Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Quarzinformation

  1. #1
    Keen Gast

    Suche Quarzinformation

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Quarz mit folgender Bezeichnung:

    97155.00
    0515
    04TQ84 B

    Solch eines ist derzeit in einem Swissphone FWE verbaut. Benötigt wird 86,495 Mhz.

  2. #2
    Farin80 Gast
    Wenn das erste die Frequenzangabe des Quarzes ist, und die ZF 10,66 oder 19,4 MHz, wo ist dann das Problem. Quarz wird so um die 20 EUR kosten, zum Beispiel in Daun.

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Da die art der Bezeichnung von Hersteller zu hersteller abweicht wird zumindest für seltenere Geräte ein "blindes Suchen" anhand des Quarzaufdrucks eher schwierig.

    Du könntest evtl. unter angabe des Gerätes und der Frequenz bei einigen Händlern anfragen die damit Werben das sie viele Quarze auf Lager haben und hoffen das deiner dabei ist, oder aber du fragt direkt bei einem Hersteller an.
    Wenn es nur um einen Quarz geht würde ich auch die bereits empfohlene Fa. Quarztechnik-Daun empfehlen. Denen brauchst du nur deine Gerätebezeichnung und die Wunschfrequenz (Arbeitsfrequenz des Gerätes) nennen.
    Die restlichen daten haben die dann in der REgel da.

    Die Kosten liegen da so bei ca. 19 Eur. für die Quarzherstellung (bei Einzelquarz) zzgl. sonstige Gebühren. (Porto Versand ggf. NN)
    Bei mittleren Stückzahlen kann es sich auch Lohnen bei Ausländischen Quarzschleifern anzufragen. Die Liefern zwar auch schon bei einzelstücken ab 10 Eur. aber aufgrund des höheren Logistischen Aufwandes lohnt es sich nicht...
    Hier musst du aber im Normalfall dann ALLE Angaben zum Quarz machen (Und das ist DEUTLICH mehr als nur Qf und Bauform... vor allem da es sich bei deinem Quarz um einen Oberwellenquarz handelt...

    Bei Sehr großen Stückzahlen lohnt sich auch der Preisvergleich bei den beiden deutschen Herstellern KVG und QT-Daun wieder. Zumal du da wirklich gute Qualität bekommst.- Dann geht es ja um richtig Geld so das bei Qualitätsmängel gleich ein richtiger Verlus entsteht..

    Gruß
    Carsten

    P.S. @Farin
    Deiner Anfrage aus dem OT Threat bin ich nachgekommen ;-)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #4
    Keen Gast
    Hi,
    danke für die Info über Fa. Daun. Werde mich dort erkundigen.

    Edit:

    Ich hab mich jetzt bei QT Quarztechnik GmbH in Daun erkundigt. Leider hatten Sie für den E-2007 keine Quarzspezifikation vorliegen. Aber ein Anruf bei Swissphone klärte auf, dass der Empfänger (bzw. dessen Empfängerplatine) baugleich mit dem E-287 ist. Quarzspezifikation somit "QS12".

    Somit bin ich einige Schritte weiter. Vielen Dank nochmal für eure Tipps!!
    Geändert von Keen (29.01.2010 um 15:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •