Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Suche die Digitalalarmkarte

  1. #31
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    wieder was neues

    OSL 512 Brandenburg
    CB 512 Brandenburg
    SPN 512 Brandenburg
    GR 512 Sachsen
    PRI 512 Sachsen

    Die Karte mit den Kenzeichen finde ich schon mal Top.

    Angrifftrupp kannst du da den nicht auch daten von übernehmen da sind orte schon drin die du noch nicht bei dir drin hast wäre super

  2. #32
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    Ich Hätte da noch was für die karte :-)

    Salzwedel Altmark Kreis 1200 Baud
    Stadt Hildesheim 1200 Baud
    Nordfriesland NF 1200 Baud
    Flensburg 1200 Baud


    Heide HEI 1200 Verschlüsselt

    Kreis Osnabrück ist e*BOS

    Gruß Jens
    Bitte drauf achten das nur die Stadt Hildesheim digital alarmiert, der LK Hildesheim läuft derzeit noch auf analoger Alarmierung

  3. #33
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen

    .

    Angrifftrupp kannst du da den nicht auch daten von übernehmen da sind orte schon drin die du noch nicht bei dir drin hast wäre super
    Gehen würde das...aber ich denke mal das wir uns an das halten sollten was unser Funkwart möchte...!

    Die Infos und Kräfte bündeln...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

  5. #35
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Alle meine Kennzeichen sind wieder weg...! *heul*
    Die sind nicht weg, nur unsichtbar ;-) Nein, ich habe die Kennzeichen noch nicht in die Originaldatei eingetragen. Die Originaldatei ist ein svg. Wenn ich mal GAAAANZ viel Zeit habe, übernehme ich die ganzen Kennzeichen auch. Ich nutze Deine Karte aber, um jetzt die Kreise im SVG besser zu finden.

    Zitat Zitat von nitro-phil
    Bitte drauf achten das nur die Stadt Hildesheim digital alarmiert, der LK Hildesheim läuft derzeit noch auf analoger Alarmierung.
    Das geht nur zu berücksichtigen, wenn die Stadt Hildesheim kreisfrei ist und somit extra verzeichnet. Ansonsten muss entschieden werden, ob der Kreis weiß bleiben soll (wg. analoger Alarmierung im Kreisgebiet) oder farbig (wg. Digitalalarm in der Kreisstadt). Anders gehts nunmal nicht.

    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr
    Angrifftrupp kannst du da den nicht auch daten von übernehmen da sind orte schon drin die du noch nicht bei dir drin hast wäre super
    Was soll ich denn da für Daten übernehmen? Es ist ja nur verzeichnet, dass digital alarmiert wird. Aber ich sehe dort keine Auflistung der Baudraten. Jetzt noch eine weitere Farbe für unbekannte Baudrate einzuführen, halte ich für wenig informativ. Wenn die Mehrhait dafür ist, kann ich es aber machen.
    Oder meinst Du Deine Weiterführung meiner Karte? Ich dachte, ich habe von dort alles übernommen?! Bitte Hinweise, was ich übersehen habe - und ab und zu auch mal den Refresh machen auf der Seite mit der Karte:
    http://www.freewebs.com/uniwerekgdan...larmierung.gif


    Gruß,
    Funkwart

    PS: UPDATE!!!
    Geändert von funkwart (19.01.2010 um 11:24 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Um jetzt die Verwirrung zu komplettieren, kommen hier noch einige Infos von mir :-D

    Landkreis Bautzen (BZ (Ostsachsen)) beinhaltet auch den Altkreis Kamenz, der im Moment noch analog alarmiert wird. Nachdem irgendwann diesen Jahres umgestellt werden soll auf digital, wird der Landkreis Bautzen wegen der Zusammenlegung zweier Leitstellen umstellen auf 1200 Baud.

  7. #37
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311

    karte

    kleines Info ganz Brandenburg macht 512 baud kann man so ein tragen

  8. #38
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Na das geht ja richtig rund hier :-). Von daher ab damit ins richtige Forum.
    Im Vogtland haben wir übrigens (wie schon fast korrekt eingetragen) ein Swissphone-Netz, 1200 Baud, Rettungsdienst verschlüsselt, Feuerwehr bis auf eine Ausnahme unverschlüsselt, also Mischbetrieb...

    *** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "BOS-Funk" verschoben.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #39
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Na das geht ja richtig rund hier :-). Von daher ab damit ins richtige Forum.


    *** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "BOS-Funk" verschoben.
    Nun stehen wir in der ÖFFENTLICHKEIT...wollen wir das??? *g*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #40
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    DAs war geheim Mensch :( .....

  11. #41
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Also, bevor das hier tatsächlich "zerfleddert", würde ich das Ganze wieder bündeln wollen. ..............................................
    Alles zusammen ein großes Projekt, das ich alleine aufgrund Zeitmangels nicht umsetzen kann. Mit Hilfe wäre es sicherlich kein Problem.
    Also, GIS-Experten vor, nehmt Kontakt auf, damit wir das mal angehen können.
    Hallo Funkwart,
    wie wäre es, daraus eine servergestützte Version für Google Earth zu machen.
    Mann könnte zu jedem Landreis alle möglichen weiteren Angaben machen. So wäre dieser Ansatz denn auch für spätere Überlegungen erweiterungsfähig und zukunftsorientiert. Du müsstest diese Angaben dann nur auf deinem Server aktualisieren.
    Der Anwender erhält dann beim Aufruf der Karte immer automatisch die aktuellste Version und kann sie abspeichern oder nur ansehen.

    Und nein, ich persönlich habe daran keinen Bedarf. Ich habe soetwas von der Machart her Ähnliches nur mal auf einer THW-Seite gesehen und weiss daher, dass es geht.

  12. #42
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moin.

    nachtrag zu Möchengladbach, ist aber für die Karte bezüglich der farblichen zuordnung nicht ganz so interessant, weil es bleibt.

    MG ist verschlüsselt, aber wohl nur der Rettungsdienst.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  13. #43
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452

    Ergänzung

    Ganz im Südosten liegt der Landkreis Görlitz (Oberlausitz/Niederschlesien)

    In diesem alarmieren derzeit:

    die Leitstelle Löbau für den Altkreis Löbau / Zittau:
    1200 Baud , offen , Kanal 207 OB (172.2800 MHz),

    die Leitstelle Görlitz für den Bereich Görlitz / Stadt:
    512 Baud , offen , Kanal 239 OB (172.9200 MHz)

    und die Leitstelle Weißwasser für den Altkreis Niederschlesischer Oberlausitzkreis:
    512 Baud , offen , Kanal 246 OB (173.0600 MHz)

    Diese 3 Leitstellen sollen in naher Zukunft aufgelöst werden und der entstandene Landkreis Görlitz wird dann über die im Bau befindliche Leitstelle Hoyerswerda (LK Bautzen) alarmiert.
    ...ist meine Meinung

  14. #44
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Was gibt es denn hier neues???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #45
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Am WE werde ich die neu dazugekommenen Kreise einpflegen. Parallel dazu suche ich immer noch eine Web-GIS-Lösung, in die man die Karte einliest und in der dann die Kreise entsprechend den Daten einer Datenbank automatisch eingefärbt werden.
    Aber ich habe wenig Zeit momentan und bin kein GIS-Experte.

    Gruß,
    Funkwart

    PS: Für alle, die nicht wissen, was GIS ist: Geo-Informations-System

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •