Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telefunken Fug 8b FMS abgang

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    99

    Telefunken Fug 8b FMS abgang

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe ein Fug 8b von Telefunken(etwa so wie im Anhang). An das Gerät will ich nun ein Klinkenstecker montieren, für die FMS Auswertung mittels FMS23 in unserer Wache. Welche Kontakte an der Rückseite vom Gerät muss ich mit dem Klinkenkabel belegen (linker und rechter sowie der Schirm)

    Ist das so überhautp möglich? Oder gibt es da andere Möglichkeiten??

    Vielen Dank schon mal

    Viele grüße nik
    Geändert von Quietschphone (08.03.2010 um 23:14 Uhr) Grund: Urheberrechtlich geschütztes Material bitte nicht ins Forum! Bitte eigene Bilder verwenden!
    joop

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Hallo!

    Ich habe sowas auch mal gebaut, allerdings mit einem FuG 8b-1. Da bin ich an die Kontakte 21 und 22 gegangen. - Funktioniert super!
    Schau mal auf die Seite www.emmerl.de/bos , da gibt's Anschlussbelegungspläne für Funkgeräte.

    Viel Erfolg!!!
    MfG
    Teddy

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich bin einfach Parallel zum Hörer-Lautsprecher gegangen, das läuft nun schon seit 5 Jahren. Vorteil:Konstante Lautstärke, egal wie laut das Gerät steht. Bei der Funkaufzeichnung hat man dann auch beide seiten mit drauf (Das was von dem Funkgerät gesprochen wird)

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Tach auch!!!

    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach Parallel zum Hörer-Lautsprecher gegangen
    Das SIND die Kontakte 21 und 22. ;-)
    Ich habe das auch aufgrund der fest eingestellten Lautstärke so angeschlossen. Somit kann man, wenn man will, auch den Lautsprecher des FuG komplett abschalten und hat trotzdem ein "konstantes" Signal zum Auswerten an dem Ausgang.
    MfG
    Teddy

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    OK, da hast du natürlich recht, das sind die gleichen und gut zum Auswerten zu gebrauchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •