Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: 2m Frequenz HVL

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85

    2m Frequenz HVL

    Guten Tage alle mit einander,

    ich bin auf der Suche nach einer 2m Sprechfunkfequenz des DRK im HVL, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch diese Frequenz oder sogar eine Übersicht der Frequenzen des DRK in Brandenburg. Wir wissen das es eine solche Frequenz gibt aber keiner weiß diese Fequenz mehr noch nicht mal der LV.

    Danke im voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    Wir wissen das es eine solche Frequenz gibt aber keiner weiß diese Fequenz mehr noch nicht mal der LV.

    Danke im voraus.
    Aha, der Frequenzinhaber kennt seine Frequenz nicht, merkwürdig.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    klingt komisch ist aber so!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Ganz einfach, bei der BNetz A anrufen und nachfragen, die wissen es .-)

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    hätte ja sein können das mir hier jemand unbürokratisch helfen kann

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    Guten Tage alle mit einander,

    ich bin auf der Suche nach einer 2m Sprechfunkfequenz des DRK im HVL,

    Danke im voraus.
    Geht es eigentlich um BOS Funk ?? Dann können die Frequenzen ja nicht so viele sein.

    oder ist es eine Betriebsfunk des DRK ?
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    Guten Tage alle mit einander,

    ich bin auf der Suche nach einer 2m Sprechfunkfequenz des DRK im HVL, vielleicht hat ja der ein oder andere von euch diese Frequenz oder sogar eine Übersicht der Frequenzen des DRK in Brandenburg. Wir wissen das es eine solche Frequenz gibt aber keiner weiß diese Fequenz mehr noch nicht mal der LV.

    Danke im voraus.
    Hmm...mir wird da was nicht ganz klar.

    Wisst ihr, das es solch einen Kanal mal irgendwann gab?
    Oder wisst ihr gennau das es diesen Kanal aktuell noch gibt, genauso wie die Funkgeräte vorhanden sind welche darauf arbeiten?

    Bei ersterem:
    Wo es keine Funkgeräte mehr gibt, ist meißt auch die Frequenzzuweisung ausgelaufen.
    Schließlich zahlt niemand jahrelang weiter Gebühren für Geräte, die garnicht mehr vorhanden sind.

    Bei zweiterem:
    Man nehme solch ein Funkgerät und gucke ob dort was ersichtlich ist.
    Sind es Vielkanalgeräte, kann man die Kanalnummer am Kanalschalter ablesen.
    Sind es Wenigkanalfunkgeräte (Bequarzt oder Programmiert) müssten die Arbeitsfrequenzen drauf stehen. Bei HFG's meißt unterm Akku.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  9. #9
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    @Ebi
    also es handelt sich um 2m BOS Sprechfunk

    @DG7GJ
    Also ja es gab schon mal 11er, die wurden uns aber leider nur von einem ehemaligen Kameraden zur Verfügung gestellt. Dieser hat uns vor 3 oder 4 Jahren verlassen und es wurde aus kosten Gründen auf PMR umgestellt (naja ob das so richtig ist sei mal dahin gestellt).
    Nun geht es uns finanziell wieder besser und wir haben uns jetzt 11er wieder angeschafft aber leider weiß keiner von den Kameraden den Kanal.
    Und bevor die Aussage kommt na dann fragt doch mal den alten Kameraden, naja der ist in zwischen schon verstorben und ich bin erst seit 2 Jahren dort und der KV bzw. der LV konnte uns auch nicht weiterhelfen aber wir bleiben dran.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    und der KV bzw. der LV konnte uns auch nicht weiterhelfen
    Ähm, dann melde er sich gleich beim IuK Beauftragten eures Kreis-/Bezirks-/Landesverbandes...

    Und wenn der sie "nicht mehr weis", dann lasse man sich einen neuen zuweisen...

    MfG Fabsi ^^

  11. #11
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    88
    Hallo,

    im Havelland sind dem Rettungsdienst zwei 2m-Kanäle durch das IM zugeteilt (der F zwei und dem Katastrophenschutz drei).
    Der Rettungsdienst wird im Havelland vom ASB durchgeführt.
    Im Havelland gibt es eine Rettungshundestaffel „Havelland“ des DRK
    --- suchst du für Rettungshundestaffel „Havelland“ einen 2m-Kanal? (Habt ihr 4m?)

    Gruß René

  12. #12
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    85
    ja es gibt eine rettungshundestaffel aber mit der haben wir nicht viel zu tun. die haben aber sowohl aus auch 2m und 4m und wir haben nur 2m aber das kann sich dieses jahr auch noch ändern weil wir ein neues MTF bekommen und der soll auch 4m haben

  13. #13
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    ... und es wurde aus kosten Gründen auf PMR umgestellt (naja ob das so richtig ist sei mal dahin gestellt).
    OMG, wo sind wir nur hingeraten? Die Einen kaufen sich FuGs ohne Zulassung und müssen die dann auch noch selber programmieren, die Anderen stellen mal eben auf PMR um.. Als Nächstes führt ein Ortsverband vielleicht den CB-Funk ein, weil hier gibts ja supermoderne Geräte für wenig Geld?!
    OT Ende
    Laut dieser Tabelle wäre es übrigens die 49, ich kann aber nicht sagen wie aktuell das ist:
    http://mitglied.multimania.de/BauerS...randenburg.htm

  14. #14
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
    Laut dieser Tabelle wäre es übrigens die 49, ich kann aber nicht sagen wie aktuell das ist:
    http://mitglied.multimania.de/BauerS...randenburg.htm
    Hallo, Vorsicht die Tabelle weist Fehler auf ---
    den im Land Brandenburg gilt:
    Die Nutzung der Kanäle 37, 42, 50, 51 und 56 ist ab dem 01.04.2004 untersagt.
    Gruß René

  15. #15
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    @Ebi
    also es handelt sich um 2m BOS Sprechfunk

    Also ja es gab schon mal 11er, die wurden uns aber leider nur von einem ehemaligen Kameraden zur Verfügung gestellt.
    Dieser hat uns vor 3 oder 4 Jahren verlassen und es wurde aus kosten Gründen auf PMR umgestellt (naja ob das so richtig ist sei mal dahin gestellt).
    Nun geht es uns finanziell wieder besser und wir haben uns jetzt 11er wieder angeschafft aber leider weiß keiner von den Kameraden den Kanal.
    Und bevor die Aussage kommt na dann fragt doch mal den alten Kameraden, naja der ist in zwischen schon verstorben und ich bin erst seit 2 Jahren dort und der KV bzw. der LV konnte uns auch nicht weiterhelfen aber wir bleiben dran.
    Da muss ich auch mal einhaken
    obwohl es wieder Stürme der Entrüstung geben wird.

    Ich glaube jeder, der in einer BOS Organisation tätig ist und sich diesen Beitrag genau durchliest, der merkt doch sofort, was hier los ist.

    der ehemaliger Kamerad hat die FuG 11 zur Verfügung gestellt :-))
    dann hat er vor 3 - 4 Jahren den OV verlassen ( hat wohl die FuG 11 mitgenommen ??) :-)
    danach wurde auf PMR umgestellt ???? Von einer BOS Organisation ???

    danach ist der "alte Kamerad" verstorben :-( und hat die Genehmigungsurkunden mit ins Grab genommen
    Und er OV, der KV und der LV hat keine Ahnung :-)

    Ganz echt, wer will hier wen ver..... ?????

    Man merkt doch sofort, dass hier jemand nur diese Frequenz erfahren will (ist ja nicht schlimm)
    und wenn man weiterforscht und seine Threads weiterliest hat er sich ja ein 2m Gerät privat beschafft.

    Also, ganz "ehrlich" angefragt, dann wäre bestimmt auch eine "ehrliche" Antwort gekommen :-)

    So, dann mal los und hackt auf mir rum, da ich ja hier jetzt auch als "Oberlehrer" in diesem Thread gelte.

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •