Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Lohnt es sich noch, in PRIVATE 4m Technik zu investieren ?

  1. #16
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Wir haben Tetra schon seit 4 Jahren, flächendeckend!
    Lach...ein wenig früh für ein April-Scherz...meinste nicht???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #17
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    habe eine frag dazu: ist es nicht so, dass der bei der umstellung auf tetra der funk parallel über 4-m noch weiter läuft bis alle umgestellt haben? also mit parallel meine ich, dass was auf tetra gesprochen wird, wird auch zeitgleich über 4-m übertragen? oder habe ich da etwas missverstanden?

  3. #18
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Status Beitrag anzeigen
    habe eine frag dazu: ist es nicht so, dass der bei der umstellung auf tetra der funk parallel über 4-m noch weiter läuft bis alle umgestellt haben? also mit parallel meine ich, dass was auf tetra gesprochen wird, wird auch zeitgleich über 4-m übertragen? oder habe ich da etwas missverstanden?
    Hallo,
    es wird einen Übergangszeitraum geben der maximal 12 Monate beträgt.
    Macht ja auch Sinn, sonst funkt die letzte Wehr in 20 Jahren noch analog.
    Gruß
    ZL

    @Angriffstrupp
    Aprilscherz keineswegs. Aachen war lange Zeit Referenzplattform seinerzeit gedacht zur WM 2006 um den flächendeckenden Bündelfunk einzuführen.
    Läuft aber wohl auch in Aachen nach wie vor parallel...
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #19
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen

    @Angriffstrupp
    Aprilscherz keineswegs. Aachen war lange Zeit Referenzplattform seinerzeit gedacht zur WM 2006 um den flächendeckenden Bündelfunk einzuführen.
    Läuft aber wohl auch in Aachen nach wie vor parallel...
    Ist bekannt...!

    Aber Saarland Flächendeckend...Never...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #20
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Also das dass Saarland Flächendeckend den digitalen Sprechfunk alias Tetra hat, kann ich mir irgendwie auch nicht so vorstellen. Vielleicht verwechselt da jemand etwas mit der digitalen Alarmierung...

    Mir war irgendwie danach, dass man sowas Flächendeckend im Saarland einführen wollte bzw. mittlerweile auch gemacht hat.

    Aber komplett Tetra, dass wäre mehr wie verwunderlich. Zumindest hätte die Presse sicherlich darüber berichtet und auch hier im Forum wäre etwas darüber erschienen.

  6. #21
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    @Ebi

    also ich kenne genug DHF von der LaPo, die privat BOSCH 13er haben. Was die Aufklärung in Lübeck dazu sagt, das weiss ich net, aber ich frage gern für Dich nach *grins*
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  7. #22
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    @Ebi

    also ich kenne genug DHF von der LaPo, die privat BOSCH 13er haben. Was die Aufklärung in Lübeck dazu sagt, das weiss ich net, aber ich frage gern für Dich nach *grins*
    @Bendix,
    brauchst du nicht, Swisstal-Heimerzheim liegt direkt bei mir..
    Ich kann dort mal persönlich vorbeigehen und mal nachfragen.. *re grins*
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #23
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    blost nicht =) aber Du weisst ja, wo kein Kläger, da kein Richter und ich sag mal so... so lange der DGL der Meinung ist, das ihm das völlig wurscht ist - ja dann ist es eben so ...

    Die ollen BOSCH-Dinger sind ja auch nicht mehr wirklich brauchbar ...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  9. #24
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Ist bekannt...!

    Aber Saarland Flächendeckend...Never...!
    Was hier alles passiert wenn man die Ironietags vergisst.

    Das hier ist alles Ironie, der Flächendeckende Digitalfunk sollte Deutschlandweit zur WM 2006 eingeführt werden. Daher ist doch diese Diskussion unnötig.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  10. #25
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Also ich hab auch Tetra. Und wenn meine Frau diese blöden Milchpackungen nicht rausbringen würde, wäre es in der Küche bestimmt schon flächendeckend. ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  11. #26
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Irgendwie scheint man sich beim Thema Digitalfunk im Kreis zu bewegen. Man hört immer wieder, dass irgendwelche Tetra-Netze in Planung sind und es werden Testphasen gestartet. Soweit so gut. Aber was ist denn aus den geplanten Netzen geworden? Wie geht es nach der Testphase weiter? Irgendwie scheint da nichts konkretes bei raus zukommen.

    Mal von der Tatsache abgesehen, dass ein neues Funknetz doch recht viel Geld verschlingt das sowie so nicht vorhanden ist.

    Diskussionen über den Digitalfunk gibt es hier schon genug, also zurück zum Wesentlichen.

    Bei 2-mtr. Geräten wird sicherlich weiterhin Beschaffungsbedarf bestehen, bei 4-mtr. Geräten habe ich keine wirkliche Meinung dazu. Für mich ist jedoch fraglich, wozu man private Funktechnik braucht...

    Jeder, der ein Funkgerät dienstlich benötigt und dieses ständig bei sich führer sollte, wird mit Sicherheit solch ein Gerät von seiner Dienststelle bekommen...

  12. #27
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @Feuermelder,
    stimmt, hier ist eigentlich kein neues Forum für Tetra,

    hier geht es weiter:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17677

    der eigentliche Threat läuft mal wieder o.T.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  13. #28
    DeLocke Gast
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Preis wäre umgerechnet ca. 100 Euro

    http://cgi.ebay.co.uk/Motorola-GP360...ht_4188wt_1167

    Problem kommt aus HongKong ob das alles so original ist?

  14. #29
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Der Preis wäre umgerechnet ca. 100 Euro

    http://cgi.ebay.co.uk/Motorola-GP360...ht_4188wt_1167

    Problem kommt aus HongKong ob das alles so original ist?
    Man könnte fast meinen das dieses Gerät ein Plagiat ist. Hat irgendwie Ähnlichkeit mit den Rexxon, Woxun und Co. Dingern. Möchte das aber nicht weiter beurteilen.

  15. #30
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Kleiner Tipp: Macht euch für die Freigabe des 4m-Amateurfunkbandes in DL stark, dann kriegt ihr eure alte Technik restlos an die OMs verscherbelt, wenn TETRA mal aktuell ist. 2m-Geräte werden jetzt schon gern genommen. ;-)

    Kann natürlich auch sein, dass bis zum Alltagsbetrieb des deutschen TETRA-BOS alle Funkamateure in DL schon mit den dort inzwischen ausgemusterten TETRA-FuG aus Holland und Rumänien Betrieb machen ... :-P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •