Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Memo Anzeigeproblem nach Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77

    Memo Anzeigeproblem nach Alarmierung

    Hallo habe hier einen Memo mit 2 programmierten Schleifen. Wenn eine Schleife alarmiert wird erscheint im Display ganz normal der Pfeil und blinkt, allerdings auch der Pfeil der nicht alarmierten Schleife und geht nicht weg zu drücken.
    Wenn der Akku entfernt wird ist dieser aber wieder verschwunden.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    MfG
    Zwunschel

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    War das schon immer so? Vielleicht ausversehen 2 mal diesselbe Schleife programmiert?

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    War das schon immer so? Vielleicht ausversehen 2 mal diesselbe Schleife programmiert?
    2mal ein klares NEIN.Es war noch nicht immer so und auch sind 2 verschiedene Schleifen programmiert.
    Sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Ich habe ab und an das gleiche Problem, aber halt wirklich nur ganz selten, grad heute erst wieder. Die beiden betroffenen Schleifen liegen direkt hintereinander.

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    81
    Ihr seid nicht alleine. Ich kenne das Problem auch. Bei mir handelt es sich allerdings um einen Swissphone Joker. Dieser hat leider auch manchmal (aber zum Glück sehr selten) einfach Lust drauf, eine alarmierte Schleife anzuzeigen, obwohl diese nicht alarmiert wurde. Diese zweite Schleife liegt allerdings nicht direkt "nebenan". Schlimm ist es in meinem Fall aber nicht, denn es kommt wie gesagt extrem selten vor. *g*

    Woran das nun aber liegen könnte ist mir auch Schleierhaft. Aber hier gibt es bestimmt einen Fachmann der Licht in die Dunkelheit bringen kann.

    Gruß
    Wouxun

  6. #6
    Farin80 Gast
    Der Fehler tritt gerne auf.

    Wenn man den Alarm löscht, bleibt der Pfeil trotzdem an. Bis man den Akku kurz rausnimmt und wieder reinmacht, oder halt nur das Fach aufdreht und wieder zumacht. Wenn ausschalten programiert ist, geht das auch.

    Kann jemand bestätigen, das es meistens der zweite Pfeil ist, der angeht oder anbleibt?
    Es könnte ein Problem mit der Anzeigematrix sein. Wenn es in der Firmware liegen würde,
    sollte es nur bei einer älteren Firmware auftreten, nicht bei einer neueren. Vielleicht kann hier jemand vergleichen, ich habe nur noch einen mit alter Firmware, die den Fehler auch hat.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Ja, ich kanns bestätigen,
    ist der zweite Pfeil. Die korrekt alarmierte Schleife läßt sich löschen, die falsch angezeigte nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •