Seite 20 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 330

Thema: Neues Programm: BosMon Betatester gesucht !!

  1. #286
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    jetzt wo das so schön da steht, hätte ich da auch selbst drauf kommen können.

    Es geht ja nicht um die variablen sondern um die werte der variablen die IBSA verwendet.

    Dankeschön ! :)

    Nächstes Problem bzw. nächste Frage.

    Heißt das das ich bei IBSA die Funktionen, die momentan aus zahlen bestehen, in buchstaben umschreiben muss, da FMS32pro ja Zahlen als Funktion hat und BosMon buchstaben.

    //Edit:

    Bei mir werden einfach keine Aktionen ausgeführt.

    Momentan rufe ich so auf: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Alarm\IBSA\ibsa.exe "%adresse" "%funktion%" "%meldung%"


    Wir hatten heute zwei Alarmierungen & bei keiner von diesen Alarmierungen wurde eine SMS verschickt. Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte ob die obige Zeile zum Aufrufen des Programms richtig in BosMon eingefügt wurde oder ob die ganze Sache anders aussehen muss oder weniger Ordner etc.
    Geändert von Firefighter Heiti (03.09.2010 um 16:21 Uhr)

  2. #287
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    //Edit:

    Bei mir werden einfach keine Aktionen ausgeführt.

    Momentan rufe ich so auf: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Alarm\IBSA\ibsa.exe "%adresse" "%funktion%" "%meldung%"


    Wir hatten heute zwei Alarmierungen & bei keiner von diesen Alarmierungen wurde eine SMS verschickt. Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte ob die obige Zeile zum Aufrufen des Programms richtig in BosMon eingefügt wurde oder ob die ganze Sache anders aussehen muss oder weniger Ordner etc.
    Gleiches Problem bei mir, IBSA kann die variabeln nicht verarbeiten.
    Gruß
    L-S

  3. #288
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    ich zitiere mal die Dokumentation (http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Ereignisse#Aktion):

    Pfad: Der Pfad des aufzurufenden Programms samt Parametern. Beinhaltet der Programmpfad Leerzeichen, so ist der Pfad in Anführungszeichen anzugeben. Beispiel: "c:\temp\alarm 1.bat" "%adresse%"
    Also:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Alarm\IBSA\ibsa.exe" "%adresse" "%funktion%" "%meldung%"

    Grüße
    BosMon

  4. #289
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte, ging alles wunderbar. Hab nochmal über die Zeile geschaut und siehe da.

    Hatte ads % nach funktion vergessen sah also so aus: "%funktion" .. kann nicht funktionieren. Nachdem dann verbessert wurde zu "%funktion%" funktioniert alles tadellos.

    //Edit:

    @Kai:

    Du musst bei IBSA auch die Funktionen anpassen.

    Hast du vorher mit FMS32 ausgewertet sieht das ja momentan so aus: "1234567:1"
    Hast du vorher mit POC32 ausgewertet sieht das ja momentan so aus: "1234567:A"

    Wertest du jetzt mit BosMon aus muss es jetzt so aussehen: "1234567:a"

    Vielleicht klappts ja doch ;)

  5. #290
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Jo...super, check ich morgen mal :-)
    Gruß
    L-S

  6. #291
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Nochmal an den Entwickler:

    Wie sieht es denn mit der Unterstützung von Sonderzeichen sprich mit é und è ê und â und so weiter.

    Also ich hatte die Alarmierung: 1RTW_ohne_Sonder, ...., ...., Caf?

    So da ich weiß das dort ein Café ist die Frage ob diese Zeichen unterstützt werden oder nicht.

  7. #292
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Mahlzeit,

    so, ich habe alles soweit gecheckt, der Text , Ric und Funktion werden zwar an IBSA übertragen, jedoch wird dieser nicht verarbeitet. Hier eine Log.:

    Datum: 05.09.2010;Zeit: 12:06:35;RIC: XXXXXX;Funktion: -;Carrier: htXX://gateway.smstrade.de/XXXXXXXXXX;SMS-Typ: gold;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: RIC oder RIC-Funktionskombination nicht in Liste;

    wahrscheinlich muss IBSA für BOSMON angepasst werden.
    Gruß
    L-S

  8. #293
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Ich zitiere mich mal selbst :
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    @Kai:

    Du musst bei IBSA auch die Funktionen anpassen.

    Hast du vorher mit FMS32 ausgewertet sieht das ja momentan so aus: "1234567:1"
    Hast du vorher mit POC32 ausgewertet sieht das ja momentan so aus: "1234567:A"

    Wertest du jetzt mit BosMon aus muss es jetzt so aussehen: "1234567:a"
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappts ja doch ;)

  9. #294
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    so, ich habe alles soweit gecheckt, der Text , Ric und Funktion werden zwar an IBSA übertragen, jedoch wird dieser nicht verarbeitet.
    Klasse, das du dich selbst zitierst, hilft aber in diesem Fall nicht weiter...

    IBSA kann wohl die variable %meldung% nicht verarbeiten....

    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  10. #295
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Wie sieht denn dein aktueller Programmaufruf aus BosMon aus?

  11. #296
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    "C:\alarmsteuerung\ibsa\IBSA\ibsa.exe" "%adresse%" "%funktion%" "%meldung%"
    Gruß
    L-S

  12. #297
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    "C:\alarmsteuerung\ibsa\IBSA\ibsa.exe" "%adresse%" "%funktion%" "%meldung%"
    Die Anführungszeichen um den Dateipfad sind überflüssig, da keine Leerzeichen.

    Aber so kann ich da auch nichts dramatisch falsches feststellen. Wie sieht IBSA bei dir aus? Evtl. Screen .

    //Edit:

    An dieser Stelle mal ein riesen Lob & Dank an den Entwickler. Läuft bisher stabiler als FMS32pro. Keine Fehlauswertungen. Wunderbar ! :)

    Vielen Dank
    Geändert von Firefighter Heiti (06.09.2010 um 21:53 Uhr)

  13. #298
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    238
    Hallo.

    Wollte mal wieder anfragen, wie es mit der Fahrzeugübersicht ausschaut?
    Ich denke, diese Funktion würde viele freuen.

    Gruß
    Tom

  14. #299
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117
    Moin,

    erstmal Glückwunsch zu BOSMON, es wird immer besser was da zur Verfügung gestellt wird.
    Super Arbeit, macht weiter so...
    Ich kann mich zur Zeit nicht beklagen. Läuft soweit alles sehr gut bei mir.
    POC Auswertung ist bedeutend besser als bei FMS32-Pro!
    Von daher schliesse ich mich DO9TNT mal an.
    Würde mich auch sehr freuen wenn da was in die Richtung käme, dann würde bei mir FMS32-Pro fliegen...

    Aber ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen, was kommt bei FMS und POC unter "ORT" rein? (Siehe Screenshot)

    Da bin ich noch nich so recht hinter gestiegen....

    Gruß
    LF24 1/46/12
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FMS.JPG 
Hits:	166 
Größe:	29,8 KB 
ID:	12107   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pocsag.JPG 
Hits:	167 
Größe:	29,7 KB 
ID:	12108  

  15. #300
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Na der Ort der alarmierten Wehr oder Rettungswache. Oder wo das Fahrzeug stationiert ist, freie Wahl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •