Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Arbeitsweise "Digitale Alarmierung"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von BamBam89 Beitrag anzeigen
    Kein Problem FMS läuft bei mir schon seit ein paar Jahren :-) [...]
    Aufpassen! In diesem Forum lesen nicht nur "Hobbyfunker" mit! Siehe u.a. hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=25576
    Mit solchen Aussagen also lieber etwas zurückhalten!

    Ansonsten zu zwei, drei Dingen, die mir aufgefallen sind (vor allen Dingen an User Funkalarm), auf Zitate verzichte ich aber:
    Ich kenne Beispiele, bei denen die Unteradressen nicht nur andere Funktionen (Einsatzalarm/Abbruch...) haben, sondern gleich ganz andere Feuerwachen (Orte...) darstellen (weil vorne geschrieben wurde, dass solche Verfahrensweisen theoretisch möglich, aber nicht bekannt sind). Die Nachteile liegen dabei auf der Hand...

    Der BOSS kann nicht nur acht, sondern 32 Schlüssel speichern. Eine Länge von 64 Zeichen pro Schlüssel ist mir nicht bekannt, ich kenne als Maximum 32.
    Der Schlüssel lässt sich nicht aus dem Melder auslesen, auch wenn der kein Passwort hat und wird in der Regel nur von autorisierter Stelle (zum Beispiel autorisiertes Personal der Leitstelle) programmiert, eventuelle autorisierte Melderprogrammierer auf "Wachenebene" werden ihn nicht zu Gesicht bekommen...

    Ansonsten sind das aber Kleinigkeiten, und gut geholfen, Funkalarm ;-). Man merkt, dass du noch neu bist und Energie hast ;-).

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    [...]Ich kenne Beispiele, bei denen die Unteradressen nicht nur andere Funktionen (Einsatzalarm/Abbruch...) haben, sondern gleich ganz andere Feuerwachen (Orte...) darstellen (weil vorne geschrieben wurde, dass solche Verfahrensweisen theoretisch möglich, aber nicht bekannt sind). Die Nachteile liegen dabei auf der Hand...[...]

    [...]Der BOSS kann nicht nur acht, sondern 32 Schlüssel speichern.[...]

    [...]Der Schlüssel lässt sich nicht aus dem Melder auslesen, auch wenn der kein Passwort hat[...]

    Ansonsten sind das aber Kleinigkeiten, und gut geholfen, Funkalarm ;-). Man merkt, dass du noch neu bist und Energie hast ;-).
    So lerne ich auch wieder etwas dazu. :-)
    Das mit den 32 Schlüsseln ist mir natürlich neu. Ich habe halt damals als die Boss-Serie von Swissphone auf den Markt geworfen wurde, irgendwas von acht programmierbaren Schlüsseln gehört und das die Melder halt Passwort geschützt werden und das auslesen somit unmöglich ist.

    Nun gut, dass mit Sub-RICs ist mir dann auch mehr oder weniger neu. Aber sowas wird auch wohl auch von System zu System anders sein. Aber auch hier lerne ich dann wieder etwas dazu...

    Im Übrigen danke für das Lob ;-)
    Geändert von Funkalarm (05.01.2010 um 19:03 Uhr) Grund: Korrektur

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •