Hallo,
wer kann mir eine gute und zuverlässige Servicefirma nennen, die mir ein Teledux 9 (EVU) auf BOS umprogrammiert.
Nord-Mann
Hallo,
wer kann mir eine gute und zuverlässige Servicefirma nennen, die mir ein Teledux 9 (EVU) auf BOS umprogrammiert.
Nord-Mann
Evt. Tobi?
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Gibt da noch mehr, die das können ;)
Allerdings Achtung: Mit dem Umproggen ist es meist nicht getan...
Ein Neuabgleich ist auf alle Fälle ein Muss...
Wobei das schlimmste die Frequenzweiche wird, die muss eigentlich getauscht werden...
Sag doch mal, um was für ein EVU-Gerät es sich genau handelt (4m/2m vielleicht das genaue Band... usw)
Bisher hatte ich leider hier noch keins aufm Tisch liegen, wo man die Weiche mal hätte "gefahrlos näher betrachten" hätte können :)
MfG Fabsi
Hi,
es handelt sich um ein Teledux 9 -160 EVU B Gerät.
Nord-Mann
Mhhh... hab noch keine Weiche zum "probieren" hier gehabt, ob sich denn überhaupt was machen lässt...
Als ersatzteil kostet eine 2m BOS-Weiche mal eben so 740 tacken netto... im Tausch gegen die alte EVU "nur" noch rund 300 ^^
Aber versuchen, wieviel man mit der EVU-Weiche im BOS-Band letztendlich hinbekommt, könnte man natürlich mal wenn du willst ;)
MfG Fabsi
Wir haben uns auch mal zum Kauf eines "umgebauten" EVU Gerätes hinreissen lassen. Die Antennenweiche war auch nur "neu justiert". Leider ist das ganze dann "Mechanisch" sehr anfällig, d.h. ein paar kräftige schläge gegen das Gerät oder mal mit dem Fahrzeug durch ein paar Schlaglöcher und das wars dann wieder.
Das Teledux zeigte dann Fehler 7 oder 8 (Sender ausgerastet, o.ä.).
Also SE-Gerät ausbauen und zum Händler. Dort Weiche wieder neu einmessen und es ging wieder ein paar Wochen.
Ein "umgebasteltes" EVU Teledux ist also nur bedingt zu empfehlen.
gruß,
Hetti