Seite 4 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 330

Thema: Neues Programm: BosMon Betatester gesucht !!

  1. #46
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    146
    ich habe bei mir alle varianten an soundeingängen angelegt, weil ich mir nicht wirklich sicher bin welcher funktioniert.
    rechts unten im fenster bekomme ich aber keinen angezeigt zum aktivieren.

    außerdem ist das demodulationsfenster leer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	311 
Größe:	54,6 KB 
ID:	11121   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	311 
Größe:	50,2 KB 
ID:	11122  

  2. #47
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Ah,

    ich gebe zu, die Fehlermeldung ist etwas kryptisch. Problem ist "Kanäle passen nicht zueinander":

    Du versuchst einem Soundkarteneingang (z.B. Line-In) zueinander inkomplatible Kanaltypen zuzuordnen

    Kompatibel ist z.B.:
    linker Kanal und/oder rechter Kanal (halt Stereo)
    mono (Mono Eingang)

    Man kann aber nicht linker Kanal und mono bzw. rechter Kanal und mono auf >>einem<< Soundkarteneingang kombinieren.

    Also bitte einmal so einstellen und probieren:
    Quellen->Soundkarte:
    Hinzufügen
    Name: Linker Kanal
    Soundkarte: Primärer Soundaufnahmetreiber
    Kanal: Linker Kanal
    Hinzufügen
    Name: Rechter Kanal
    Soundkarte: Primärer Soundaufnahmetreiber
    Kanal: Rechter Kanal
    Dann solltest Du auch Demodulationsmodule einfügen können

    In der nächsten Version ist die Fehlermeldung eindeutiger :)



    Grüße
    BosMon

  3. #48
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    146
    ok.
    diese meldung kommt auch immer wieder, wenn ich das einstellungsfenster öffne.

    telegramme kommen trotz phansenkorrektur immer noch nicht rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	260 
Größe:	15,0 KB 
ID:	11123  

  4. #49
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Im Einstellungsfenster bitte ++C drücken und mir per PM oder Mail (support@bosmon.de) den Inhalt der aufpoppenden Konfigurationsdatei schicken.

    Grüße
    BosMon

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Irgendwie wertet da nix aus... Baud 1200.

    evtl. Fehleranalyse: Braucht das Prog einen Diskri oder geht auch Lautsprecherausgang? Gerät: FuG 9, Lautsprecherausgangschrauben auf Line-In oder Mic - beides ohne Auswertung
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #51
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Getestet mit Diskriminatorausgang, glaube nicht dass Lautsprecher reicht.

    Grüße
    BosMon

  7. #52
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo zusammen,

    Version 0.9.1 ist seit heute auf dem Server verfügbar. Die Version behebt einige Fehlerchen , bietet nun Unterstützung für den Import von Codedateien anderer Programme, u.v.m.

    Bei Problemen könnt Ihr Euch gerne melden :)

    Beste Grüße
    BosMon

  8. #53
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Hallo,

    nachdem ich dann endlich mal das Programm zum laufen bekommen habe ist mir aufgefallen, trotz eigestellte Doppeltonunterdrückung, das bei einem Alarm mit Alarmumsetzer der Alarm mehrfach in der Liste auftaucht.

    FMS Meldungen können noch nicht unterdrückt werden.

    Sirenenalarm konnte ich bis jetzt noch nicht testen, werde es aber sehen bei der nächsten Alarmierung.

    Netzwerkanbindung fehlt ect. ect. ect.

    P.S.: Wäre schön wenn du dich mal mit den Admisistratoren von "BOS-Operator" zusammen tust, zwecks der Sirenenalarmierung unud vieles mehr.
    Es reicht ja wenn es nur ein Programm gibt, welches alles beinhaltet.

    Bisher gefällt mir der "BOS-Operator" um ein vielfaches besser.

    mfg

  9. #54
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Hallo zusammen,

    nicht böse gemeint, aber das ganze Konkurrenzgerde ist hier eigentlich überflüssig. Wenn einer ein Programm entwickeln will, dann kann er das doch tun.

    Ich muss sagen, das Programm ist bisher schon sehr gut. Die Auswertempfindlich- und genauigkeit ist sehr gut. Und das trotz bescheidender Empfangsbedingungen meiner Testumgebung. Die Sirenenerkennung funktioniert einwandfrei. Ebenfalls die neue Unterdrückung von wiederholten Fünftonfolgen.

    Was die Erweiterungen angeht, da sollten wir fair bleiben. Auch FMS32 war nicht bei V1 direkt mit allen Features ausgestattet.

    Ich kann den Entwicklern nach einigen Tagen "Betatest" nur sagen: Weiter so, gute Arbeit bisher.
    Gruß

    Eifelfunker

  10. #55
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    bietet nun Unterstützung für den Import von Codedateien anderer Programme,
    Hast du denn auch schon eine "Exportfunktion" mit bedacht?

    Denn wo du den ganzen Krams speicherst, ist nicht so leicht ersichtlich... Also kopieren auf einen neuen PC oder so, is nich wirklich drin...

    Wenn ich ne Empfehlung geben darf: CSV-Export *g*
    Macht einem das Ändern/Hinzufügen von vielen ähnlichen Einträgen doch leichter durch Excel :D

    MfG Fabsi

    Nachtrag: Wenn man bei den Statuskennungen was hinzufügen will, bekommt man die Fehlermeldung "Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

    MfG ;)
    Geändert von Fabpicard (04.01.2010 um 19:48 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #56
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    1) Da hat sich wirklich noch ein Fehler bei der Eingabe der Statusmeldungen eingeschlichen, wird so schnell wie möglich korrigiert, vielen Dank für die Rückmeldungen dazu.

    2) CSV-Import/Export ist eine gute Idee, wird auf die ToDo-Liste gesetzt. Zum Thema Konfigurationsdateien ist hier eine kleine Zusammenfassung hinterlegt: http://www.bosmon.de/doc/Konfigurationsdateien

    3) Zum Thema Netzwerkanbindung: Die gibt es sehrwohl schon, nur noch nicht für die Öffentlichkeit, abwarten ;))

    4) Unterdrücken von Wiederholungen und Filtern von FMS-, Pocsag- und ZVEI-Meldungen ist bereits möglich, dazu möchte ich auf die Dokumentation (http://www.bosmon.de/doc/Filter) verweisen. Bei Problemen bzgl. Filtern helfe ich natürlich gerne weiter.

    Beste Grüße
    BosMon

  12. #57
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    irgendwie kann ich keine daten aus fms32pro importieren.
    wenn ich die ton5.dat oder die fahrzeug.dat auswähle, dann kommt das fenster, wo ich die zu importierenden daten auswählen kann, aber dort steht nichts drin und ich kann nichts auswählen. wenn ich dann auf importieren klicke, dann kommt die meldung, dass kein daten ausgewählt sind.

    Außerdem kann ich keine Klartexte für Statusmeldungen hinterlegen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

  13. #58
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo woipadina,

    das Problem beim bei den Klartexten für die Statusmeldungen ist bekannt, wird in Kürze ein Fix für verfügbar sein.

    Das Import-Problem ist mir neu, ist es möglich mir eine der problematischen Dateien zukommen zu lassen ?

    Mail: support@bosmon.de

    Beste Grüße
    BosMon

  14. #59
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    wie gut muss den das poc-signal eigentlich sein? was hat es mit der Phasenkorrektur auf sich? ich bekomme leider immer noch keine pocauswertung zustande bei mir, auch mit der neuen version von heute...

    ach ja was bedeutet: Teilweise werden die Daten in einem invertieren Datenstrom gesendet. Falls dies bei Ihnen der Fall ist, so wählen Sie bitte das Häkchen vor Datenstrom invertieren aus.

  15. #60
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    106
    Hallo

    Zitat Zitat von woipadina Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich keine daten aus fms32pro importieren.
    wenn ich die ton5.dat oder die fahrzeug.dat auswähle, dann kommt das fenster, wo ich die zu importierenden daten auswählen kann, aber dort steht nichts drin und ich kann nichts auswählen. wenn ich dann auf importieren klicke, dann kommt die meldung, dass kein daten ausgewählt sind.
    bei mir das gleiche, keine daten zum importieren vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •