Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reflexstreifen an Einsatzjacke reinigen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176

    Reflexstreifen an Einsatzjacke reinigen?

    Hallo zusammen,

    würde gerner die Reflexstreifen meiner Einsatzjacke reinigen. Es handelt sich beim Schmutz um normalen Matsch/Erde, also um nichts Gefährliches.

    Ich habe es mit warmen Wasser versucht, aber mit mäßigem Erfolg. Mit scharfen Reinigern habe ich micht noch nicht rangetraut! Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Lappen in warmes Seifenwasser. Ansonsten ein wenig mit einer normalen Bürste nachhelfen.

    Die Erfahrung zeigt, wenn man seine PSA rechtzeitig und regelmäßig reinigt, passiert sowas nciht. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Scharfe Reinigungsmittel die Aceton enthalten würde ich nicht nehmen. Diese lösen wahrscheinlich das Plase an. Zur not Spiritus, aber bei Erde etc. dürften Wasser, Seife, Bürste und Geduld reichen:)

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Vielleicht auch noch eine milde Handwaschpaste.. zumindestens für die hartnäckigsten Flecken..

    wobei bei mir immer alles in der normalen Waschmaschine raus ging.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    126
    Was ich bei hartnäkigen Sachen nehm ist das Hautdesinfektionsmittel zum Sprühen wie man es auf jedem Notfallrucksack/Kofffer findet. Damit hab ich bis jetzt alles weg bekommen und hatte nie probleme.

    Man könnt aber auch die "Desinfektionstücher" (sehen aus wie Brillenreinigungstücher) von Aldi nehmen. Die tun auch ihren Zweck.

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Was hat man bloß früher ohne Internet gemacht...

    Also, alles außer Nitroverdünnung und Aceton sollte keine Probleme machen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Was hat man bloß früher ohne Internet gemacht...
    Das frag ich mich auch. Habe herausgefunden, daß die geheime Essenz "Geduld" heisst. Handwarmes Wasser, Handseife und viel ("saure Sahne, Vitalli") Geduld. Alles wieder sauber^^

    Danke für eure Vorschläge!

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Stellt sich mir doch gatt die Frage: Wenn die Reflexstreifen so schmitzig sind, dass diese gereinigt werden müssen. Wie sieht der Rest der Jacke aus? Warum nicht gleich in die Reinigung? Die Refelxstreifen werden da mit gewaschen, zumindest ist das bei meiner/unserer Reinigung so. ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Die Jacke an sich konnte ich sauber abbürsten, aber die Reflexstreifen waren sehr schwer sauberzukriegen. Aber es ist geschafft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •