Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: SMS-Alarmierung via FMS 32 Pro und GSM Modem Siemens/Cinterion TC35i

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von DrKleene Beitrag anzeigen
    1.Schaun ob ne SMS gesendet wird
    2.Wenn ja warten
    Wenn nein Sperre erzeugen
    3.Batch ausführen
    4.Sperre löschen

    ODER geht das net????
    Es geht alles ;-) (ok, fast alles)

    Ich dachte die SMS wird nur zum SMS Versenden gestartet, man kann natürlich vorher noch andere Sachen testen.

    Wie legst du denn fest, ob eine SMS geschickt werden soll oder nicht?


    Ach ja, ich kann selber im Forum lesen und man muss mir den Beitrag nicht per copy&paste per E-Mail schicken....
    Geändert von felix000 (26.02.2010 um 15:48 Uhr)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #17
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Jede RIC hat ja die Möglichkeit eine Aktion auszuführen. Die nutz ich um festzulegen, ob eine SMS geschickt werden soll.
    z.B. wird eine SMS gesendet wenn eine unserer Ortsfeuerwehren alarmiert wird.
    Das ist , ka kein Problem.
    Nur wenn alle Ortsteile mit einmal (hintereinander) alarmiert werden, dann hab ich das Problem, das MyPhoneExplorer nicht hinterher kommt und somit Alarmierungen nicht ankommen.

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also willst du viele SMS bei vielen Alarmen haben???

    Dann könnte man zum Beispiel die Alarmierungen sammeln und dann zusammen verschicken.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #19
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Ja das will ich realisieren.
    Also ich würd am liebsten die SMS nacheinander einfach versenden.
    So wie die Alarmierungen kommen sollen sie versendet werden. Ich will das ja dann auch noch auf verschiedene Statusmeldungen ausbauen.

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Dann muss man eine Instanz dazwischen bauen, die die Queue implementiert.

    zum Beispiel:
    Batch1 erstellt eine Textdatei in einem bestimmten Verzeichnis (und startet wenn dort vorher noch noch keine Datei existiert hat Batch2)
    Batch2 schickt jede Datei als SMS und löscht sie danach wieder.
    Natürlich darf dann nur noch Batch2 SMS verschicken.


    oder man benutzt ein Programm wie SMS Server Tools, die die Queue schon eingebaut haben.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #21
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    12
    Sorry, aber das "SMS Server Tools" ist komplett Englisch und dies sit echt net mein´s.
    Wenn mir dabei jemand helfen kann... dann würd ich´s auch gern nutzen bzw. testen.
    Hast du da nen Lösungsansatz??? Was ich erreich will hab ich ja erklärt.

  7. #22
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    4

    Neuling

    Da ich absoluter neuling auf dem Gebiet der sms alarmierung bin bräuchte ich mal en kleine Starthilfe ... also zur verfügung habe ich einen scanner mit disc-out und fms 32pro so und das modem natürlich typ Siemen tc 35i


    jetzt will ich das i-wie zum laufen bekommen das nur bestimmte rics ne sms versenden mit dem inhalt der meldung ...


    Hilfe wären nett da das System zeitig ans netz gehen soll ...


    Lg und danke ^^

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Dann beschäftige dich mal damit...ich bin hier ned zum kompletten Einrichten da, da musst du dir andere suchen.

    Gerade etwas speziellere Programme sind oft nur auf englisch verfügbar.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #24
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    SMS via GSM-Modem

    hi
    ich habe das tc35i und würde gerne ne sms an 4-5 personen schicken die noch keinen dme haben. Internet haben wir nicht im Gerätehaus. ne auswertung (digital) mit SMS32Pro läuft schon (rechner läuft 24 std. am tag ;) ) und die meldungern lasse ich auch auf einem bildschirm in der Umkleide anzeigen (AlarmMonitor) da nicht alle DME´s mit Klartext sind (nur die vom Gruppenführer). nun brauche ich ne datei die dem tc35i sagt, schicke ALARM an folgende nummern. oder wenn funktion 2 der RIC alarmiert wird schicke Einsatz an folgende nummern. welche programme brauche ich denn noch so?? ich weiß fragen über fragen aber ich bin eben anfänger ;)

    danke schon mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •