Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Akku-Probleme mit Rexon RL-328cq 2m

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72

    Akku-Probleme mit Rexon RL-328cq 2m

    Hallo zusammen. unsere feuerwehr ist seit ungefähr einem dreivierteljahr in besitz von 3 Funkgeräten Rexon RL-328CQ als 2m-Variante. Wir haben aber nun das Problem, dass die akkus sich selbst entladen, ohne dass das funkgerät eingeschaltet wird. hat da jemand von euch auch schon erfahrungen gemacht? weil bei einem der 3 geräte ist der akku vollends hinüber. er lässt sich auch nicht mehr aufladen.
    Mfg
    lubof

    --------------------------------------------------------------------------------------
    je mehr käse, desto mehr löcher. je mehr löcher, desto weniger käse. also: je mehr käse desto weniger käse.

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    HAllo, habe es als 4m Gerät am laufen ( wirklich am laufen läuft von 24 Stunden am Tag 24 Stunden und habe es auch oft auf EInsatz bei, aber könnte nicht behaupten das der Akku Platt wird bzw ist !

    Am besten mal den Verkäufer kontaktieren ! und Akku tauschen !

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72
    ich kanns mir nicht erklären warum das so ist, weil die funkgeräte eher selten benutzt werden, da wir nicht so viele einsätze haben. und die akkus sind dann 2 wochen nach dem laden ohne benutzung leer. ich habe auch schon einen ersatzakku vor gut 2 monaten besorgt und in eines der 3 geräte eingebaut. ohne erfolg. auch dieser entlädt sich selbst
    Mfg
    lubof

    --------------------------------------------------------------------------------------
    je mehr käse, desto mehr löcher. je mehr löcher, desto weniger käse. also: je mehr käse desto weniger käse.

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von lubof Beitrag anzeigen
    unsere feuerwehr ist seit ungefähr einem dreivierteljahr in besitz von 3 Funkgeräten Rexon RL-328CQ als 2m-Variante.

    Frage: Was haben die da zu suchen?

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    @MeisterH es ist nicht die Frage was sie zu suchen haben sondern warum das Akku Problem entsteht! Wenn du keinen Bock hast da drauf zu ANtworten dann einfach lassen und nicht Moral Postel Spielen !

    Meine Fresse echt !

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von SwissphoneJoker Beitrag anzeigen
    Meine Fresse echt !
    Gehts noch? Die Diskussionskultur geht hier gerade massiv nach unten.

    Das Gerät hat keine BOS-Zulassung (und das ist bei dem Ding auch gut so), also hat es bei der Feuerwehr nichts verloren. Ansonsten mal messen, ob das Gerät ausgeschaltet Strom zieht. Wenns das nicht ist, liegts an den chinesischen Li-Io-Akkus. Beim Preis der Geräte sind solche Probleme vorprogrammiert.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Weißt du, wer so argumentiert.... Geh doch mit deinem schrottigen China-Schrott drauf, weil an den Teilen nichts vernünftig funktioniert. Rasselnde Akkus, Elektronik mit massiven Toleranzen der Frequenzen und Sendeleistung/Empfangsempfindlichkeit, Ausfälle...

    Wer hat die Quetschen denn gekauft? Ihr selbst, oder die Verwaltung? Für den ersteren Fall, Idioten! Für Möglichkeit 2: Großen Karton, alle Geräte mit Zubehör rein, und den Typen am Montagmorgen den Sch.... auf den Tisch stellen, mit der Forderung nach ordentlichen Equipment. Ist man nicht gewillt -> Wehr außer Dienst. ENDE!

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72
    ich wurde damals ja nicht gefragt. die hat unser kommandant gekauft weil sie so billig waren. und ich hab nun den ganzen sch... am hals.
    Mfg
    lubof

    --------------------------------------------------------------------------------------
    je mehr käse, desto mehr löcher. je mehr löcher, desto weniger käse. also: je mehr käse desto weniger käse.

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    So, dann tu deine Pflicht und gib ihm den Schund zurück, nicht tauglich!

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    3

    MeisterH

    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    So, dann tu deine Pflicht und gib ihm den Schund zurück, nicht tauglich!
    Schraub mal Deine Geräte auf und schau mal wo sie hergestellt worden sind,Leiterplattenmäßig.Denn ohne Schina wäre Deutschland schon längst am ENDE.
    (Sei froh das es die Schinesen gibt)

  11. #11
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76
    Rexon kommt mW aus Taiwan, soviel zum Thema China;)
    Eine TR-BOS Zulassung haben sie trotzdem nicht, das sollte Eurem Kommie schon mal Jemand mitteilen.
    Davon ab, ich kenne eigentlich "nur" das Problemchen mit recht fummeligen Ladekontakten, leuchtet denn das "Fast" an der Ladeschale wirklich ein paar Stunden bei leerem Akku?

  12. #12
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72
    also bei den beiden noch funktionierenden lädt er ohne probleme. die spannung nach dem laden ist auch ok. aber bei dem einen leuchtet sofort nach dem einstecken die grüne LED für geladen auf, und er lädt somit überhaupt nicht. obwohl der akku nur 3.4V hat.

    jap, das hab ich ihn schon ein paar mal gesagt, aber hat ihn gar nicht interessiert. er argumentiert dann mit wie kann das nicht zugelassen sein, wenns doch funktioniert... ein satz der nur von einem beamten kommen kann....
    Mfg
    lubof

    --------------------------------------------------------------------------------------
    je mehr käse, desto mehr löcher. je mehr löcher, desto weniger käse. also: je mehr käse desto weniger käse.

  13. #13
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von lubof Beitrag anzeigen
    jap, das hab ich ihn schon ein paar mal gesagt, aber hat ihn gar nicht interessiert. er argumentiert dann mit wie kann das nicht zugelassen sein, wenns doch funktioniert... ein satz der nur von einem beamten kommen kann....
    Gerade ein Beamter sollte es allerdings besser wissen!

    Sorry. Back to topic.

    Gruß
    Alexander

  14. #14
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Wir haben aber nun das Problem, dass die akkus sich selbst entladen, ohne dass das funkgerät eingeschaltet wird.
    Ist eigentlich ziemlich typisch für Akkus, oder liege ich da gerade falsch? (Deshalb wurde ja auch die Erhaltungsladung erfunden)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  15. #15
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von lubof Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. unsere feuerwehr ist seit ungefähr einem dreivierteljahr in besitz von 3 Funkgeräten Rexon RL-328CQ als 2m-Variante. Wir haben aber nun das Problem, dass die akkus sich selbst entladen, ohne dass das funkgerät eingeschaltet wird. hat da jemand von euch auch schon erfahrungen gemacht? weil bei einem der 3 geräte ist der akku vollends hinüber. er lässt sich auch nicht mehr aufladen.
    Das kann an den Geräten, an den AKKUS oder an den LG liegen.

    Da Ihr die Geräte erst ein dreiviertel Jahr habt:
    Alles Eintüten und zurück zu dem Händler -> Gewährleistung!
    Dieses Verhalten ist nicht als "ordnungsgemäß" zu betrachten und alles andere als "Stand der Technik." Soll er das Problem doch lösen...

    Weitergehende Kommentare verkneife ich mir, habe da schon genug zu geschrieben und einige Beiträge hier geben meine Meinung schon ausreichend wieder.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •