Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Motorola BMD

  1. #1
    mima Gast

    Motorola BMD

    Hallo,

    mehrere Fragen =) (Die Bedienungsanleitung für den BMD ist zum verrecken nicht zu finden, motorola hat auf ihrer homepage nix, googlen brachte auch keine erlösung und hier auf diesen seiten gibbet nur en datenblatt)

    - an der ladestation: wofür ist die taste die mit diesem grauen strich mit der roten led verbunden ist ? alarmquittierung oder so ?

    - der antenneneingang: 50 Ohm, sprich Scannerantennentauglich ? oder 75 Ohm ??

    - hauptschalter: da gibt es zwei (eigentlich ja drei) stellungen: 0, I & II: sind das verschiedene lautstärkeeinstellungen ?

    hab wirklich keine ahnung von dem gerät, wäre schön wenn mir mal jmd auf die sprünge helfen könnte =)) merci im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hi,

    zu a) ja das ist die quittierung für einen empfangenen alarm

    zu b) kannst ne scannerantenne anschließen

    zu c) 0= aus
    1= lautstärke leise
    2= lautstärke laut

    gruß carsten

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126
    Sorry, aber ich muss mal das alte Thema wieder aufwärmen, da nirgendwo eine Bedienungsanleitung zu finden ist.
    Der erste Drehknopf wurde ja schon erklärt.
    Was sind die Schalterstellungen M, der durchgestrichene Lautsprecher und der normale Lautsprecher auf dem anderen Drehknopf?

    Danke

  4. #4
    Lauschi Gast
    Hallo

    erster Knopf:

    0 = aus
    I = ein / leise
    II = ein / laut

    ______________________________

    zweiter Knopf:

    LSP= Mithören ein
    LSP durchgestrichen = Mthören aus, aber normale Alarmierung
    M = Mem - O - Lert d.h.:

    In der Stellung "M" gibt der BMD im falle einer Alarmierung keinen Signalton aus, sondern erst wenn der zweite Knopf wieder in die Stellung "LSP durchgestrichen" gestellt wird.
    Die Alarmierung wird "gespeichert" (ohne Sprachspeicher) nur Signalton und kann später ausgegeben werden.
    Wenn man z.B. grad nicht gestört werden will, aber zu einem späteren Zeitpunkt wissen will, ob alarmiert wurde.

    ______________________________

    Zur Info:
    Der BMD löst auch während des Mithörbetriebs aus!

    Gruß Michael

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Also wenn du noch ne Bedienungsanleitung brauchst dann kannst dich mal bei mir melden.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164
    Hallo,

    ich habe schon vergebens gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Ich suche die Zeichnung für Mithören (ein Drehschalter)

    Die zwei Lötpunkte die man mit einem Draht überdrücken muß.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    gruß Dennis112

  7. #7
    Lauschi Gast
    www.familie-flasche.de

    Funktechnik
    -> Funkmeldempfänger
    -->Motorola BMD
    --->Umbauanleitung 2


    Gruß Michael

  8. #8
    michael1974 Gast
    Hallo!

    Sorry, wenn ich diesen älteren Tread wieder aufrufe.

    Bin seit kurzem bei der Feuerwehr und habe gestern abend einen Funkmeldeempfänger Motorola BMD bekommen.

    Da ich hierzu etwas von der Bedienung wissen wollte, binich hier fündig geworden. allerdings habe ich noch eine Frage.

    Wie erkenne ich, ob mein Gerät Empfang hat oder nicht?
    Gestern, als wir in der Feuerwehrgerätehalle einen Testruf erhalten haben, funktionierte das Gerät. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass ich hier in meiner Kellerwohnung evtl. keinen Empfang habe.
    Warum ich diese Befürchtung habe liegt ganz einfach am Handyempfang. Habe ein Handy mit D1-Netz und habe eben hier in der Wohnung nur ganz schlechten Empfang.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    MfG
    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Die einzige Möglichkeit wird wohl über die Mithörfunktion sein. Oder den Melder beim nächsten Probealarm in der Wohnung lassen und sehen ob er auslöst. Eine art Feldstärkealarm wie beim Quattro gibt es beim BMD nicht (geht sowieso nicht in allen Kreisen)

  10. #10
    michael1974 Gast
    @Markus2

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mithörer kann ich glaub ich mit meinem Teil nicht, zumindest weiß ich nicht wie das funktioniert.
    Denke also auch, dass ich einfach den nächsten Alarm abwarten muss.

  11. #11
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von michael1974
    @Markus2

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mithörer kann ich glaub ich mit meinem Teil nicht, zumindest weiß ich nicht wie das funktioniert.
    Denke also auch, dass ich einfach den nächsten Alarm abwarten muss.
    Wenn du den 2. Drehknopf hast kannst du mithören. Wenn du nur einen hast geht das nur durch einen kleinen Eingriff über die Ausstellung.

  12. #12
    michael1974 Gast
    @Markus2

    Habe nur einen Drehknopf - also den für Ein/Aus-Stufe I+II.
    Somit ist das Mithören im derzeitigen Stand nicht möglich.

    Habe dieser Tage hier im Forum einiges gelesen und schon mitbekommen, dass man da gewisse Sachen ändern kann, hab da aber weiter keine so rechte Ahnung.
    Vor allem weiß ich auch nicht, ob ich so einfach an dem Gerät was machen darf, da es ja mir eigentlich nciht gehört.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von michael1974
    Vor allem weiß ich auch nicht, ob ich so einfach an dem Gerät was machen darf, da es ja mir eigentlich nciht gehört.
    Servus!

    Wenn Dir das Gerät nicht gehört darfst Du daran natürlich auch nicht rumbasteln, das sollte aber eigentlich klar sein.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #14
    michael1974 Gast
    @Quietschphone

    Danke, soweit wiß ich das auch und klar ist mir das auch.

    Es gibt ja vielleicht das ein oder andere, was man an einem Gerät selbst ändern kann in Bezug auf eine Einstellung oder so.
    Jedoch die Möglichmachung des Mithörens bedarf wahrscheinlich einen Umbau des Gerätes selbst und dies ist natürlich nicht möglich. klar.

  15. #15
    Niggo Gast

    Ladegerät

    Hallo zusammen,
    ich habe heute auch einen Motorola BMD mit Ladegerät bekommen.
    Mir ist jetz nur nicht ganz klar was die beiden LED's liks auf der Vorderseite zu bedeuten haben. Kann mir das jemand sagen?
    Danke im Voraus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •