Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ich bin Deutschlands erste schwarze Feuerwehrfrau

Ich bin Deutschlands erste schwarze Feuerwehrfrau

Eine schöne Frau in Uniform, sie trägt schwere Stiefel, auf dem Kopf einen Helm. Fozyatou (18) ist Feuerwehrfrau – aber nicht in New York oder Chicago. Sie ist die erste schwarze Feuerwehrfrau Deutschlands! Ihr Einsatzort: der kleine Ort Binsförth (260 Einwohner) in Hessen...

Mehr: http://www.bild.de/news/inland/feuer...5418.bild.html
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

mit Sicherheit eine gute Werbung für Frauen in der Feuerwehr!

"gefällt mir"
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Denke auch, dass ist die Zukunft!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Eine sehr gute Werbung! Wir haben auch ein schwarzes Jugendfeuerwehrmitglied! Einer unserer besten Leute!

Davon abgesehen ob das nun die erste ist oder nicht (und wenn nicht, sich vielleicht andere auf den Schlips getreten fühlen) ist es doch ne gute Werbung..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Eine schöne Frau in Uniform, sie trägt schwere Stiefel, auf dem Kopf einen Helm. Fozyatou (18) ist Feuerwehrfrau – aber nicht in New York oder Chicago. Sie ist die erste schwarze Feuerwehrfrau Deutschlands! Ihr Einsatzort: der kleine Ort Binsförth (260 Einwohner) in Hessen...

Mehr: http://www.bild.de/news/inland/feuer...5418.bild.html

Jaja.... Vor allem die Quelle ist ja auch eine der seriösesten und glaubhaftesten.....

Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Jaja.... Vor allem die Quelle ist ja auch eine der seriösesten und glaubhaftesten.....
    Nun, ich glaube das mit der Quelle ist erst mal Nebensache!
    Hier stehen die Botschaft und die Werbung an erster Stelle...
    Gruß Angriffstrupp

Und so liest sich das ganze bei der "Quelle der Quelle", die so freundlich war den Bild-"Redakteuren" ein paar Satzbrocken vorzuwerfen: http://www.hna.de/nachrichten/schwal...t-1213083.html
    So gefällt es mir um Welten besser.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Und so liest sich das ganze bei der "Quelle der Quelle", die so freundlich war den Bild-"Redakteuren" ein paar Satzbrocken vorzuwerfen: http://www.hna.de/nachrichten/schwal...t-1213083.html
    So gefällt es mir um Welten besser.
    Da hast DU mal wieder Recht!
    Gruß Angriffstrupp

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Hier stehen die Botschaft und die Werbung an erster Stelle...
    Falsch! Das ist subtiler Rassismus!

was hat das in diesem Fall mit der Quelle zu tun? Die Quelle erreicht mit Sicherheit eine breite Masse...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    was hat das in diesem Fall mit der Quelle zu tun? Die Quelle erreicht mit Sicherheit eine breite Masse...
    Ja, aber die Art der Berichterstattung der von "Überhose" zitierten Quelle scheint doch um einiges seriöser. Ich möchte jetzt hier keine ethnische oder politische Diskussion lostreten. Aber die "Bild" hat mit der Art der Berichterstattung mal wieder schön ihr Klischee erfüllt.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Falsch! Das ist subtiler Rassismus!
    Und der Bericht über die erste Frau im gD bei der BF Köln ist dann subtile Frauenfeindlichkeit?
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Ich verstehe das jetzt hier mal grad nicht:
    Ich wollte durch meinen Link zur Bildzeitung( http://www.bild.de/news/inland/feuer...5418.bild.html ) zeigen das es auch den " anderen " Feuerwehr Kamerad gibt, was ich sehr begrüße!
    OK, der Bericht ist nicht der beste, der hier ( http://www.hna.de/nachrichten/schwal...t-1213083.html ) ist besser, aber was bitte hat das jetzt mit Ausländer Feindlichkeit, oder gar Rassismus zu tun?
    Geändert von Angriffstrupp (03.06.2011 um 13:00 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

Einigen Menschen (durchaus auch bekannten oder mächtigen) ist nicht bewusst, dass es zwischen "alle Menschen haben die gleichen Rechte" bzw. "alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" und "alle Menschen sind gleich" einen gewaltigen Unterschied gibt. Daraus folgt dann ein Hang zur Gleichmacherei, die es unmöglich macht, bestimmte Merkmale, Vor- oder Nachteile hevorzuheben.
    Der Vorwurf des Rassismus' ist an dieser Stelle in meinen Augen einfach nur lächerlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer