Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: J22+ Programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425

    J22+ Programmieren

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Pc mit Programmierschale für den Alphapoc 501 welcher ja Baugleich mit dem K2 J22 Plus ist, und die Software 6120 3.4e.

    Die Alphapoc Melder (501 V4.1) lassen sich problemlos auslesen und Programmieren.
    Sobald ich jedoch einen J22+ (V7.1) versuche zu lesen oder Programmieren kommt im Programm Eeprom fehler.

    Hat jemand ne Lösung parat?

    Gruß Jan

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Woher und was für eine Software hast Du ?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    die Software ist die Software von Funkhandel.de die man auf deren Seite runterladen kann.

    Gruß Jan

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    mhm... die habe ich auch...Funzt beim Alphapoc 100%....
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Bei mir und den Alphapoc eben auch ohne Probleme, nur sobald ich was an nem J22+ machen will kommt "Eeprom Failed".

    Apropos die Programmierschale ist Parallel

    Gruß Jan
    Geändert von J@n (05.01.2010 um 18:52 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo

    Hat jemand vielleicht noch ne Idee, bzw kann es sein das die neueren Versionen nur mit USB Programmiereinrichtung zu programmieren ist?

    Gruß Jan

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    hat denn schonmal jemand erfogreich einen J22+ Softwarestand V7.1 mit dem parallelen Interface programmiert?

    Gruß Jan

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Ich weis nur das der AP 501 eine andere Pinbelegung hat als der 502 und 505...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Da ich es nicht für nötig halte, extra ein neues Thema für meine Frage zu eröffnen, stelle ich sie nun hier.

    Also. Wenn ich meinen J22 / K2 Wireless programmieren will, kann ich die Funktion Auto Increment einstellen.

    1.) Was stell ich mit +8 -8 usw. ein?(Was bedeuten die Funktionen?)
    2.) Kann ich die Feineinstellungen wie z.b Ric Name und sowas auch mit der Software von Funkhandel einstellen? Falls ja wie?

    Vielen Dank für eure Antworten

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Rocky

    zu 1. So weit mir bekannt ist, sollte man da nichts ändern...!

    zu 2. Ja das geht mit der Software!

    Melder in die Progg.-Schale legen, Software Starten, dann das Passwort für die Software Eingeben, dann öffnet sich die Software und man kann unter "Namen" die Bezeichnung der Ric`s eingeben...!
    Geändert von Angriffstrupp (12.02.2010 um 17:07 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #11
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Ok, funktioniert alles sehr gut.

    Danke dir;)

  12. #12
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Bitte....!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #13
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    7

    Mein J22 Plus funktioniert nicht

    Habe derzeit nur die Möglichkeit per Hand zu programmieren. Habe alle RICs unserer Wehr
    programmiert und geprüft. Habe das numerische Standardpasswort 0200 eingegeben.
    Ist das möglicherweise das Problem? Wenn vorher per Programmiergerät ein anderes Passwort eingegeben wurde bleibt das erhalten und meine Eingabe muss dann dazu passen?
    Der J22 Plus hat ein Infrarot Fenster für die Programmierung wie es aussieht. Habe einen
    Laptop mit Infrarot an Bord. Mit welcher Software kann ich den Melder ansprechen?

  14. #14
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von nacode Beitrag anzeigen
    Habe derzeit nur die Möglichkeit per Hand zu programmieren. Habe alle RICs unserer Wehr
    programmiert und geprüft. Habe das numerische Standardpasswort 0200 eingegeben.
    Ist das möglicherweise das Problem? Wenn vorher per Programmiergerät ein anderes Passwort eingegeben wurde bleibt das erhalten und meine Eingabe muss dann dazu passen?
    Der J22 Plus hat ein Infrarot Fenster für die Programmierung wie es aussieht. Habe einen
    Laptop mit Infrarot an Bord. Mit welcher Software kann ich den Melder ansprechen?
    Der Pager hat kein Infrarot Fenster für die Programmierung! Er kann nur per Progschale oder per Hand Geproggt werden!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #15
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    7

    J22 Plus programmieren

    Danke für die Info "Angriffstrupp" aber z.B. der Funkhandel bietet ein Swissphone NEO.S
    Programmiergerät für das J22 Plus auf Infrarotbasis an und an der Rückseite des Gerätes
    befindet sich dieses Fenster. In der Programmierschale wird es dann vor dem Fenster positioniert. Die ältere Ausführung dieser Programmiergeräte arbeiten mit der seriellen RS232 Schnittstelle und die neueren mit einer USB Schnittstelle. Suchen tue ich die Software für die RS232 Schnittstelle.

    Aber meine Kernfrage ist:
    Wenn der Vorbesitzer ein anderes numerisches Passwort als das Standard Passwort 0200
    genutzt hat was ist dann zu tun. Gibt es eine Rücksetzprozedur auf die Werkseinstellung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •