Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zweitbesprechung für Fug 8b-1

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    30

    Zweitbesprechung für Fug 8b-1

    Hallo an alle !
    Habe versucht mit der Suchfunktion was rauszubekommen hat aber nicht so geklappt .

    Jetzt aber mal meine Frage : Ich möchte an ein Bosch FuG 8b-1 einen Zweitbesprechungshöhrer anschließen .

    Problem ! Ich weis nicht genau welchen Handapparat man verwenden muß ( mit oder ohne Verstärker ?) und welche Verkabelung notwendig ist . Desweiteren soll ein weiterer Lautsprecher angeschloßen werden ( anschluß am Fug oder an Handapparat ? ) .
    Ich wär außerdem noch über einen Tipp froh welchen Handapparat mann verwnden sollte ( Funktronic oder andere ? )
    Freue mich auf eine Erklärung die auch ein nicht Profi versteht :-)

    Vielen Dank im voraus DA112

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Moin!

    Du benötigst einen Handhörer mit Verstärker und klemmst den hinten am FuG an die Klemmenleiste.

    An der Natobuchse benötigst du 5mV Eingangspegel, an der Klemmenleiste 500mV, daher der Verstärker, da ein Hörer normal nur 5mV liefert.

    Zum Anschluß benötigst du ein 10pol abgeschirmtes Kabel vom FuG zum Hörer.

    Den Lautsprecher kannst am besten auch hinten am FuG anschließen, sind Anschlüsse speziell für vorgesehen.

    Nimm den Commander BOS, die "alten" Funk 60, 70, 750 haben keinen Verstärker. Beim Commander von Funktronic kannst du beliebig viele nebeneinander anschließen, da die einzelnen Hörer gegeneinander entkoppelt sind.

    Benötigst du Tonruf?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    30
    Ja

    Muss ich denn alle 10 pole am fug und am höhrer belegen oder sind da manche überflüssig ?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von DA112 Beitrag anzeigen
    Ja

    Muss ich denn alle 10 pole am fug und am höhrer belegen oder sind da manche überflüssig ?
    Dann benötigst du den Commander Zweitbesprechung R (Best Nr. 412002)

    Anschlussbelegung 10pol am Hörer:
    1 AF Input (Übertrager 200 oder 600 Ohm)
    2 AF Input (Übertrager 200 oder 600 Ohm)
    3 Sendertastung (Halbleiterrelais)
    4 Sendertastung (Halbleiterrelais)
    5 GND
    6 AF Out
    7 AF Out
    8 Squelch oder Hook minus (JP2+3)
    9 Squelch oder Hook plus (JP2+3)
    10 + 12 Volt Betriebsspannung

    Bosch FuG 8b
    1: Masse
    2: RSP
    3: 12,6V
    4: S-Tast
    5: Wand. A
    6: Wand. B
    7: Masse Hörer
    8: Hörer
    9: Masse Mic
    10: Mic
    11: Masse LS ->für den Zusatzlautsprecher
    12: LS ->für den Zusatzlautsprecher

    Verdrahtung:
    http://www.emmerl.de/BOS/fug_anschlu...ab%202009).pdf

    Und der Vollständigkeit halber bei den älteren Commander Zweitbesprechung:
    http://www.emmerl.de/BOS/fug_anschlu...8b%20Bosch.pdf
    Geändert von Gerrit Peters (03.01.2010 um 10:22 Uhr)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    30
    SUPER!

    Dann muß ich nur noch dem passenden Höhrer finden .

    Vielen Dank !
    Geändert von DA112 (03.01.2010 um 15:27 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von DA112 Beitrag anzeigen
    Dann muß ich nur noch dem passenden Höhrer finden .
    Steht doch schon da ;-)

    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Dann benötigst du den Commander Zweitbesprechung R (Best Nr. 412002)
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    30
    ja ist schon klar muß ihn nur noch günstig finden meine ich damit
    .

    gruß DA112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •