Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Marke FMS Hörer

  1. #1
    HVO Bärnau Gast

    Marke FMS Hörer

    Hallo miteinander.

    Könnt ihr mir sagen welche Marke dieser FMS Hörer ist und ob es überhaupt einer ist? Kann man den an ein FuG 7 anschließen? Ich will nicht den gleichen Fehler nocheinmal machen.

    MfG
    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b299_1.JPG 
Hits:	410 
Größe:	21,6 KB 
ID:	7771  

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Könnte ein MOCOM Gerät sein. RDN ist es sicher nicht. Welche E-Bay Auktion ist es denn?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    HVO Bärnau Gast

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Schaut mir sehr nach MOCOM aus.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  5. #5
    HVO Bärnau Gast
    Das heisst? Das es einer ist und ich senden, sowohl als auch empfangen kann und ihn an mein FuG 7 anschließen kann?

    Mfg
    Florian

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Wenn es einer ist, dann ja. Bedenke bitte, dass ich nicht der Auktionator bin und in das Teil nicht reinsehen kann. Ich kann Dir also nicht sagen, ob all das drin ist, was rein gehört. Von aussen sieht er aus wie der MOCOM HA. Die Anordnung der Tasten, der Anschlussleitungen und der Sprechtaste lassen den Schluss zu. Genaueres kann Dir der Herr sagen, der das Gerät versteigert.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Er hat ja auch zwei Stück "aus altem KTW" .. wenn man sich anschaut, was er sonst
    so gekauft hat, versteht er auch sicher genug von der Materie, um Auskunft geben
    zu können.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    93
    Hallo,

    Wäre der auch mit einem Teletron FUG8b-1 kompatibel???

    Gruß Micro

  9. #9
    HVO Bärnau Gast
    Mal eine andere Frage. Wo lasse ich den am besten programmieren. Es ist ein FMS Hörer laut dem Versteigerer und war im Leitstellenbereich Amberg (Oberpfalz) im Betrieb. Ich kenne da jemanden der für mich bei denen mal nachschaut und denkt das es ein MOCOM ist. Nur jede Funkwerkstatt kann den Hörer ja nicht programmieren.

    Grüße
    HvO Bärnau

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Stimmt. Nicht jede. Meld Dich bei Bedarf einfach:

    http://www.funk-werkstatt.de/index.p...id=67&Itemid=2

    Gruß,
    Thomas
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  11. #11
    HVO Bärnau Gast
    Die Sprechtaste ist unten wie zum beispiel einem Teledux. hab hier mal ein größeres Bild der Tasten wenn die helfen. Ach ich kenne wen, der in einer Funkwerkstatt arbeitet, und wir haben den mal angeschlossen an ein Funkgerät. Irgendwie funktionieren hier nur die beiden Ruftasten und die unteren drei (Also EL / 0 / Ent). Innen auf den Platinen ist ein Aufkleber mit "FMSH 5". Vielleicht weiß jemand darüber bescheid.

    MfG
    HvO Bärnau
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	100_1505.JPG 
Hits:	247 
Größe:	63,8 KB 
ID:	7905  

  12. #12
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    12
    Hallo. Hab den Beitrag eben erst entdeckt.
    Das ist KEIN Mocom-HA, sondern ein Hoffmann FMS-H. MOCOM hat nur zwei 8-Segment-Anzeigen.

    Wir haben auch so einen, hier gibt es aber keinen Quittungston für FMS-Signale der Baustufe II. Dachte erst, das wäre ein Gerätedefekt, aber dem ist nicht so.

    Bedienungsanleitung hätte ich auch da. Würde die gegen MOCOM-Programmieranleitung tauschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •