Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FMS32Pro Servereinstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307

    FMS32Pro Servereinstellungen

    Hallo,
    ich hab da ein Problem an dem ich gerade fast verzweifel.
    Folgendes: ich habe meinen PC (Büro- Windows ME) und mein Laptop(Windows XP) neu installiert, dann auch FMS 32Pro auf beiden Rechnern wieder installiert und zum laufen gebracht. Nun soll es so sein das auf dem Büro-Rechner FMS32Pro mit Scanner läuft und auswertet und dann als "Server" das ganze über WLAN Router an den Laptop, der als "Client" läuft weitergeben. Das hatte schon mal vor längerer Zeit so funktioniert. Jetzt kommt aber immer folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung zum Server! Valid name, no data record of requested type"
    Ich hab mir leider die Einstellungen von damals nicht notiert.
    Mein Büro PC ist wie folgt strukturiert: mehrere Partitionen C,D,E,usw . Auf Partiotion E:Micha läuft FMS32. Das Netzwerk heißt Mblan. Der Rechnername dieses PC ist BÜRO.
    Was muß ich jetzt auf meinem Laptop unter FMS32 Optionen Client einstellen?
    Was sich allerdings auch geändert hat ist mein Router - von Telekom auf KabelBW Netgear Router. Bei diesem Netgear Router hab ich bis jetzt noch nichts gefunden um Ports freizuschalten.

    Soweit mal die Lage. Vielleicht hat mir jemand ne Lösung.
    Vielen Dank mal vorab.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also wenn es ein internes Netzwerk ist was sich so darstellt, brauchst du einfach beim PC im Büro einstellen das FMS 32 als Server fungiert, Extras, option, Sonstiges dort Server und Port wählen (kannst eigentlich den Standart drin lassen)

    dann bei dem Laptop das gleiche allerdings dort dann nicht server sondern Client und da es dein Internes Netzwerkl ist musst du jetzt einfach die interne IP deines PC im Büro angeben (sollte als beispiel so aussehen 192.168.2.1) und den gleichen Port dann wie im Server und schon sollte die Verbindung stehen!

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Es funzt !!!!!!!!

    Vielen dank!!
    Hatte das ganze zwar anders in Erinnerung aber es klappt wunderbar.

    Vielen Dank nochmal.

    Mkg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    deine anderen Angaben sind erst intersannt wenn du von ausserhalb über das I-Net auf deinen Server zugreifen willst, dann brauchst du die Port freigabe und die Portweiterleitung und so was eben!

    aber so lange es nur Intern ist funzt das so! :-)

    Edit: aufpassen auf IP vergabe wenn du noch mehr PC's in deinem Netzwerk betreiben willst ohne feste IP vergabe! da könnte es vielleicht dann mal zu fehlern kommen!

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Die Thematik an sich interssiert mich, da ich diese Funktion bisher gar nicht beachtet habe. Ist es denn möglich von einem anderen PC auf die FMS32-Pro Daten zuzugreifen, die ich in meinem Arbeitszimmer auswerte? Würde das gerne mal per Laptop ausprobieren, nur um die Funktion zu verstehen. Welche Einstellungen sind dabei zu beachten?

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    HALLO..

    du musst dein FMS auf Serverbetrieb stellen...

    port z.b. 9300


    am client mus du jetzt die ip adresse des rechners eingen auf der FMS als Server Läuft..
    das alles geht im Lokalen netz...

    soll es auserhalb abgerufen werden so brauchst du einen Feste ip adresse von deinem Provider.
    Normal trennt dich dein I net provider nach 24 h und somit bekommt du alle 24 h eine neue IP.

    Ich habe es so gemacht.. habe bei Dyn.dns.org ( glaub ich ) einen account angelegt mit einen namen für mich .. z.b. 1234.dyndns.org ..... in der Fritzbox habe ich diesen Acc eigetragen sobald ich einen Neue IP bekomme ändert die Fritz box diese beim dyndns Provider.. somit kann ich über meine adresse 1234.dyndns.org Immer und auf der ganzen welt mich mit meinem FMS server verbinden und daten abrufen ....

    dydns ist für den einfachenfall UMSONST
    Gruß MasterOfFire

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Ist das dieser Anbieter in deutsch: http://www.dyndnsfree.de/

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    schau mal in den AGB`s nach ob du da was zahlen musst beim kurzen drüber fliegen habe ich was von Rechnung und Zahlung gesehen! also ich bin bei http://www.dyndns.com/ und dort sind die Namen kosten los weiter anwedungen kosten auch! vielleicht ist es ja dort auch allerdings wenn du schon für den Namen zahlen musst würde ich die Finger weg lassen weil es das bei dem oben erwähnten kostenlos gibt!

  9. #9
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    95
    Ok, hab mir einen Zugang (kostenlos) eingerichtet.
    Wo in der Fritz-Box muss ich nun Änderungen vornehmen?

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    kenn mich mit der Fritzbox nicht aus aber eigentlich ist es immer gleich! schau mal nach Dydns updater oder so was in der Richtung!

    edit: goggle dein Freund und Helfer:

    http://www.avm.de/de/News/artikel/ne...namic_dns.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •