Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AEG Telecar 9/160 mit 9 Tasten programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    AEG Telecar 9/160 mit 9 Tasten programmieren

    Hallo!

    Ich weiss das dieses Thema schon zigmal hier besprochen worden ist aber ich fand in den ganzen Beiträgen einfach keine Hilfe ! Sorry wenn ich wieder ein Thema dazu aufmachen muss!!

    Wollte einfach nur wissen,welches Kabel ich jetzt benötige um mein Telecar 9/160 mit 9 Tasten zu proggen! In einigen Beiträgen in dem und anderen Foren steht ich brauche nur ein normales 9 pol.SUB D Kabel,dann steht es muss gekreuzt sein,und dann wiederum brauch ich doch ein Interface......??????

    Könnt ihr mich bitte aufklären,WAS ich jetzt wirklich brauche und woher ich eventl. die Schaltpläne her bekomme!

    DANKE!!
    Gruss Chris

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Schau mal hier:

    http://home.hccnet.nl/hv.leijden/index1.html

    Da solltest Du fündig werden ;)

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Paramedic Beitrag anzeigen
    Schau mal hier:

    http://home.hccnet.nl/hv.leijden/index1.html

    Da solltest Du fündig werden ;)

    Danke für deine Antwort!

    Bei der Seite war ich schon nur brauch ich das Interface jetzt wirklich zum proggen ,weil wie gesagt auf anderen Seiten und Beiträgen behauptet wird,dass nur ein normales 9 pol. SUB-D Kabel benötigt wird!

    Mir fehlt leider der IC 7417 für diese Schaltung , wäre toll wenn es ohne Interface auch ginge :-)

    DANKE
    Gruss Chris

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    das es auch ganz ohne Interface gehen soll wäre mir neu...
    Das auf dieser Seite zu findende Interface funktioniert übrigends NICHT mit der Original AEG SW (Progsys)!

    Wegen der sache mit dem einfachen Kabel:
    Liegt evtl eine Verwechslung mit dem TELECAR10 vor?
    Da ist es in der Tat ein einfaches vierpoliges Kabel das 1-1 durchkontaktiert ist (und auf 25Pol Buchsen geht. PC Seitig kann man natürlich 25-9Pol adapter verwenden oder gleich eine 9Pol Buchse verwenden)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hi,

    das es auch ganz ohne Interface gehen soll wäre mir neu...
    Das auf dieser Seite zu findende Interface funktioniert übrigends NICHT mit der Original AEG SW (Progsys)!
    Hallo Carsten!

    Ok ,da wird mir nichts anderes übrig bleiben,als das ich das Interface baue!



    Danke
    Gruss Chris

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Telecar 9

    oder noch einfacher - mache ich seit Jahren so:

    Nehme ein Programmierkabel vom AEG Teledux 9 - bastel dir einen kleinen Adapter dran - keine Elektronik nur Kabelverbindung.......

    fertig............

    Und die NL Software ist zwar gewöhnungsbedürftig - aber leicht zu durchschauen

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von wodoe Beitrag anzeigen
    oder noch einfacher - mache ich seit Jahren so:

    Nehme ein Programmierkabel vom AEG Teledux 9 - bastel dir einen kleinen Adapter dran - keine Elektronik nur Kabelverbindung.......

    fertig...........
    Hallo!

    Ich hab leider keine Prog.Kabel vom Teledux 9 ,aber wenns mit dem Kabel auch geht wäre ein Schaltplan da toll !!

    Danke!
    Gruss Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •