Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Versuch Einstieg µC - Tipps gefragt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Hey DG3YCS!

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke mal, dass ich mich anhand deiner Aussagen wohl für die Amtel AVR Reihe entscheiden werde. Ist wie gesagt mein erster Kontakt mit der Sache. Ich bin zwar im Rahmen meiner Facharbeit mit CPLDs und VHDL in Berührung gekommen, aber das wäre dann doch zuviel des Guten. Auch die Ethernet- und Funkboards klingen recht interessant und mir schwirren dafür auch sofort hunderte Ideen im Kopf rum, allerdings denke ich sollte man von Grund auf anfangen, um zu verstehen, was man da überhaupt tut^^ Steigern kann man sich ja immer noch.

    Was Elektronikschaltungen aufbauen usw. betrifft, bin ich denk' ich mit den Grundlagen gerüstet. Ob nun konventionelle Lochrasterplatine oder Erstellen von Layouts zum Ätzen,... alles schon gemacht.

    @ maddin11477: Klar, sehe ich das am Roboter sicherlich besser, aber das wäre für die Anfänge leicht überdimensioniert^^

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Hi,
    also ich sehe da eigentlich keine Überdimensionierung.
    Man kann ja genauso mit LEDs anfangen, dann aber auch schnell mal ein bisschen rumfahren und Sensoren auswerten.
    Schau mal nach Robby RP6 von Arexx. Damit hab ich auch mal eine Zeit lang rumgespielt, allerdings fehlt mir die Zeit (leider).
    Zum erlernen vom Programmieren find ich das am besten. Bootlader ist auch dabei also schon Anfängertauglich.

    Gruß
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •