Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: eBay Phishingmails

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    eBay Phishingmails

    Zitat Zitat von aw-confirm@unpaid.de
    In Kooperation mit eBay, und weil der Höchstbieter die Transaktion nicht beenden konnte, möchte ich Ihnen einen Angebot unterbreiten. Falls Sie doch noch Interesse hätten. Hier können Sie das Artikels : http://dryphed.com/images/payment-on...-Artkiles.html. Sollten Sie keine Interesse mehr haben, möchte ich mich entschuldigen und würde Sie bitten diese E-Mail zu löschen. Mit freundlichen Grüßen,
    Es sind wohl wieder Physhing-Mails unterwegs, also aufpassen!!!
    Der Link führt zu einer Seite, wo man eBay-Name und Passwort angeben soll.

    Grüße,

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    5
    Hi Superyoshi

    Am besten die Email an Ebay weiterleiten, mit allem was da drin stand. Die haben dafür extra eine Abteilung wo sich um solche Sachen sich kümmert.
    Wenn man den linkt folgt kommt man immer beim selben auktion raus, nicht dass die was zusammen machen.

    "Better safe than sorry" ;)
    Hab dem Paarmal unsinnige einträge in seine Phising datenbank hinterlassen. Glaub mal net das ASDF / ASDF jemand als name uns passwort hat ;)

    Gruss Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Sack, jetzt ist mein Account in den Händen von Phishern, ich heisse dort asdf! ;-)

    Es ist immer wichtig, egal um was es geht, dass man sich 2 Sekunden Zeit nimmt und die URL überprüft, bevor man sein Passwort irgendwo angibt. Das sollte die Grundregel im Internet sein.
    Gibts auch Gaudihansen wie (beispielsweise):
    Bitte geben Sie alle TANs Ihrer Liste, Ihren Loginnamen und Ihre PIN an, um am neuen Sicherheitsverfahren teilzunehmen:
    www.sparkasse-xxx.de.xxx.cn/login/index.php

    Konnte mir nicht verkneifen, mitzuteilen, weder Kunde dort zu sein, noch eine TAN-Liste zu besitzen und Beta-Tester für das neueste Sicherheitsverfahren zu sein ;-)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Hat ABC da jetzt auch ne Pfishing geschaffen? Der Link geht bei mir nicht..... *rofl*
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    5
    Zum Glück hab ich hbci und somit keine TANs mehr gg.

    Aber fürn Firefox gibts ja zum glück schöne Tools wo einem Helfen solche pishing seiten zu erkennen.
    z.B. Flagfox da zeigts dir an welchen land der Server steht, wenns irgendwo in tababuktu ist kann was net Stimmen. Weil ich da nie Surfen würde ;)

    Greetz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FMS.jpg 
Hits:	156 
Größe:	9,2 KB 
ID:	11059  

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Ja die Mail habe ich direkt an eBay weitergeleitet. Mir war direkt klar, dass mit der Mail was nicht stimmt.

    eBay hat sich auch schon höflich bedankt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    ... und wird wie immer nichts unternehmen, da sie das nicht interessiert....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hm - interessiert die das wirklich nicht?
    Ich meine, hier geht es ja um den Schutz der Mitglieder. Ohne die Mitglieder kein Umsatz.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    OK, ich wusste nicht dass du Großkunde mit zig Tausend Umsatz pro Monat bist, dann interessiert Ebay das natürlich, aber die "kleinen" Kunden sind denen schnuppe, da kannst du Verstöße (tw. StGB-relevant) anzeigen bis du schwarz wirst....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    So wars nicht gemeint :)
    Hm hätte ich nicht gedacht, dass solche Hinweise einfach ignoriert werden.

  11. #11
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    42
    Ich wurd auf die Seite gar nicht erst draufgelassen von Firefox..

    Grund: Als Betrugsversuch gemeldete Website!

    So soll das sein:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •