Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Literatur für Abiturprüfung

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    Literatur für Abiturprüfung

    Einen wunderschönen guten Abend,
    ich mache nächstes Jahr im April Abitur, und wollte jetzt mit der Vorbereitung auf das Mathematik-Abitur beginnen. Ich suche hierzu noch Literatur zum Thema Analysis - am besten ein Buch, das alles durchkaut was verlangt ist, inkl. Beispielrechnungen.

    Bitte nicht mit google etc. kommen, ich suche ehrlich gemeinte Vorschläge, und reale Erfahrungsberichte (vllt. auch einiger Abi-Besitzer :D).

    Grüße,

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also ich bin mit meinem - offiziell durch mehrere Lehrer festgestellten ;-) - Minimalprinzip ganz gut mit den Stark-Abiturwissen kompakt Büchern durchs Abi gekommen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Schließ ich mich an ;)
    Der Abitrainer wird wohl reichen :D

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Yepp, ich auch. Eine Woche vor der Prüfung die erste Testaufgabe eines Probe-Abis aus dem Stark-Buch gemacht, bei Abschnitt c nicht weiter gewusst und dann wieder aufgegeben.

    Aufwand: 15 min. Gereicht hat's alle´mal!

    ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Analysis muss ich ein bisschen was aufholen - deswegen muss da wirklich alles drin stehen, und auch Beispiele wären nicht schlecht. Sehe mir das Buch mal an, Danke schonmal für die Antworten!
    Ist ja nicht mehr lange hin :\

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    und reale Erfahrungsberichte (vllt. auch einiger Abi-Besitzer :D).
    Mathe- und Physik-LK, aber zusätzliche Literatur habe ich in der Vorbereitung außer den Schüler-Duden Mathematik I und II zum Nachschlagen nicht gebraucht. In Mathe ist viel durch Übung zu machen, lass Dir von Deinem Lehrer zusätzliche Übungsaufgaben geben.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Übungsaufgaben habe ich mir heute geholt, für Analysis, Vektorrechnung und Stochhastik.
    Hab auch Mathe LK, Maschinenbau LK (Techn. Gymnasium) - nur Mathe kam ich mit dem neuen Lehrer nicht zurecht, der redet die ganze Stunde nur, Übungsaufgaben an der Tafel mal vorgerechnet oder so hat der nicht gemacht - wir sollen alles im Kopf rechnen - nur inner 6./7. Stunde ein bisschen schwierig. Mathe ist mein einzigstes Abi-Sorgenkind :D. Die andren Fächer sind gut bis sehr gut, da gibts kein Ärger.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    43
    Solltest Du danach ein technisches Studium anfangen wollen, kann ich Dir den Kusch ( https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...=Kusch&x=0&y=0 )
    bzw den Papula ( https://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_...sprefix=papula ) empfehlen.

    Der Kusch half mir per Selbstudium durchs Abi, mit dem Papula gings durch Studium.

    Gruß
    Der Computer will das Du glücklich bist!
    Und vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht!

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Stark Reihe reicht aus.
    Habe diese noch zuhause und würde sie dir sogar schenken!

    Meld dich einfach mal per PN

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo,
    das Abi ist ja nun schon länger geschafft :D

    Nun suche ich Literatur für Sensorik (elektrisches messen von nichtelektrischen Größen, Uni 2.Fachsemester, Werkstoffwissenschaften) - also Literatur, die sich mit Brückenschaltungen, Spannungsteilern (evtl. auch mit dem Thema selbst) usw. beschäftigt. Danke schonmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •