Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: IDEA Verschlüsselung

  1. #46
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Da gibt es 5 Zuständige Programierstellen.
    Wir haben auf unserer Verbandseite eine Infoseite da sieht man wie das bei uns im Kreis abläuft http://www.kfv-heilbronn.de/pocsag.php
    FME: XLSi & Boss 925V

  2. #47
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht, wenn ich das wissen will und das von den Verantwortlichen, die quasi "über" Dir stehen befürtwortet wird, dann werden die entsprechenden RICS mit dem entsprechenden Fixtexten dazuprogrammiert. Die RICS brauchst Du dafür aber nicht zu wissen. Du liest ja dann was zum welchem Ereignis alarmiert wurde.

    Sofern ich das immer noch falsch verstehe, so erklär es bitte nochmal.
    Aber so wie ich das verstehe, sehe ich da wirklich keinen Grund das irgendjemand die RICS wissen muß.

    Die Nachtgruppe A oder B oder ZUG kann man als Fixtext zu der entrpechenden RIC zuordnen und einprogrammieren. Wenns neben Deiner Alarmierungsric für Dich wichtig ist zu sehen was noch alarmiert wurde, dann kannste eben o.g. Sachen zusätzlich z.B. quasi als Info, also ohne Akkustik anzeigen lassen.

    Wie gesagt sofern ich das richtig verstanden habe.
    Hi,

    Mir ist gerade nicht ersichtlich, ob du dich auf meinen Beitrag bezieht. Ich nehme es mal an. Bei einer Alarmierung bekommen wir alle den ausgesendeten Alarmierungstext mit allen relevanten Daten. Also Stichwort, Einsatzort und Ereigniss sowie ggf. eine weitere Info.

    Problem an der Sache ist, dass auf den Melder nur drei "Fixtexte" hinterlegt wurden, nämlich "Alarmeinsatz", "Allgemeine Information" und "Probealarm". Zusätzlich zu den Fixtexten zeigt mir mein Melder noch 1A oder 2B usw. an.

    Daran kann ich aber nicht erkennen, welche Gruppe nun alarmiert wurde. Auch dem Programmierformular war leider nicht zu entnehmen, welche Schleife zu welchem Buchstaben hinterlegt wurde. So musste ich bisher immer rätseln ob nun 10 Mann aus der Gruppe A kommen, oder 30 Mann zum Vollalarm.

    Es sind auf dem Melder verschiedene RICs programmiert und somit ist vom einfachen Gruppenalarm, über den Vollalarm bis hin zum Katastrophenalarm alles vorhanden. Wie sollte ich das ohne Kenntnis über die Bedeutung der Schleifen auseinander halten bzw. nachvollziehen?

    Eine Änderung der Fixtexte wollte man leider nicht durchführen. Mittlerweile habe ich eine Art Taschenkarte bekommen, wo die Beudeutung der einzelnen Schleifen aufgeführt ist und auch die RICs aufgeführt sind.

    Vielleicht habe ich mich vorhin ein wenig unglücklich ausgedrückt. Mir ging es halt um die Bedeutung der einzelnen RICs.

    Gruß

  3. #48
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Man sieht, das bei euch der Nutzerkreis sehr klein gehalten wird.
    Und wenn ich das richtig lese, liegen die Schlüssel nur an einer Stelle.

    Wie gesagt ich kanns verstehen, denn es besteht bei vielen Stellen immer die Gefahr das was durchsickert. Daher halt, je weniger was wissen umso besser.

    Mit Tetra-Geräten wirds in Zukunft ebenso laufen....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #49
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    @Feuermelder

    Ja für Dich müsstest Du aber dann eine sagen wir Ergänzung der Fixtexte haben. Die würde nur bei Dir z.B. zusätzlich zum Alarmeinsatz oder Probealarm kommen. Bei BOSS hasste ja in der PSW 2 Zeilen dafür da. Das hätte man Dir machen können. So hätten die RICS weiterhin nicht bekanntgegeben werden müssen.

    Ich denke ich habs richtig verstanden, oder?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #50
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    @Feuermelder

    Ja für Dich müsstest Du aber dann eine sagen wir Ergänzung der Fixtexte haben. Die würde nur bei Dir z.B. zusätzlich zum Alarmeinsatz oder Probealarm kommen. Bei BOSS hasste ja in der PSW 2 Zeilen dafür da. Das hätte man Dir machen können. So hätten die RICS weiterhin nicht bekanntgegeben werden müssen.

    Ich denke ich habs richtig verstanden, oder?
    Hi,

    Ja, du hast es richtig verstanden. Es entzieht sich meiner Kenntnis warum man eine Ergänzung der Fixtexte nicht durchführen wollte. Ob ich die RICs nun weiß oder nicht, im Alltag kann ich sie nicht gebrauchen und im Einsatz auch nicht. Scheinbar hat beim erstellen der Taschenkarte mal wieder jemand gepennt. Wäre nicht das erste mal, dass vertrauliche Daten herausgegeben werden.

    Gruß

  6. #51
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Wenn ihr unbedingt eure Schlüssel braucht, schaut doch mal hier: http://www.wikileaks.org
    Wenn die noch nicht drauf sind, dauert es bestimmt noch nicht lange. ;-)

    Mfg Tim

  7. #52
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Ich verstehe das Problem nicht - Spätestens auf dem Alarmfax im Gerätehaus sollten alle weiteren Informationen draufstehen.

  8. #53
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht - Spätestens auf dem Alarmfax im Gerätehaus sollten alle weiteren Informationen draufstehen.
    Hi,

    Alarmfax ist für uns nicht vorgesehen und das wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Die Einsatzort wird auf den DME geschickt, dann wird gewartet bis das Fahrzeug voll ist, Status 3 drücken, fertig! Wozu dann also ein Alarmfax?

  9. #54
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Hi,

    Alarmfax ist für uns nicht vorgesehen und das wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Die Einsatzort wird auf den DME geschickt, dann wird gewartet bis das Fahrzeug voll ist, Status 3 drücken, fertig! Wozu dann also ein Alarmfax?
    Ist das nur bei euch in der LG so? Weil BLB hat das doch, oder nicht?
    Hier in SI ist das so, das es auch ein Alarmfax gibt!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #55
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Ist das nur bei euch in der LG so? Weil BLB hat das doch, oder nicht? Hier in SI ist das so, das es auch ein Alarmfax gibt!
    Hi,

    Ja, der Löschzug 1 bekommt wohl Alarmfaxe. Aber da sind die wohl eine absolute Ausnahme mit. Soweit mir bekannt ist, bekommt der 4-11-1 auch ein Fax, mit allen relevanen Daten. In unserem Zug bekommt keine Gruppe ein Fax. Wir müssen alles über Funk oder Telefon regeln, auch bei Unwetterlagen! Ist schon mal nicht so einfach, wenn mal wieder das Handynetz ausfällt und der Funkkanal an seine Grenzen stößt.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •