Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: BAUD Liste BRD

  1. #61
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ja genau die Sub Ric´s A-D meine ich!

    Mhm, dass mit den Ric unter Verschluss halten kenne ich hier aus dem Siegerland zu genüge!
    Hier sind die so bekloppt in der Birne das sogar die Träger das DME nich mal die Ric kennen die darauf geproggt sind, sondern nur deren bedeutung!
    Aber das kann man ja, wie du schon gesagt hast prima selbst raus finden.

    Tips dazu auch hier: http://bos-funk-info.de.tl/Wie-man-gr-s-macht.htm
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #62
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    133

    Baud Liste BRD

    Hallo,
    komme aus dem Kreis Olpe wo die digitale Alarmierung zur Zeit noch mit der analogen Alarmierung zusammen läuft.
    Bei den Rics usw besteht keine andere Mölichkeit als sie sich in mühevoller Kleinarbeit über Monate/Jahre selber raus zu filtern. Die Feuerwehr und den Rettungsdienst bzw die anderen Hilfsorganisationen wissen selber weder den eigenen Ric auf ihrem DME noch den von andern.Wenn zB der Rettungsdienst oder die Feuerwehr alarmiert werden und mehrere Rics ausgelöst werden gibt es sogar pro Ric eine andere Verschlüsselung obwohl alle an den gleichen Einsatzort fahren.

    MfG
    ih3gf

  3. #63
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Das ist mir nicht neu, wie eben hier im Siegerland!

    Aber man kanns Rausfinden...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Hier mal eine Übersicht über die Alarmierung in NDS Stand Ende 2008
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	digialarm.JPG 
Hits:	610 
Größe:	104,8 KB 
ID:	10731  

  5. #65
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Florian Düren

    Sehr schön,
    eventuell noch die Daten wie Kanal Verschlüsselung eintagen...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #66
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Florian Düren Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Übersicht über die Alarmierung in NDS Stand Ende 2008
    Hey!

    paar Anpassungen zu deiner Karte. Landkreis Verden = analoge 5-Ton-Alarmierung; Landkreis Soltau-Fallingbostel und Landkreis Diepholz ebenfalls *g*

    Landkreis Rotenburg auch, aber ich glaub die stellen auf POCSAG um, wenn ich das richtig verstanden habe. Und noch zum Thema Hannover, der Region Hannover, in dem Fall "Florian Ronne" alarmiert via ZVEI und POCSAG. Immer wieder zu hören *g*

  7. #67
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Hey!

    paar Anpassungen zu deiner Karte. Landkreis Verden = analoge 5-Ton-Alarmierung; Landkreis Soltau-Fallingbostel und Landkreis Diepholz ebenfalls *g*

    Landkreis Rotenburg auch, aber ich glaub die stellen auf POCSAG um, wenn ich das richtig verstanden habe. Und noch zum Thema Hannover, der Region Hannover, in dem Fall "Florian Ronne" alarmiert via ZVEI und POCSAG. Immer wieder zu hören *g*
    Ähm?! Buschfunker du bist´n Blindfisch *lol* ich nehm alles zurück was ich oben geschrieben habe. Hab da doch glatt die Farbe verwechselt *g*

    Aber mal zu den Landkreisen...

    Fang ich mal mit meiner ehemaligen Heimat an:

    Der Landkreis Verden alarmiert auf dem Kanal 466, dies ist auch der Funkkanal für die Feuerwehr und den Rettungsdienst im Nordkreis. Der Kat-Schutz und Rettungsdienst aus dem Südkreis funkt auf 404

    Der Landkreis Nienburg alarmiert analog auf dem Kanal 471. Dort funkt auch die Feuerwehr. Rettungsdienst und Kat-Schutz läuft über die 405. Die digital Alarmierung erfolgt via POCSAG auf dem Kanal 125 mit einer 128-bit Verschlüsselung, System Oelmann.

    Die Region Hannover alarmiert analog ebenfalls auf dem Kanal 466. Dort funkt ebenfalls die Feuerwehr. Rettungsdienst läuft auf der 407.

    Die Kreise Rotenburg, Diepholz und Soltau sind mir gerade mal nicht bekannt. *sorry*

  8. #68
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Olli...Wach werden...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #69
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    133

    Baud Liste BRD

    Hallo,
    bekommst du eigentlich noch von RTH Einsätzen was mit trotz Verschlüsselung?

    MfG
    ih3gf

  10. #70
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ ih3gf
    Meinst Du mich?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #71
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    133

    Baud Liste BRD

    Hallo,
    ja

    ih3gf

  12. #72
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich bekomme die Alarmirung als solches mit...aber halt nicht den ALARMTEXT...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #73
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    ...aber halt nicht den ALARMTEXT...
    Könnte bei einer 128-bit IDEA Verschlüsselung auch verdammt schwer werden, da etwas mitzubekommen *g*

    Aber das mit den RIC's unter Verschluss halten - also ich weiss nicht *schulterzucken*

    Ich hab damals auf meinem Melder noch einen schönen Aufkleber mit Frequenz und RIC gehabt. Und das obwohl ebenfalls 128-bit Verschlüsselung *g*

  14. #74
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Tja Buschfunker... dat is hee im Sejerland bim KreisbrandBernd was anderes...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #75
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    177

    Leitstelle Anhalt Bitterfeld

    Leitstelle Anhalt Bitterfeld (Bitterfeld, Köthen, Zerbst)

    Frequenz = 173,120
    BAUD = 1200
    Geändert von Backdraft007 (30.11.2009 um 23:58 Uhr) Grund: Die RIC werden hier nicht veröffentlicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •