Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Automatische Funkaufzeichnung andere Soundkarte wählen

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    15

    Automatische Funkaufzeichnung andere Soundkarte wählen

    Hallo erstmal,
    ich bin der Neue :-)

    Nutze seit einiger Zeit FMS32-Pro und es funktioniert auch alles soweit super. Jetzt wollt ich mal die Automatische Funkaufzeichnung ausprobieren und musste feststellen das FMS32 von der "falschen" Soundkarte mitzeichnet.

    Ich nutze 2 Scanner und 2 Soundkarten zur Auswertung. Nun läuft auf Soundkarte 1 der ganze Sprechfunk + FMS und auf Soundkarte 2 kommen die ganzen POCSAG Alamierungen. Nun habe ich bei verschiedenen POCSAG-Empfängern eingestellt das für eine bestimmte Zeit aufgezeichnet werden soll. Dies funktioniert auch, jedoch auf der Soundkarte auf welcher die POCSAG Nachrichten kommen, somit habe ich nur ein Rauschen. Möchte gern das nach einer Alamierung auf Soundkarte 1 mitgeschnitten wird.

    Funktioniert das? Wenn ja wie? Hab dazu nix in der Suche gefunden.

    Mfg SmirnOff

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Ist denn unter "Ansicht -> Eingangspegel von..." die Soundkarte gewählt,auf der der Sprechfunk läuft?

    Wenn nein, dann liegts daran.
    Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter.
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Ist denn unter "Ansicht -> Eingangspegel von..." die Soundkarte gewählt,auf der der Sprechfunk läuft?

    Wenn nein, dann liegts daran.
    Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter.

    Ich glaube er meint eher, dass wenn auf 2m ne bestimmte RIC kommt, dass dann auf 4m, also auf der anderen Soundkarte aufgezeichnet wird. Soweit mir das bekannt ist, ist das nicht möglich... Zumindest nicht aus FMS32 heraus.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    8
    Das selbe Problem habe ich auch.

    Dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
    FMS32 nimmt immer von der Soundkarte auf, auf der die Aktion auch ausgelöst wurde.
    Somit habe ich nur die POSAC auswertung auf der Aufzeichnung.

    Mann müsste in der RegEdit sagen das er immer von einer bestimmten Soundkarte aufnehmen soll.
    Aber da weis ich nicht wie das geht?

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Geht auch nicht... Einzige Lösung wäre ein Kabel, was aus 2xMono(je ein Kanal 2m und 4m) die Stereoklinke von der Soundkarte belegt. Dann hat man auf dem einen Kanal den Sprechfunk und auf dem anderen immer Brav das Rauschen vom Disc. Auch nicht schön, aber immerhin gibts was zu hören ^^

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Newty Beitrag anzeigen
    Geht auch nicht... Einzige Lösung wäre ein Kabel, was aus 2xMono(je ein Kanal 2m und 4m) die Stereoklinke von der Soundkarte belegt. Dann hat man auf dem einen Kanal den Sprechfunk und auf dem anderen immer Brav das Rauschen vom Disc. Auch nicht schön, aber immerhin gibts was zu hören ^^
    Balance auf den Spechfunk-Kanal...und beim Wandeln in MP3 mit Lame den einen Disc-Kanal "rausnehmen"...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Mit der Balance wär ich vorsichtig, da sind mir schon einige Treiber untergekommen, die Balance nichtmehr in Stereo denken, sondern in Surround und den einen Kanal immer tiefer in den anderen reinmischen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •