Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Ortswehr wird bei Feuer im eigenen Ort nicht alarmiert

  1. #46
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    26
    Zu Beitrag 28 auf Seite 2

    Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird bei uns vermtl. wirklich Alphabetisch alarmiert.

    Das würde auch diese Reihenfolge erklären.

    @Bugs B : Ich komme aus Bayern.

    Dazu möchte ich folgendes sagen.

    Ich bin Technisch sehr interessiert und auch sehr Detail-Verliebt.

    Bisher konnte ich immer in der FEZ od. Stützpunk anrufen. Die Leute kannte man z.T.Persönlich,da war man nie übrig.

    Am Anfang habe ich unserer ILS E-Mail geschrieben, weil mich Persönlich Sachen interessiert haben.

    Ich hatte da zwar einen sehr Angenehmen Gesprächspartner, aber als ich bemerkte, das sämtliche Mails an die Landkreisführung als CC gingen, na ja,ich will da niemand übergehen.

    Kürzlich habe ich dann in der ILS angerufen und wurde da dann von einem anderen Herren unmissverständlich darauf hingewiesen, das nur und ausschließlich über die Landkreisführung solche Anfragen zu erfolgen haben.

    Aber wie gesagt, das sind Sachen die mich Persönlich interessieren und die ich auch in meiner FW nicht anspreche, um den Verücktheitsgrad nicht zu steigern. Das wird halt z.T, nicht gerne gesehen, wenn man zu sehr ins Detail geht)

    Jetzt gäbe es da noch das ILS-Bayern-Forum. Aber die wollen den kompletten Namen mit FFW Ort PLZ usw. sprich: Pseudonym ist nicht erwünscht.

    Tolles Forum !

    Gerade solche Fragen wie >>> wieso ist der zuerst Alarmiert worden, oder der nicht, oder der schon usw, kommen gar nicht gut an.

    mich interessiert aber, wie es dazu kam (Hintergrundwissen) PUNKT

    Und deshalb möchte ich auch Anonym bleiben. Weil dann könnte ich weiter E-Mails an alle verschicken.

    Aber nun zu meiner Ursprünglichen Frage, Es gibt also demnach unbegrenzt Möglichkeiten, wie ELDIS alarmiert ?

    Gruß Stephan

  2. #47
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Das ist aber schade für Eure ILS.

    Ich muss sagen, auch wenn ich nicht oft eine Frage habe, aber man kann sich bei uns jederzeit an alle Mitarbeiter der ILS wenden.
    Statt einer E-Mail oder eines Anrufs bekommt man nur die Info, wann jemand Zeit hat und dann kann man persönlich anmarschieren und sich informieren, auch Vorträge zu "Wieso machen wir das, wie machen wir das und wieso ist das überhaupt so, wie es ist" werden auf Wunsch jederzeit angeboten, inklusive Besichtigung des ILS-Raumes.

    Insofern kann ich nicht verstehen, was bei Euch da hakt.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #48
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Ich kann die dortige ILS bzw Landkreisführung voll und ganz verstehen, wenn ich das lese:
    Zitat Zitat von StephanFFWHK Beitrag anzeigen
    Und deshalb möchte ich auch Anonym bleiben. Weil dann könnte ich weiter E-Mails an alle verschicken.

  4. #49
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    26
    n'Abend

    üh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    Hast Du nicht auch manchmal Anliegen, die Du beantwortet haben willst, ohne das gleich die ganze Nachbarschaft darüber informiert wird ?

    Das meinte ich damit.

    Gruß Stephan

  5. #50
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    @ Stefanffwhk :

    das man sich dort nicht mit Alias-Namen anmelden soll finde ich gut. Wer sachlich mitdiskutieren möchte ist dort jederzeit willkommen und bekommt auch die passenden Antworten.
    Die Regelung "Anfragen nur über Führungsdienstgrad" ist doch legitim - viele Fragen können schon beantwortet werden, ohne dass ein LS Disponent damit betraut wird. Das beantworten von Anfragen ist nicht deren Aufgabe.
    Du hast von "verrücktheitsgrad" und "Sachen die Dich persönlich interessieren" gesprochen ... Das sind dann vielleicht Fragen die dich persönlich zwar brennend interessieren , aber schlichtweg nichts angehen . Gerade was Alarmierungen angeht. Das haben Führungsdienstgrade entschieden und zu vertreten - Punkt . Was spricht denn dagegen , den gewünschten Weg der Anfragen zu gehen ?

    M

  6. #51
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    26
    @Melderprofi >>>ein LS Disponent damit betraut wird. Das beantworten von Anfragen ist nicht deren Aufgabe.<<<

    Da hast Du natürlich recht, wenn jeder einzelne bei der LS anfrägt, dann kommen Die nicht mehr dazu Ihre eigentliche Aufgabe zu erledigen.

    Auf meine ursprüngliche Frage zu ELDIS, bin ich bis hinauf zum KBR, Aber so 100 % wusste das keiner. Deshalb dann die Anfrage an die LS.

    Das es auch anders geht, siehe @abc-truppe



    @Melderprofi >>>aber schlichtweg nichts angehen . Gerade was Alarmierungen angeht. Das haben Führungsdienstgrade entschieden und zu vertreten - Punkt<<<

    OooHa, Ja wohl Herr .O...nant ! Das kenne ich irgend wo von früher. Ausführen, nur nix hinterfragen. Punkt

    Wird bei Euch in der Wehr noch so verfahren ?

    Die Welt hat sich nicht verändert, Hierarchie und Vetternwirtschaft.


    Ja, früher war das so, wenn man die Erwachsenen fragte warum das so ist (HAUPTSÄCHLICH WENN MAN ETWAS NICHT DURFTE), dann hat es geheißen, das ist halt so.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn wir unseren Kids erklären warum, die das dann meistens verstehen und man um einiges weiterkommt.

    mfG Stephan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •