Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Berliner Feuerwehr bekommt neue Kleidung

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Wie sieht sie denn aus?

  2. #17
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Sieht der Kleidung aus Pinneberg ( S-H ) sehr ähnlich...!

    Quelle: www.feuerwehr-pinneberg.de
    Geändert von Quietschphone (08.02.2010 um 17:46 Uhr) Grund: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #18
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Er meinte wohl nicht nicht Berliner Kleidung, sondern die von MeisterH erwähnte Realität ;-)

  4. #19
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    -Es ist völlig egal ob ich Nomex in Schwarz, Orange oder Pink einfärben will! Die reine Chemiefaser muss so und so eingefärbt werden, da ist es völlig schnurz, welche Farbe verwendet wird.

    -Resultiert die Wahl der Farbe Orange garantiert nicht aus der willkürlichen Entscheidung einer Person, die reagiert als würde man einem Kind im Sandkasten die Schaufel wegnehmen.

    -Sind im Land Niedersachsen LÄNGST schwarze Jacken im Einsatz.

    Deshalb, erstmal schlau machen, bevor man hier groß rumtrötet um den Großen zu markieren.

  5. #20
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Berliner Medien berichten von 800 € pro Anzug. Das müsste dann aber schon ein überdurchschnittlicher Nomex III-Anzug sein.
    Oder es ist einfach ein Bekleidungssatz, der mehrere Hosen und ggf. eine Wechsel- oder leichte Überjacke beinhaltet bzw. den rechnerischen Anteil am Wechselpool. Nur 1 Hose und Jacke pro Nase reicht ja nun definitiv nicht.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    -Es ist völlig egal ob ich Nomex in Schwarz, Orange oder Pink einfärben will! Die reine Chemiefaser muss so und so eingefärbt werden, da ist es völlig schnurz, welche Farbe verwendet wird.
    Warum muss Nomex gefärbt werden?



    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    -Sind im Land Niedersachsen LÄNGST schwarze Jacken im Einsatz.
    Ist die Verordnung auch schon geändert, oder ist das der letzte Stand: http://cdl.niedersachsen.de/blob/ima...584176_L20.pdf


    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Oder es ist einfach ein Bekleidungssatz, der mehrere Hosen und ggf. eine Wechsel- oder leichte Überjacke beinhaltet bzw. den rechnerischen Anteil am Wechselpool. Nur 1 Hose und Jacke pro Nase reicht ja nun definitiv nicht.
    Siehe hier: http://www.berlinonline.de/berliner-...038/index.html
    Für den Trageversuch werden die Anzüge zum Stückpreis von rund 800 Euro...

  7. #22
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Jo, ich hätte den Artikel wohl vorher mal lesen sollen.
    Immerhin weiß ich nun, daß die Umstellung deshalb so schnell gehen soll, weil der Senat die Einsatzkleidung eben nicht kauft.
    Angesichts dieser Tatsache verstehe ich aber die ganze Aufregung nicht...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  8. #23
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Bekleidung gefällt mir nicht, wo sind den eigentlich die Leuchtstreifen geblieben, brauch man wohl nicht mehr. Sehe da nur Reflexstreifen. Warum wollen die eigentlich nur ne kurze Version der Jacken?

  9. #24
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von TZFirestorm Beitrag anzeigen
    Warum wollen die eigentlich nur ne kurze Version der Jacken?
    Wegen langen Hosen ;-)
    Ist nicht PBI-spezifisch, man hat halt etwas mehr Bewegungsfreiheit mit hochgezogenen Hosen und Kurzjacken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •