Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Crusader unter Linux

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    20

    Probleme mit Crusader unter Linux

    Hallo,

    habe folgendes Problem, ich bekomme den Crusader unter Linux nicht zum laufen.

    Crusader 4.60 auf Debian 5.0 mit einer Atom Hardware, Sound on Board.

    Wenn ich den Crusader mit java -jar FMSCrusaderV4-60.jar -S starte kommt folgende Fehlermeldung:

    Line matching formats: [pcm_unsigned 22050.0 Hz 8 bits 2 channels]; minBufferSize: -1; maxBufferSize: -1 not supported.

    Kann mir jemand helfen ?????

    Danke schon mal

    wolli112

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Bin mir nicht ganz sicher, aber funktioniert Deine Soundkarte unter Linux und ist der Line-In im "Soundmixer" ausgewählt?

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    20
    JA, die Soundkarte funktioniert. Wenn ich auf dem PC openSuse 11.2 aufsetze funktioniert alles. Nur unter Debian 5.0 läuft es nicht.

    Bevor Fragen kommen, ich nutze lieber Debian, ich finde die Performance ist besser, gerade weil ich den PC auch über Remote steuer möchte. Hatte da mit Suse schon schlechte erfahrung.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Soweit ich das ergoogeln konnte wird Deine Soundkarte laut der Meldung nicht unterstützt. Welche Java Version hast du installiert?

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    20
    Aber wenn die Karte nicht unterstützt wird, warum läuft das ganze dann auch unter Knoppix und Ubuntu. Da steckt auch Debian drin.
    Java Version muß ich erst schauen, eine aktuelle glaub ich.
    Mit Suse 11.1 läuft es auch, ich werde noch verrückt, ich möchte mein System mit Debian 5.0 betreiben.

    Im moment läuft es unter allen Distributionen nur nocht mit Debian 5.0.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    20
    Habe das Problem gelöst, habe openJDK 1.6.0 installiert und siehe da der Crusader läuft.

    Danke für alle Antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •