Da das Bundesfahrzeug nicht zur Verkehrsunfallhilfe konzipiert war, sondern eben für Bergungstätigkeiten im KatS, war z.B. der Hydrauliksatz quasi unvollständig (der bestand nur aus einem Spreizer). Das kann man sicher als Unterschied betrachten, obwohl die Norm die Schere auch nur als Zusatzbeladung erwähnte. Es dürfte wenig bis gar keine kommunal beschafften RW1 geben, wo keine Schere drauf vorgesehen war. Der Bund-RW hatte m.W. anfangs den Stromerzeuger als Festeinbau vorgesehen, man stieg dann aber auch auf tragbar um. Lag wohl v.a. daran, dass die geforderten Leistungen damals noch nicht mit tragbaren Geräten erzielt werden konnten. Mit Rüstholz/Unterbaumaterial war die Bund-Version auch äußerst notdürftig ausgestattet, aber auch hier hat die Norm das eben so nicht zwingend vorgesehen.
Die meisten Unterschiede dürften daher kommen, dass der Bund sich auf die Pflichtbeladung konzentriert hat, kommunale RW1 aber mittels der Zusatztabellen für die gängigen zivilen Einsätze präpariert wurden.
Bei den Fahrgestellen wurde vom Bund auf Geländefähigkeiten mehr Wert gelegt, als es bei den kommunalen Fahrzeugen meist üblich ist. Paradebeispiel dafür sicher der Unimog-RW1.
Beladeliste für den DIN-RW1: http://www.kfv-schwandorf.de/RW_1_05_1989.pdf
Typenblätter (= technische Daten, leider keine Beladepläne) der Bund-RW's aus den verschiedenen Beschaffungsserien:
Was den "normale RW1" betrifft, gibt es übrigens trotz DIN auch verbreitet verschiedene Versionen, da Landesbeschaffungen. Beispiel Sachsen: http://www.sicherheit.sachsen.de/fla...blatt_RW-1.pdf
Genaueres evtl. mal im Feuerwehr-Forum nachfragen, dort sind m.E. mehr Bundes- und "Zivilisten"-Normkenner vertreten als hier.
Ich halte den RW1 übrigens für das zukünftig am meisten vermisste Norm-Fahrzeug, und in Länderrichtlinien oder auch zukünftigen Normen wird dieser Fahrzeugtyp wieder auferstehen, davon bin ich überzeugt.
Vorreiter: Die Feuerwehr Düsseldorf wird dieses Jahr gleich drei neue "RW1" in Dienst stellen, Aufbau Ziegler auf Unimog U5000. Öfter mal hier nachschauen: http://www.truckenmueller.org/5/51/1/index.htm