Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Programmierfragen Quattro XLi

  1. #16
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    93
    achso okay ich habe es jetzt mal mit 2KKKK Versucht morgen is proberuf mal sehen was passiert.

    lieb grüße
    Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

  2. #17
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Sani@kruller Beitrag anzeigen
    achso okay ich habe es jetzt mal mit 2KKKK Versucht morgen is proberuf mal sehen was passiert.
    Damit wirst du nicht glücklich - jedes mal, wenn für 70 ms die Frequenz 1160 Hz aufm Träger aufliegt, wird dein Melder aufgehen; dafür muss noch nicht mal ein Alarm sein, aus der Sprache die Frequenz reichte bei meinen Tests damals mit 8kkkkk vollkommen aus.

    thilo
    No RICs, no fun.

  3. #18
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Damit wirst du nicht glücklich - jedes mal, wenn für 70 ms die Frequenz 1160 Hz aufm Träger aufliegt, wird dein Melder aufgehen; dafür muss noch nicht mal ein Alarm sein, aus der Sprache die Frequenz reichte bei meinen Tests damals mit 8kkkkk vollkommen aus.

    thilo
    is ja nur mal zum ausprobieren!
    also wäre deine aussage nach günsiger die zweite zahl auch zu bestimmen ja!?

    liebe grüße in den abend.
    Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

  4. #19
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Ja, es ist definitiv sinnvoller - teste es einfach mal, mit einer Zahl wird der Melder die ganze Zeit piepen, bei zwei schon seltener.

    thilo
    No RICs, no fun.

  5. #20
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Ja, es ist definitiv sinnvoller - teste es einfach mal, mit einer Zahl wird der Melder die ganze Zeit piepen, bei zwei schon seltener.

    thilo
    ja du hast Recht unsere Bf hat die allmorgentlich Funkprobe gemacht und mein melder ging 2 mal hoch...:-(.

    sonst hat es aber funktioniert.

    liebe grüße
    Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    36
    Hallo zusammen,
    wie wichtig seit Ihr eigentlich? das Euer Melder bei allen Schleifen im Landkreis aufgehen muß das hat bei uns noch nicht mal der Kreisfeuerwehrinspekteur.

    Gruß Jörg

  7. #22
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Gegenfrage:

    Wie wichtig bist du, dass du dir anmutest die User zu maßregeln? Du kennst den Sinn und Zweck, den der OP verfolgt, vermutlich nicht; ich bin froh, wenn mein Melder stumm bleibt, aber trotzdem teste ich gerne Funktionen, die mir ein Gerät liefert.

    thilo
    No RICs, no fun.

  8. #23
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:

    Wie wichtig bist du, dass du dir anmutest die User zu maßregeln? Du kennst den Sinn und Zweck, den der OP verfolgt, vermutlich nicht; ich bin froh, wenn mein Melder stumm bleibt, aber trotzdem teste ich gerne Funktionen, die mir ein Gerät liefert.

    thilo
    richtig ich werde sicher damit nicht in die öffentlichkeit oder ähnliches gehen. wenn mein melder solche funktionen hat kann man sie ja wohl mal ausprobieren/testen. Wenn ich durch die haustür gehe schalte ich die Gruppenrufschleife einfach ab.

    liebe grüße
    Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!

  9. #24
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    29
    Soo, jetzt habe ich noch einmal zwei Fragen.

    Wenn ich eine 10er Gruppenschleife programmiere wie werden die Schleifen angezeigt?
    Zum Beispiel:

    2455K ist programmiert. 24556 wird alarmiert. Was wird mir im Display angezeigt? Immer 550 oder wie in diesem Falle 556?

    Wenn ich eine 10er Gruppenschleife programmiere (2455K) diese so einstelle das der Melder nur Vibriert und der Lautsprecher sich nicht öffnet, ist es möglich dann noch eine einzelne Schleife (24556) noch einmal einzelnt einzuprogrammieren so das bei Alarm für diese Schleife der Melder Laut auslöst und der Lautsprecher aufgeht und diese quasi als Prioritätsschleife vor dem Gruppenruf auslöst?

    Gruß Tobi

  10. #25
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Es wird dir bei 2556k, 56- angezeigt.

  11. #26
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Es wird dir bei 2556k, 56- angezeigt.
    falsch.
    Es wird das angezeigt was einprogrammiert wird. wenn du für 2556K als Anzeige "255" einprogrammierst dann zeigt er dir auch 255 an. es kommt halt drauf an was du einprogrammierst. Aber egal welche der 10schleifen alarmiert es wird immer das programmierte angezeigt.

    und wenn du jetzt so programmierst wie du das gemeint hast also die 2556K nur vibrierend und 24556 mit allem drum und dran dann wird die einzelne schleife auch bevorzugt. Die Quattros ziehen einzelschleifen vor gruppenschleifen vor.

  12. #27
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    29
    Okay, das finde ich gut. Technik die begeistert =D

  13. #28
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    24
    wie geht das ganze denn dann um neue Profile zu erstellen? Bisher ist ein Standardprofil programmiert und ich hab bei der Software(für XLi) nicht gefunden wo das umgestellt werden kann.

  14. #29
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Leider finde ich gerade keine Leere Datei und habe auch keinen Melder zum Auslesen. Aber laut der Anleitung von der PSW musst du unter System/Konfiguration deine Empfangsfrequenz mehrfach Eintragen und immer unter Bezeichnung den Namen für das Profil vergeben. Dann unter Adresse beim jeweiligen Profil den Haken setzten. Sollte aber mit der Bedienungsanleitung der PSW kein Problem sein (Ist ja auf deiner Original CD mit drauf). Kann das nur leider nicht testen.

  15. #30
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Hallo,
    hab mal ne Frage und wollte keinen extra Thread aufmachen.

    Wenn ich bei einem Quattro 96 folgende Schleifen Programmieren möchte (in dieser Reihenfolge von oben nach unten) löst er dann zuerst die Einzelschleifen aus - sprich die ersten drei? Und wenn davon keine passt sollte er die vierte Adresse auslösen, ist das richtig?

    A: XX399
    B: XX398
    C: XX396
    D: XX3KK

    Ist wirklich sehr dringend!
    Danke bereits im Vorraus!

    Gruß
    Christian
    Geändert von Heros21/10 (13.05.2010 um 19:51 Uhr)
    Sent from my PC using the Keyboard.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •