Seite 7 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 330

Thema: Neues Programm: BosMon Betatester gesucht !!

  1. #91
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Also ich habe das Problem, dass ich bei FMS jede Menge an Fehlauswertungen hab. Beim FMS Crusader oder bei FMS32-Pro habe ich die nicht. Es werden zwar alle FMS-Kennungen ausgewertet, die auch ausgewertet werden sollen, aber halt zusätzlich auch noch jede Menge anderer Müll.

  2. #92
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hi,

    habe mich auf der Homepage registriert und das Programm runtergeladen.
    Woher bekomme ich den eine Seriennummer?
    Das Formular auf der Homepage funktioniert nämlich nicht.
    Krümel

    ___________________

  3. #93
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Bosmon

    Tach Post

    Lieber Herr Forumskollege Krümel weiß nicht wo das Problem ist

    Das mit der Seriennummer klappt doch hervorragend zumindest bei mir.

    Zum Proggi

    Also sieht schonmal gut aus

    Meine Frage jetzt dazu ist es möglich das man bei Soundquelle 2 mal den selben kanal nehmen kann? Also z.B rechter Kanal POC 512 baud und dann Rechter Kanal POC 1200 Baud

    Also so wie es bei FMS32Pro möglich ist!


    oder besser gefragt wird die möglichkeit in den kommenden Versionen vorhanden sein
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  4. #94
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    11
    Hi,

    ich hätte noch als Anregung eine interne Fensterverwaltung. So, dass man schnell per mausklick die Fenster nebeneinander positionieren kann.

    Ginge das?

  5. #95
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Man kann nicht auf einem Kanal 512 und 1200 auswerten. Aber auf dem linken 512 und rechten dann 1200 baud.
    Bei wem der Reiter Einträge bearbeiten bei Bearbeiten verschwunden ist, sollte das Telegrammfenster nicht maximieren.

    Auswertung ist bis jetzt jedenfalls bei mir besser als Poc32 und das ist eigendlich schon gut. FMS32 wertet ja nur wirklich starke Signale aus.

    Registrierungsnummer kriegt man eigendlich sofort per Mail geschickt. Spamordner überprüfen.

  6. #96
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    bei Registrierungsproblemen bitte per Mail an support@bosmon.de wenden.

    btw. Krümel: Du hast doch schon gg. 15 Uhr das Registrierungspingpong erfolgreich abgeschlossen ?!

    Grüße
    BosMon

  7. #97
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93

    Expressalarmierung

    Kann es sein das nicht alle Rics einer Expressalarmierung ausgewertet werden.
    Crusader zeigt mir sieben Ton-Rics und ein Expresstext-Ric an. Bosmon nur zwei Ton-Rics und ein Expresstext-Ric.
    Hat jemand Erfahrung mit Bosmon im Zusammenhang mit Expressalarmierung?

  8. #98
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Neue Version neuer Wunsch. Wäre schön wenn man alle FMS Kennungen auch aus FMS32 Datdateien importieren könnte. Hat ja nicht jeder CSV Dateien.

    Also mit Status 15 Sprechtaste haut das noch nicht hin. Mal wird es angezeigt mal nicht dann kommt nur wieder f.
    Geändert von Betatester (08.01.2010 um 10:36 Uhr)

  9. #99
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo Betatester,

    ich tippe mal darauf, dass das f die Quittung von der Leitstelle ist.
    Blende doch mal die Richtung ein (da steht dann KFZ -> LST bzw. LST->KFZ).

    Grüße
    BosMon

  10. #100
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es bleibt immer bei f egal welche Richtung und Bezeichnung. Hab ja nun bald alle durch.

  11. #101
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Bosmon

    Nabend Post

    Zum Kanal Problem

    vorhanden sind 2 scanner mit nem Y-Kabel an eine SK in Line in.

    Bei FMS32Pro kann man bei Soundkarten einstellung bis zu 4 soundkarten wählen oder aber 4 mal die selbe mit unterschiedlichen einstellungen wie z.B: 1. FMS ZVEI , 2. POC512, 3.POC1200

    und das mit ein und der selben SK

    Und daher meine Frage ob das mit BOSMON machbar sein wird
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  12. #102
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    @ScanFreak: Es ist möglich pro Soundkartenkanal 1 Pocsag-Modul und/oder 1 FMS und/oder 1 ZVEI Modul zu laden.

    Soundkartenkanal bedeutet hier z.B. Line-In linker Kanal.

    Wenn Du also 1 Scanner an "Line-In links" angeschlossen hast und 1 Scanner an "Line-In rechts", dann kannst Du bei beiden POCSAG auswerten.

    @Betatester: Davon bitte ein Screenshot, dann kann ich mir das angucken (mit Spalte "Richtung" eingeblendet).

    Grüße
    BosMon

  13. #103
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Bosmon

    Nabend Post

    @BetaTester

    Ich glaub wir haben aneinander vorbeigesprochen. :-)

    Also folgendes ich hab ja nen Y-Kabel einmal von 2 scannern in eine SK Line In also von 2 Mono in eine Stereo Klinke

    So wenn ich jetzt in BOSMON einstellen will POC512 rechter kanal ok geht will ich jetzt aber nochmal rechter Kanal 1200 baud einstellen sagt der Kanal existiert bereits

    Also nochmal verdeutlicht POCSAG 512 und 1200 sind auf dem rechten Kanal und FMS ZVEI ist auf dem Linken kanal daher das Y-Kabel

    Weil ich kanns halt von FMS32Pro sagen da ist es halt so das du mehrere Einstellungen für eine Soundkarte machen kannst wie in meinem Vorpost schon beschrieben.



    EDIT EDIT EDIT EDIT

    Geht nicht gibts nicht. Was meint den der Programmierer dazu wäre das machbar dieses so zuändern wie bei FMS32Pro das wäre nämlich WUNDERSCHÖN :-)

    Bekomme auch ne fehlermeldung beim einfügen neuer Ortskennungen und zwar den folgenden :

    Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

    Hab da noch was zu "meckern" gibts ne möglichkeit für ne RIC die Unteradressen einzugeben?

    Muß noch was gutes anfügen BOSMON dekodiert besser als POC32 und FMS32Pro bezug auf POCSAG


    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT

    Beim Hinzufügen von Filtern(POCSAG) bekomme ich auch ne Fehlermeldung die folgende Wäre:

    Der Index lag außerhalb ddes Bereiches. Er muß nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername : index
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms32pro.jpg 
Hits:	307 
Größe:	279,6 KB 
ID:	11145  
    Geändert von Scanfreak (08.01.2010 um 22:40 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  14. #104
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich denke das geht nicht.

    Beim beenden des Proggis und wieder starten sind die 2 Haken verschwunden aus Fenster->Konfigurieren und da bei Nachrichtenboxen wenn Programm minimiert und ganz unten bei Popup.
    Außerdem verschieben sich nach nem Neustart manchmal die Spalten im Telegrammfenster so das die eigene Sortierung wieder auf Standard ist.

    Sonst läuft das Proggi.

    Wenn man eine Statuskennung neu einfügt dann noch KFZ>LST mit eingibt das ganze speichert und das wieder ändern will in LST>KFZ ändert sich nix, egal was man da eingibt.

  15. #105
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Fehlermeldungen sind notiert.

    Scanfreak: Wer dekodiert denn auf einem Soundkartenkanal 2 Signale ? ;)

    An so eine Hardwarekonfiguration habe ich nicht gedacht. Mit einem kleinen Trick sollte das aber trotzdem gehen:

    - Füg eine Soundkarte hinzu: "Kanal 1"; Bei den Sound-Kanal Einstellung wählst Du als Soundkarte über den Namen aus, bei Dir laut Screenshot irgendwas mit "Terratec 5.1.."

    - Füg eine weitere Soundkarte hinzu: "Kanal 2" ; Nimm diesmal in der Konfiguration als Soundkarte den "Primären Soundaufnahmetreiber"

    Damit solltest Du 2 Kanäle von ein und derselben Karte öffnen können.

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •