Seite 6 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 330

Thema: Neues Programm: BosMon Betatester gesucht !!

  1. #76
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Servus!

    wird bissle dauern, weil ich habs daheim schon wieder runtergeworfen. Denk ich komm heute Abend oder morgen dazu es noch einmal zu installieren.

    Ach ja, so förmlich braucht ma net zu sein :-)

    provozieren is gut gesagt, bei den anderen scheint es ja zu laufen. Wahrscheinlich hat mein Rechner nur mal wieder irgendwas drinnen was Ärger macht.

    Gruß,
    Chris

  2. #77
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Fabpicard: Wie gehst Du vor, um diesen Fehler zu bekommen ? (Als Status bitte 2 Zahlen eingeben, ,; z.B.: *4 für "Einsatzort")
    Ei Normal *g*
    "Einträge bearbeiten" - links unter FMS dann "Statuskenner" - oben "Hinzufügen"
    Unter Status dann "1" KFZ->LST bleibt, Abkürzung "Frei-Funk", Beschreibung "Frei auf Funk" und Enter...
    Fazit: "Fehler: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht." ;)

    Bin heute zu Hause, nummer haste ja :D

    MfG Fabsi

  3. #78
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hi,

    ich hab schon gesehen die Fehlermeldung ist verbesserungswürdig ;)

    http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Eintr%C3%A4ge

    Wenn Du 2 Zahlen als Status eintippst (z.B. *4) , nach obigem Format, dann übernimmt er Deinen Eintrag, oder ?

    Grüße
    BosMon

  4. #79
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ahahahaaa.... jetzt macht das ganze auch Sinn ;)

    Jo, so gehts natürlich...

    Jetzt versteh ich auch, wie du die Ortskenner 00 bis 49 unter Landeskenner E einem anderen Ort zuordnen kannst :)

    Nett, wirklich nett gelöst... gefällt mir (wenn auch die Fehlermeldung eindeutiger sein sollte *g*)

    MfG Fabsi

  5. #80
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    146
    weiß nicht, ob ich zu dämlich bin, aber ich bekomme keine auswertung auf pocsag, obwohl sie mit poc32 tadellos funktioniert....

  6. #81
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Ja bei mir wertet der auch nichts aus bis auf FMS das geht super gut aber POCSAG kann ich machen was ich da kommt nichts bei raus schade

  7. #82
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo an alle Pocsag-dekodierungsproblem-geplagten (bis jetzt seid es ja nur Ihr 2 :)

    Bitte überprüfen, ob BosMon 0.9.2 installiert ist und mir die Konfigurationsdatei (noch) einmal schicken (++C in Datei|Einstellungen... drücken und rauskopieren).

    E-Mail: support@bosmon.de

    Dann kann ich mal gucken, was da Probleme machen könnte.

    Danke für die Geduld :)
    Euer BosMon

  8. #83
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Keine Bange, bei mir wertet der überhaupt nix aus egal ob FMS, ZVEI oder Pocsag. Hab nebenbei noch FMS32 und Poc32 laufen und da geht das alles nur mit Bosmon eben nicht. Anzeigen blinken, alles richtig eingestellt. Config ist unterwegs.

  9. #84
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    FMS macht der ja bei mir jetzt auch aber POCSAG kein bischen egal welchen DUA ich ein stelle bekomme bei mir nicht nur einen Kreis rein und da wertet der nichts aus habe schon eine ganze weile alles aus probirt aber nichts ging auch andern PC gleiches bild oder baud rate umd gestellt da das eine netz 512 mach das andere 1200 kein bischen signal kommt aber keine aus wertung aber bei POC32 komt alles an

  10. #85
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2
    Hallo,
    Ich liege genau in der Mitte von drei Alarmierungsringen und bekomme jede alarmierung gleich dreifach.
    kann man irgendwo einstellen das gleicher Text+gleicher RiC innerhalb einer bestimmten zeit nur einmal abgebildet wird ?
    Ansonsten bekomme ich alles dreifrach

    Danke, Gruß
    greeny

    Wenn ich unter:
    Einstellungen-> Protokoll
    - Eine Datei angebe,
    - Protokolldatei schreiben aktiviere
    - Protokoll bei start laden aktiviere
    - Lade die letzten "24" Stunden aktiviere

    Wenn ich jetzt die 24 in eine andere Zahl änder und auf "OK" drücke stürzt BOSMON mit einer Fehlermeldung ab und schließt sich.

    Gruß
    Geändert von Quietschphone (06.01.2010 um 11:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  11. #86
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    So also ich hab alles probiert aber keine Auswertung möglich und nun kommt beim Start des Programmes dieser Fehler und die Pegelanzeigen bleiben stumm.

    wie hast du die fehlermeldung weg bekommen? deinstallieren, pc neu starten und neu installieren hat bei mir nix gebracht...

  12. #87
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich hab mich heute mit dem Entwickler rumgeschlagen und gemeinsam haben wir das geschafft. Es läuft nun bei mir alles.
    Doppelte oder mehr Mitteilungen sind im Moment noch nicht verhinderbar aber ich denke bosmon wird sich schon melden.

  13. #88
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo zusammen,

    Version 0.9.3 liegt nun auf dem Server. Noch einmal vielen Dank an den Betatester "Betatester" für seine Hilfe ! ;-)

    Beste Grüße
    BosMon

  14. #89
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    ortskennungen kann ich immer noch nicht hinzufügen imporieren geht auch nicht da fms 32 pro .dat daten hat und nicht .csv. status bezeichnungen werden nach neustaart des programmes immer geändert von 0-6 auf 6-6 und es fehlen einige statis . fms ist noch ohne funktion pocsag funktioniert einwandfrei
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  15. #90
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Danke BOSMon. So nach Programmneustart ist die Möglichkeit verschwunden, für das Menü für die Rufnummern, ZVEI Nummern usw. Der Reiter fehlt komplett. Es ist nurnoch der für Telegramm Ereignisse da bei Bearbeiten.

    Schönheitsfehler entdeckt. Wenn BOSMon minimiert ist und man hat die Funktion Popups an dann sind die Popups zu weit rechts bei einer Auflösung von 1024x768. Es fehlt da dann ein Stück. Eventuell das oben mittig plazieren oder das man das selber plazieren könnte.
    Geändert von Betatester (07.01.2010 um 10:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •