Seite 11 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 330

Thema: Neues Programm: BosMon Betatester gesucht !!

  1. #151
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    BOSMON pocsag

    Hallo,

    weiß jemand , wie man ggf. die Ausgabe der poc-Daten in Fettschrift oder größer darstellen kann (wie bei poc32)?.

    Gruss, FDNY911

  2. #152
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    verschiedene baud

    Hallo,

    ich werte mit 2 SK aus wo ich größtenteils mit 512baud auswerte. Doch auf 2 kanälen kommt auch 1200baud. Stelle ich die SK mit 512 ein und möchte das gleiche nochmal mit 1200 dann verursacht es einen Fehler. Könnte man diesen Punkt nochmal überarbeiten?

  3. #153
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Schreibt eure Fehler an support@bosmon.de da sind diese genau richtig und werden bearbeitet. Der User Bosmon ist ja auch nicht imer hier.

  4. #154
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2

    Windows 7

    Hallo,

    leider hat mein Desktop Pc die krätsche gemacht, so dass ich mir nen neuen rechner zulegen muß.
    Auf XP lief das Programm super.
    Hat einer von euch die Software auf Windows 7 laufen ?
    Mich würde interessieren ob es auf 32 und 64 Bit läuft und ob es irgendwelche einschränkungen gibt.

    Gruß
    greeny

  5. #155
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    BosMon läuft unter Windows XP, Vista, Win7, Win2003, Win2008, jeweils in ihrer 32 sowie 64 Bit Variante.

    Beste Grüße
    BosMon

  6. #156
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    hab jetzt auch mal angefangen zu testen. Macht ja einen guten Eindruck, mit vielen Möglichkeiten der Erweiterung und Optimierung. Nur ist für mich die Frage, wie ich es hinbekomme, dass FMS-Textübertragungen angezeigt werden. Ich habe zwar keinen Disc. am Scanner, aber bisher bei FMS32 auch kein Problem. Wenn nun ein Text übertragen wird, so wird nur Status E und danach Status A als Fahrzeugquittung angezeigt, den Text sehe ich aber nicht. Wo steckt mein Fehler?

    Gruß
    Bjoerni

  7. #157
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo Bjoernie

    FMS Text wird bisher nicht unterstützt.

    Beste Grüße
    BosMon

  8. #158
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Kryptische Zeichen

    Hallo bosmon-er,

    ich habe das Programm installiert, registriert etc. Erster Eindruck TOP!!!

    Aber folgendes Problem kann ich nicht lösen, obwohl ich die Einstellungen x-mal geprüft habe. Hier wird weder verschlüsselt noch invertiert alarmiert. FMS klappt wunderbar, ZVEI gibt es nicht. Vllt. weiss hier einer, wo mein Prob liegt.
    Bei pocsag-Auswertung kommt nur so ein Müll:
    *+('XYYXÖ\XÖ a
    Er erkennt die Zeit, RIC und Einheiten (Beschreibung) aber als Text immer nur sowas wie oben, ganz vereinzelt und selten mal ein Textanfang, ein paar Buchstaben, dann Abbruch - nix.

    Bei Phasenkorrektur habe ich keine Peilung wo man da ansetzen soll, die Möglichkeiten sind sind ja +/-0-100, mit dem empfohlenen Werten hat sich nix geändert.

    Gruss, FDNY911

  9. #159
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    wenn RIC und SubRIC richtig ausgewertet werden, dann sollte auch die Nachricht korrekt auswertet werden. Dein Text sieht eher nach Verschlüsselung aus.

    Kannst Du mir mal einen Screenshot von einem mit POCSAG-Daten gefüllten Telegramm-Fenster schicken, an support@bosmon.de ?

    Beste Grüße
    BosMon

  10. #160
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    hallo bosmon,

    habe das gleiche Problem mit einer LST. Die aber keines Falls verschlüsselt sendet denn poc32 und fms werten diese Meldungen tadellos aus. werde dir einen Bildschirmabdruck zukommen lassen.

  11. #161
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    bosmon

    Hallo,

    hat schon jemand eine optimale Einstellung bei pocsag herausgefunden, ich meine wieviele Klötzchen oder wie lang die Ausgabe in "gauge" (Pegel) sein muss, damit vernünftig ausgewertet wird?
    Bei poc32 war da immer weniger = mehr, also 1,2-3 Klötzchen max. und alles lief wunderbar.

    Gruss, FDNY

  12. #162
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Es kommt ja imer drauf an wie weit du vom nächsten DAU entfernt bist oder eben wie gut du das Signal hörst.
    Ich hab alles auf Max aber auch auf fast min geht bei mir alles sogar aus 2 anderen Landkreisen auch noch.

  13. #163
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Bosmon

    Nabend Post

    bei mir DITO hab nu 3 "striche" und kommt alles gut rein

    Sogar ein Landkreis der mit der PRO nur abgehakt reinkommt kommt mit BOMON 1a rein

    Hoffe mal das Thimo das bald in die Neue Version einbaut das die SUBRICs erkannt wwerden weil denke mal das das bei POCSAG schon die wichtigste Funktion ist oder was meint ihr ?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  14. #164
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo Scanfreak,

    je mehr sich melden desto schneller kommts :)

    Grüße
    BosMon

  15. #165
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Bosmon

    nabend Post


    Die trauen sich nur nicht sich zu melden :-)

    Wie gesagt wäre echt super wenns kommt

    hab da noch was mit den Ortskennungen obwohl die Importiert wurden verschwinden da immer still und heimlich welche woran liegt das?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •