Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Alamierungstafel selber bauen !

  1. #31
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hallo Forum,

    ich spiele immer noch mit dem Gedanken, die Open-Source-Software XIBO zu nutzen (http://xibo.org.uk/). Im Nicht-Einsatzfall sollen dann über Thin-Clients im Eingangsbereich und in der Fz-Halle allgemeine Informationen und Termine laufen, im Einsatzfall soll die Info vom Fax oder vom DME dann auf allen Monitoren dargestellt weden.
    Leider fehlt mir aktuell die Zeit, mich damit eingehend zu beschäftigen. Technisch sollte das auf jeden Fall machbar sein.

    Gruß,
    Funkwart

    Nebenbei: Weiß jemand, was die Lösung von Althaus-Hemer kosten soll. Auf der Homepage findet man ja keine Preise und eine Direktanfrage klingt immer gleich so, als ob man es gleich kaufen möchte.
    Geändert von funkwart (30.07.2010 um 08:02 Uhr) Grund: "Nebenbei:" ergänzt

  2. #32
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    @bandit0582
    Als das ist nicht unsere SOftware. WIr haben diese nur etwas umgeschrieben.
    Also die SOurcedateien findest Du im Subversion auf der Seite openfiresource.de

    WEnn nicht, kann ich Dir gerne unsere zukommen lassen.

    DU schreibst Du brauchst Hinweise zur Installation, was denn genau?

    Mit welchem Fax hast du die SOftware getestet? Der Fehler deutet darauf hin das er auf dem Fax keine Stichwörter findet die verarbeitet werden können.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    öhm..für was braucht ihr denn sowas wenn ihr Digital Alarmiert werdet ? Weil 1. auf einem DME der Alarmtext übermittelt wird und 2. sich man nach einer Alarmierung ohnehin bei der Leitstelle sich über Funk meldet ... und dann erfährt um was es geht !?

    mfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #34
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    2

    wozu

    Nich alle unserer Kammeraden haben Display Empfänger.
    Desweiteren wird automatisch die Anfartsroute angezeigt.
    und es ist möglich die AAO zu hinterlegen.

    Eigentlich nur vorteile!


    Die Source Files finde ich auf der HP nich mehr!
    Ich habe das Fax das auf der openfiresource.de Webpageist benutzt.

    Grüße Steffen

  5. #35
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    kurze dumme Frage...
    Wie funktioniert das ganze mit der Routenberechnung?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #36
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    In den man die google API benutzt.
    So siehts bei uns aus.

    Startort ist festgelegt (Gerätahaus) und der Zielort wird aus dem ausgewerteten Fax an die API übergeben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AWF2.png 
Hits:	766 
Größe:	164,3 KB 
ID:	11979  

  7. #37
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Gehts auch etwas genauer ...
    Sagen wir mal von der Faxauswertung bis zum vollendeten Objekt?
    Ich hab nämlich vom programmieren keine Ahnung. ;-)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #38
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    mhh versuche es mal.
    Die Software startet das OCR auf dem empfangenen Fax, dann wird das ausgewertete in die Datenbank geschrieben.
    Das Frontend (das was Du auf dem Screenshot siehst) schaut alle 10 sec in die Datenbank ob sich was geändert hat. Dann werden die Daten aus der Datenbank geladen, auf dem Display angezeigt und die Anschrift an Google übergeben. Das Bild mit der Route wird dann auch auf dem Dipslay angezeigt.

  9. #39
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45
    Ich nehm nicht die API her hab nur ne Webbrowser Steuerlement mit
    string URL_Haupt = "http://maps.google.de/?ie=UTF8&hl=de&output=embed&q=" +
    ROUTE_plz + "+" + ROUTE_ort + "+,+" + ROUTE_straße + "+" + ROUTE_hausnr + "+nach+" + FAX_stadt + "+,+" + FAX_straße;

    funktioniert genau so die Var mit Route sind die Einstellungen des GH und Fax is halt des ausm Fax

    Gruß

    Ich mal mal nen neuen Thread auf der sich mit AlarmFax auswertung beschäftigt passt in diesen nicht mehr so rein!!
    Geändert von Schoizei (28.08.2010 um 12:43 Uhr) Grund: Neuer Thread

  10. #40
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    chrish
    Danke, grob weiß ich schon wie das ganze funktioniert ...
    Wie gesagt bei mir hapert es dann an der Umsetzung.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #41
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    18
    Ich möchte gern nochmal das Thema "Großdisplay" aufgreifen.
    Zu den Randbedingungen, unsere FW wird digital alarmiert mit EUROBOS Meldern, da aber unsere Leitstelle verschlüsselt alarmiert, bekommt nur der WL und sein Stellvertreter im Alarmfall die genauen Daten auf ihren Swissphone Boss 925 V übermittelt.
    Nun möchten wir gern einen Monitor im Eingangsbereich der Feuerwache installieren der verbunden mit einem Rechner und einem 925 V die Einsatzmeldung auf dem Bildschirm für die Kameraden anzeigt.
    Welche Möglichkeit besteht? FMS usw fällt ja raus wegen der IDEA-Verschlüsselung.
    Was könnte man noch machen?

    mfg Daniel

  12. #42
    faboi Gast
    Ein Alarmdisplay von Swissphone, was aber wahrscheinlich an den Kosten scheitert.
    Versuchen kannst du es mit einem Programm von friend112 (siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=45515 oder Beitrag http://www.funkmeldesystem.de/foren/...7&postcount=36)

    Anzeigesoftware finde ich persönlich "Einsatzdisplay von Feuersoft" --> www.einsatzdisplay.info gut (kostet aber). Es gibt auch http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=31624....

  13. #43
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Alarmdisplay für Fahrzeughalle

    Hallo Zusammen,

    hat einer bereits die Lösung mit dem LED-Display realisieren können. Wir würden gerne auch ein Alarmdisplay bauen. Wir haben bereits

    a) DME Swissphone Patron Pro FT inkl. original Programmierschale (kein Umbau)
    b) Pollin LED Display

    zur Verfügung.

    Nur leider finde ich keine Hinweise bzw. Artikelbezeichnungen für den vermutlich benötigten Mikrocontroller. Ich denke die Lösung wie "funkwart" geschrieben hat, ist nicht schlecht und Kosten günstig.

    Vielleicht hat ja einer die Lösung schon nachgebaut und kann mir/uns hier weiterhelfen.

    Gruß
    Alexander

    P.S.: Ich bin hier an einer Lösung für DME und Display - nicht mit Scanner, TFT , Fax dgl.

  14. #44
    faboi Gast
    Schau mal hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ht=laufschrift (Beitrag 12 bzw. 17)

  15. #45
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132
    Ich habe Alarmworkflow installiert. Er holt sich auch die Faxe aus dem Verzeichnis.

    Leider werden die Daten aber nicht in die MySQL-Datenbank geschrieben. Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht.

    Wie kann ich die Parse auf unser Alarmfax anpassen?


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •