oder die vom Monitor selber. DAs Ausdrucken hat bei mir leider noch nicht funktioniert und bei der FMS-Auswertung habe ich ein Problem. FMS32 pro will die Aktionen nicht nehmen, beim Speichern kommt eine Fehlermeldung in bezug auf den Pfad.
    Ansonnsten macht es schon einen Ordendlichen Eindruck.

    Warum unbedingt die Statusanzeige in der doch relativ komplizierten Form erfolfgen mus bitte ich zu prüfen. Wenn ich EDPnet benutze brauche ich nur die entsprechende verbindung über die Ip und port eintragen und alle Fahrzeuge werden Statusmäßig angezeigt.

    weitermachen

  10. #1525
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10
    Geile Uhr ; Anzeige 24:11 bitte prüfen

  11. #1526
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    hallo,

    ich schicke die alarme per email raus, zu einem mail2sms gateway..

    wie kann ich jetzt noch zu bestimmten zeiten eine andere aktion (zweites handy) starten?

    oder muss ich dazu zwei instanzen von alarmierungstool laufen lassen

  12. #1527
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Der Statusänderungsaufruf lässt sich in FMS32 über nur eine globale Aktion erledigen!

    Ich habe eine Globale Aktion angelegt mit der FMS-Kennung 123456?? also alles angegeben bis auf die zwei letzen (Fahrzeugspezifischen) Ziffern. Der Rest sollte innerhalb einer Wache ja identisch sein.

    Status ?
    Richtung 0

    Der Aufruf ist dann: C:\...\AlarmMonitorStatus.exe einheit="%4" status="%3" pw=test

    Funktioniert bei mir einwandfrei!
    Leider wird bei Start des AM2.0 kein Ausgangsstatus angezeigt sondern nur "Stat" - gibt es eine Möglichkeit das zu ändern - dass er z.b. die Stati aus der FMS32 .dat abfragt?! Das wäre super!

    Die Auswertung des Stichwortes mit Prio Zuweisung klappt auch - ist aber bei 8 Fahrzeugen sehr umständlich - kann man dass ggfs. über einen eigenen Editor lösen?

    Meine Anmerkungen sollen nicht den Eindruck erwecken, dass ich alles besser weiss :)

    Wiedermal ein großes Lob und Dankeschön an affenmensch3 !!!

    Gruß

  13. #1528
    DeLocke Gast
    Hallo,

    hab ein Problem und finde den Fehler nicht:

    Ich hab die ganze Zeit den "alten" Alarmmonitor zusammen mit dem Alarmtool genutzt. Dort "Weitergabe für diesen Benutzer an den Monitor" aktiviert und fertig. Hat auch fuktioniert bzw. funktioniert immernoch. Alles läuft auf einem System!!!

    Jetzt habe ich einfach den neuen Alarmmonitor (inkl. der Ordner etc.) in den Alarmtool Ordner kopiert und die Alarmmonitor.exe überschrieben. Sonst nichts verändert. Doch leider bekommen ich keine Meldungen im neuen Alarmmonitor angezeigt?

    Was habe ich falsch gemacht? An den Parametereinstellungen in FMS32 pro habe ich nichts geändert, da ich dort weiterhin das Alarmtool aufrufen möchte. Tausche ich die neue Alarmmonitor.exe durch die alte aus, läufts wieder

    Kann mir vll jemand kurz auf die Sprünge helfen?
    Geändert von DeLocke (13.02.2011 um 17:11 Uhr)

  14. #1529
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    42
    Hallo, der Inhalt des Fenster " Wichtig" sollte sich nach der gleichen Zeit wie das Hauptfenster löschen.

    Desweiteren wäre es schön wenn man im Hauptfenster eigene Texte anzeigen könnte anstatt der Uhrzeit. Editierbar im Menü oder durch einlesen einer txt Datei.

    MfG
    Frank

  15. #1530
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hab ein Problem und finde den Fehler nicht:

    Ich hab die ganze Zeit den "alten" Alarmmonitor zusammen mit dem Alarmtool genutzt. Dort "Weitergabe für diesen Benutzer an den Monitor" aktiviert und fertig. Hat auch fuktioniert bzw. funktioniert immernoch. Alles läuft auf einem System!!!

    Jetzt habe ich einfach den neuen Alarmmonitor (inkl. der Ordner etc.) in den Alarmtool Ordner kopiert und die Alarmmonitor.exe überschrieben. Sonst nichts verändert. Doch leider bekommen ich keine Meldungen im neuen Alarmmonitor angezeigt?

    Was habe ich falsch gemacht? An den Parametereinstellungen in FMS32 pro habe ich nichts geändert, da ich dort weiterhin das Alarmtool aufrufen möchte. Tausche ich die neue Alarmmonitor.exe durch die alte aus, läufts wieder

    Kann mir vll jemand kurz auf die Sprünge helfen?
    Es wird einfach eine andere Portadresse benutzt. Also nicht wie beim alten 7777 , die must du ändern dann sollte es funktionieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •