Genau, das sollte diese Zeilen unterdrücken...
Genau, das sollte diese Zeilen unterdrücken...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Funktioniert. Folgende Fehlermeldungen werden aber noch geloggt:
- Error: unexpected answer from modem after +CREG?
- Signal Strength Indicator (19,99) -75 dBm Bit Error Rate not known or not detectable
Hast Du auch hier einen Rat für mich?
Die Meldung hatte ich selber noch nicht, evtl. liegts an der Initialialisierung. Ich benutz für meinen Huawei E160-Stick (damit werden auch diese BOOT-Meldungen ausgeschaltet):- Error: unexpected answer from modem after +CREG?
Code:init = AT^CURC=0 init2 = AT^BOOT=0,0
Das ist eine echte Logmeldung, die bei Level 5 geloggt wird. Da gehts um die Signalstärke (kommt bei mir meistens, wenns Probleme mitm Einloggen ins Netz gibt).Signal Strength Indicator (19,99) -75 dBm Bit Error Rate not known or not detectable
Felix
Ok, ich hab das mit der Initialisierung geändert.
Danke!
Nun müsste man das Ganze nur noch etwas beschleunigen.
Versand über Internet ist ja leider noch möglich. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, ein paar Sekunden rauszuholen?
Beispielsweise könnte man doch bestimmt irgendwie den Zeitabstand verkleinern, in dem der "Outgoing"-Ordner überprüft wird. Aber das würde bestenfalls ein paar Sekunden vor der ersten SMS bringen, richtig?
Viel kann man wohl durch Programmeinstellungen nicht beschleunigen. Der Flaschenhals liegt wohl eher beim Übergang zum GSM-Netz. Angeblich gehts bei einer UMTS-Verbindung schneller (ca. 1 s/SMS statt 7-9s/SMS)...
Felix
Ja, ich hoffe, das irgendwann UMTS auch in unserer Region besser ausgebaut wird.
Was könnte man denn an der Configuration ändern, um zumindest ein bisschen was rauszuholen?
Also ich hab grad mal nachgeschaut und meine Sendezeiten liegen immer zwischen 8 und 12 Sekunden, allerdings hab ich mit der SIM-Karte nur GPRS/EDGE-Netz.
Ich hab grad keine Möglichkeit ein schnelleres Netz zu testen...
Felix