Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: KdoW / ELW mit getönten Scheiben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    KdoW / ELW mit getönten Scheiben?

    Hi

    Ich habe heute aus dem Augenwinkel einen Kdow / ELW Kombi mit Sosi, rot mit getönten Scheiben gesehen. Gibts sowas öfter? Mir ist gerade keiner mit getönten Scheiben hier im Ruhrgebiet im Kopf...

    Grüße
    Florian

    PS: Konnte nicht sehen woher die Karre war...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #2
    Keen Gast
    Hi,
    bei ELWs hat man das öfters. Nimm dir mal die Bildersuche von G und such nach ELW o. MZF. Oder brauchst du was bestimmtes?

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Hallo Florian,

    ich hab so einen ELW-1 mal bei der BF Ludwigshafen gesehen.
    T5, relativ neues Modell...

    Grüße
    Daniel
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Naja ich meine jetzt nicht T4 und Sprinter, da kenne ich es. Ich dachte eher an PKW / Kdow Kombis etc....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Das soll "Lästige" Blicke verhindern...so wurde mir mal gesagt...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Also ich weiß nicht... die Gaffer glotzen in einen Kdow wie in ein LF. Das sollte doch keine Rolle spielen!?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    War es feste SoSi oder eine getarnte Version? Bei letzterem könnte es damit zusammenhängen. Oder man möchte den kostspieligen Kofferrauminhalt auch bei einem ansonsten klar erkennbaren FW-Fahrzeug verbergen (FuG, Unterlagen, PSA, PA, oder was man heute noch alles in einen Kdow packt).
    Manche meinen, damit heizt sich im Sommer der Innenraum weniger auf, vielleicht hatte das der Beschaffer des KdoW im Kopf (so ein KdoW fährt ja auch gerne als Dienstwagen oder VB-Fahrzeug oder Bote oder oder länger durch die Gegend).
    Oder ein Gebraucht/Vorführ/Jahres/Spendenwagen hatte es einfach schon, bevor man ihn zum Kdow machte.
    Oder der zum KdoW gehörende Kommandant nimmt sonntags seine Schwiegermutter im Dienstwagen mit, und die sieht einfach aus wie... aber das dürfte eher eine unwahrscheinliche Begründung sein.

    Hier hätte ich noch einen, aber auch ohne Erklärung: http://www.truckenmueller.org/1/05/2374/index.htm

  8. #8
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht... die Gaffer glotzen in einen Kdow wie in ein LF. Das sollte doch keine Rolle spielen!?
    Es geht nicht unbedingt um Gaffer, sondern auch um das an der Einsatzstelle momentan nicht benötigte Personal, das gerne mal am ELW herum lungert und die EL nervt ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •