Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rotes Swissphone Memo/Joker "Schnellladegerät"

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176

    Rotes Swissphone Memo/Joker "Schnellladegerät"

    Hallo Leute,

    habe heute ein rotes "Schnellladegerät" für meinen Joker bekommen. Jetzt zur Frage: Was ist anders an diesem Ladegerät im Gegensatz zu dem normalen "Schwarzen". Bzw. gibt es hier andere "Features"?

    Freue mich über jede Hilfe!

    Euer
    Panzer

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Hallo,

    das rote hat einen NF-Verstärker (ich glaube es waren 2 Watt ) und ´nen Schaltausgang an Bord, und kann mit 12 Volt, also auch im Fahrzeug ohne Probleme betrieben werden.

    Es gibt zwar auch eine Version des schwarzen LG´s mit denselben Funktionen, aber das ist eher selten im Umlauf.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Was habe ich von diesem NF-Verstärker? Besseren Empfang? Ist das der einzige Unterschied?

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    du kannst einen LSP dranhängen und den Funk über den Lautsprecher hören...

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Wo hängtn der Ausgang? Ich hab im Roten nur Antenne, Ladegerät und 5Pol-Din.

    Muss dann ja im 5 Pol Din stecken :-)

    Was man mit nem NF-Verstärker machen kann? NF Verstärken :D Also quasi einen Lautsprecher ohne weiteres Zubehör dranhängen. Einfach auf passenden Stecker löten und ankabeln, schon wirds laut. Ja, 2 Watt können schon recht kraftvoll sein ^^

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Was kann ich denn alles an diesen 5-Pol Din-Stecker anschließen? Wird dieser nur bei Alarm geschaltet?

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72
    bei den normalen hast du nur den relaiskontakt, sowie einmal spannungsversorgung. ein pin ist beim standard frei. wäre denkbar das dieser dann für das NF-Siganl wär

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo allerseits!
    Anbei mal ein kleines Datenblatt, das ich zum HLG329 RL/NF erstellt habe....


    MFG
    Martin
    Geändert von Martin (09.12.2009 um 11:53 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    super danke!

    Wäre es auch denkbar, eine solche Alarmpfeife anzuschließen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo!
    Ich denke diese Alarmpfeiffe geht - zumindest die Original AP90 von Swissphone funktioniert.

    MFG
    Martin

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    so, hier noch einmal ein überarbeitetes Datenblatt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Martin (09.12.2009 um 12:00 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Danke vielmals für die super Antworten.

    Wenn der Melder vollgeladen ist und die grüne LED blinkt, kann ich ihn dann in der Ladestation belassen, oder schadet das dem Akku?

    Was wäre wenn ich den Netzstecker von der Halterung entferne, würde dann die 5-Pol Schnittstelle noch funktionieren bzw. ein Zusatzgerät aktivieren?


    Danke schonmal!

  13. #13
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Danke vielmals für die super Antworten.

    Wenn der Melder vollgeladen ist und die grüne LED blinkt, kann ich ihn dann in der Ladestation belassen, oder schadet das dem Akku?

    Was wäre wenn ich den Netzstecker von der Halterung entferne, würde dann die 5-Pol Schnittstelle noch funktionieren bzw. ein Zusatzgerät aktivieren?


    Danke schonmal!
    Wenn die LED blinkt, ist der Akku geladen, das ist richtig. Du kannst Ihn in der Ladestation lassen, der Akku wird so halt immer voll geladen sein. In 2 Jahren ist er evtl. dann kaputt. Dann kaufst Du halt einen neuen Akku.
    Wenn DU den Netzstecker entfernst, hat das LG keine Betriebspannung mehr, also geht auch keine Schnittstelle mehr, oder ein Zusatzgerät.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  14. #14
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von MichelB Beitrag anzeigen
    Wenn die LED blinkt, ist der Akku geladen, das ist richtig. Du kannst Ihn in der Ladestation lassen, der Akku wird so halt immer voll geladen sein. In 2 Jahren ist er evtl. dann kaputt. Dann kaufst Du halt einen neuen Akku.
    Wenn DU den Netzstecker entfernst, hat das LG keine Betriebspannung mehr, also geht auch keine Schnittstelle mehr, oder ein Zusatzgerät.
    ahha, das wollte ich wissen! Besten Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •