Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrere Fragen zu Telecar 10

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    25

    Telecar 10 - FMS möglich?

    Hallo!
    Weiss jemand von euch, ob man mit einem 4m Band TC 10 FMS senden und empfangen kann? Natürlich soll das ganze auf dem Display zu sehen sein...

    Besten Dank für die Info!
    Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Ja das gerät Kann FMS wenn man es Da mit Programmiert

    Gruß Jens

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    Gibts denn jetzt auch die möglichkeit sich den Status auf dem display anzeigen zu lassen? oder die Displaybeleuchtung auf immer an zu setzen?

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    25

    mehrere Fragen zu Telecar 10

    Hallo,
    wir haben einige Fragen zu einem TC 10, die wir gerne loswerden würden und um Beantwortung bitten:

    - wo bekomme ich ein Kabel für den abgesetzten Betrieb des Bedienteils her?
    - Was kostet das? Was brauche ich noch (Deckel…)?
    - gleiche Frage gilt auch für ein Stromanschlusskabel
    - Ist die Anzeige des ein- und ausgehenden FMS-Status möglich?
    - Kann man die FMS-Kennung am Gerät selbst verändern (so wie bei Teledux 9 oä.)
    oder muss es dafür programmiert werden?
    - Kann man Tonruf 1 und 2 programmieren?
    - kann man das Gerät wie ein FuG 8b-1 programmierten?
    - Wo kann man das Teil programmiert bekommen? Zu welchem Preis?

    Besten Dank für die Hilfe!
    Grüße!

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von 100/01 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben einige Fragen zu einem TC 10, die wir gerne loswerden würden und um Beantwortung bitten:
    Dann will ich mal mein möglichstes Versuchen...


    - wo bekomme ich ein Kabel für den abgesetzten Betrieb des Bedienteils her?

    => Entweder gebraucht von Ebay & Co. oder neu bei EADS. Mein letztes Zubehör zum absetzen habe ich vor ein paar Tagen verschenkt...


    - Was kostet das? Was brauche ich noch (Deckel…)?

    => Du brauchst noch die eigendliche Halterung für das BG, dann brauchst du noch die Rückplatte mit Kabelanschluss auf der das BG aufgesteckt wird und auch den Frontdeckel der auf das BG gesteckt wird (Sieht aus wie die C0 Blende mit Anschlussbuchse drinn (für das Verbindungskabel...)


    - gleiche Frage gilt auch für ein Stromanschlusskabel

    => Selbe Antwort wie oben, allerdings ist hier Ersatz durch ein beliebiges Zweipoliges Kabel mit Ausreichend Innendurchmesser möglich, wenn man die beiden Litzen mit KFZ Flachsteckerhülsen versieht. ABER: BLOSS NICHT die Pole VERTAUSCHEN!
    Der Originalstecker ist auch bloß ein Platikgehäuse in dem zwei dieser Hülsen eingeschoben sind. http://www.elv-downloads.de/bilder/a...lneu/22738.jpg


    - Ist die Anzeige des ein- und ausgehenden FMS-Status möglich?

    => Wenn es richtig Programmiert ist -> JA!


    - Kann man die FMS-Kennung am Gerät selbst verändern (so wie bei Teledux 9 oä.)
    oder muss es dafür programmiert werden?

    => Nur mit PSW und Prog kabel - Es ist zwar möglich ein File zu schreiben das man das auch selbst könnte - macht dir nur keiner mal so. Und wenn man das bei EADS so in Auftrag gibt kostet es mehr als ein paar echte 8b1er...


    - Kann man Tonruf 1 und 2 programmieren?

    => JA


    - kann man das Gerät wie ein FuG 8b-1 programmierten?

    [/i]
    => Zumindest zur Sparvariante FuG8a-1 ist 100% Kompatiblität möglich.
    Zum FuG8b1 fehlt nur die Duplexweiche. Somit wird während des Empfangs der Empfänger abgeschaltet und man kann sich nicht selber im Hörer hören. Somit kann dieses Gerät auch nicht als Relaisstelle eingesetzt werden.
    Es isnd aber alle Kanäle und funktionen eines FuG8a1 mit FMS BG Möglich! Wenn EADS das gewollt hätte, dann hätten sie dieses Gerät nur mit einer anderen Tastaturmatte versehen müssen um es als FuG8a1 zulassen zu können!)


    - Wo kann man das Teil programmiert bekommen? Zu welchem Preis?

    => Entweder bei EADS oder beim Funkhändler der das kann! Einige werden das vieleicht hier auch privat anbieten. Da ist aber auf jeden Fall darauf zu achten wem man da vertraut!
    Sonst ist das Gerät nachher weg oder defekt!
    [/i]


    Besten Dank für die Hilfe!

    => Nichts zu danken...

    Gruß
    Carsten

    P.S. In einigen Bundesländer gibt/gab es für das Telecar10 ausnahmegenehmigungen, so das dieses Gerät auch bei den (einigen) BOS regulär anstelle eines FuG8b1 verwendung finden darf sofern die Programmierung bestimmten Vorgaben entspricht!
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •