Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: BaniSMS mit SMS Trade :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587

    BaniSMS mit SMS Trade :-)

    Hey Leute,

    wie ich soeben erfahren habe wird es wohl bald das neue BANISMS mit / für SMS Trade geben :-) !!!

    Darauf hatte ich ( und ich glaube auch einige andere ) ja sehr gehofft !

    Für alle die das Programm noch nicht unter SMS77.de genutzt haben und es somit noch nicht kennen sollten es sich unbedingt mal anschauen! Bietet viele nützliche Funktionen

    z.B.:

    - Kontostandsverwaltung für einzelne User !
    - Eigene Preisfestlegung für Abrechnung der User !
    - Terminserien Verwaltung / Unterdrückung einer Versendung ( Probealarm etc. )
    - ....

    Ich habe von Joseph vorhin die neueste Version per Mail erhalten und bin grad dabei diese einzurichten und zu testen. Wenn es hierbei keine größeren Probleme oder Schwierigkeiten gibt ist er denke ich bereit auch hier das Tool allen zum Download zur Verfügung zu stellen!

    Somit kann endlich komplett und mit vollem Umfang zu SMS Trade gewechselt werden !

    Da die letzte Version von Bani SMS aufgrund von mehreren Unstimmigkeiten und auch nicht genügen Anerkennung gegenüber dem Autor leider offiziell eingestellt wurde hoffe ich natürlich das sich dies mit der neuen Version nicht wiederholt und wir somit ggf. gemeinsam an dem Programm zusammen mit Joseph weiterentickeln können

    Weiterhin bittet Joseph bei gefallen / Anerkennung der Projektarbeit Bani SMS um kleine Spenden für einen Ansässigen Ortsverein ( DRK ) in seiner Heimat !

    Auch ich werde diesmal sobald das Programm vollständig auf SMS Trade läuft eine Spende überweisen !

    Näheres hierzu dann aber zu gegebener Zeit.

    Ich freue mich auf jedenfall erstmal das es nach langem Warten und bitten nun doch noch geklappt hat und Bani SMS für SMS Trade nun so gut wie fertig scheint :-)

    Vielen Dank!

    Sobald es etwas neues gibt werde ich es berichten !

    MFG Beatzler

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Ich bin heute zu Smstrade gewechselt und richte es grade mit IBSA ein.... Sehr langwierig bei den ganzen Schleifen. Würde aber gerne BaniSMS gerne mal testen und anwenden.

    Grüße
    RescueOberberg
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also ich bin mit meinem Test´s mit der neuen BANI SMS SMS Trade Version durch und habe es Grade komplett in meinem Alarmserver neu installiert / eingerichtet und muss sagen es läuft Super ! Der Versand über SMS Trade ist wirklich sehr schnell und zuverlässig bisher ! Jedoch sollte man denn auch schon wirklich den Direct Tarif wählen um die volle Performance zu erreichen.

    Habe Joseph schon ein paar Punkte aufgezeigt und bis eben grad auch noch 2-3 kleinere Fehler entdeckt welche aber nicht kritisch sind und den eigentlich Versand etc. nicht beeinträchtigen !

    Auch die ersten Verbesserungswünsche sind schon notiert und werden wohl hier gepostet :-)

    Ich schreibe Joseph morgen nochmals eine längere Mail und frage mal ob wie und wann er dann ggf. eine "Final" Version zum Download bereitstellen möchte.

    Bin sehr zufrieden ! :-)

    MFG Beatzler

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wäre schön wenn man die Version auch hier bekommen würde, habe ihn bereits im SMS77.de Forum angeschrieben, würde mich auch als Tester bzw. User zu verfügung stellen.

    Gruß Andi

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Banisms

    Hallo zusammen

    Also: Das ist immer noch die Testversion. Weitere Einbauten werde ich, sobald ich wieder Luft habe, einbauen. Das kann aber schon eine Zeit dauern. Ich glaube jedoch, dass man für den Anfang mit deser Version leben kann. Ich habe diese Anpassung auf SMSTrade nur gemacht, da ich auch grössere Probleme mit SMS77 bekommen habe, und der Wunsch der Benutzer zum Wechsel doch zugenommen hat..
    Also an ALLE: Gut testen, bitte per Mail mitteilen, wenn es Fehler oder Schreibfehler gibt. Ich kann nicht jedesmal in den Foren nachsehen, ob jemand etwas geschrieben hat...Zeitmangel....

    Bitte von der Homepage laden http://www.jbanholzer.de/programme.htm
    Gruss
    Sepp
    Geändert von bani (30.11.2009 um 12:19 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Hallo,

    hab meine kompletten Alarm mit ca. 70 Schleifen im Alarm umgestellt... Funtz alles soweit bis auf die Probealarmfilterung. Hab zwar(hoffentlich richtig) nen Termin gesetzt und auch beide Häkchen gesetzt(viereckig und SMS blockieren) jedoch öffnet sich immer nach Alarm ein Fenster wo man die Probealarmtermie auswählen kann?
    Woran kann das liegen?

    Grüße
    RescueOberberg
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Update:

    Es wurde ein kleiner Fehler im Programm behoben.

    Ich nutze gerne die Funktion / das Feld Zusatztext im Programm um schnell und einfach an hinterlegte Empfänger einer "Info Schleife" manuell eine SMS zu tippen und zu versenden. Hierbei wurden in der neuen Version bisher leider immer zwei Zeilenumbrüche mit gesendet. Dies ist nun behoben und klappt wieder wunderbar wie früher !

    Dankeschön !

    Die neue Exe kann wie vorne angebeben direkt auf der HP von Bani heruntergeladen und einfach gegen die alte ersetzt werden.

    MFG Beatzler

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Leute

    Bei uns ist es so das unsere Melder jeden Freitag überprüft werden, ABER jeden 1. Samstag im Monat ist dann nochmal die Überprüfung der Melder und Sirenen. So nun meine Frage: Wie kann ich das filtern mit BANISMS, wenn ich für die Schleife schon einen Filter gesetzt habe?

    Danke

    Gruß Andy

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Filter

    Hallo Andi

    Heisst das, der Probealarm für einen Melder wird an verschiedenen Tagen oder Zeiten ausgelöst?

    Wenn ja, kann man dies NOCH NICHTeinstellen. Ich werde dies über die Feiertage einmal anschauen, ob ich die Erfassung für mehrere Zeiten programmieren kann.

    Gruss
    Sepp

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Bani SMS mit FMS32pro

    Hi,

    ich versuche immer noch mit FMS32pro per Bani SMS zu versenden!

    Leider bisher ohne Erfolg!

    Könnte mir jemand verraten wie ich die Batch in FMS richtig aufrufe und was in der Batch stehen muss, damit ich an die Verteiler von SMSTrade versenden kann?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Jan

    P.S.: Es sollen Pocsag Texte versendet werden!

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich versuche immer noch mit FMS32pro per Bani SMS zu versenden!

    Leider bisher ohne Erfolg!

    Könnte mir jemand verraten wie ich die Batch in FMS richtig aufrufe und was in der Batch stehen muss, damit ich an die Verteiler von SMSTrade versenden kann?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Jan

    P.S.: Es sollen Pocsag Texte versendet werden!
    Warum nutze nicht ibsa,da brauchst keine batch. Einfach ric und gateway eintragen,fertig.

    Gruß Andi

  12. #12
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Jani

    Wie man POSAC Texte aus dem Programm bekommt, weiss ich nicht. Jedoch, wenn du die Beschreibung zum BaniSMS liest, kannst du erkennen wie das Programm mit welchen Parametern aufgerufen wird.
    C:\PfadZurEXE\BaniSMS_SMSTrade.exe /run /silent /melder: 12345 /TEXT das ist ein Test am Datum: {DATUM} um Zeit: {ZEIT} und mit Zeilenumbruch {ENTER}


    /TEXT: Hier kann Text mitgegeben werden. Dieser wird automatisch im Feld Text eingetragen. Der Text darf nicht in Hochkommas gesetzt werden, da diese sonst mitgesendet werden. Wenn Sie die Parameter {DATUM}, {ZEIT} und {ENTER} mitgegeben. werden diese durch das aktuelle Datum, die aktuelle Zeit und einen Zeilenumbruch ersetzt).
    Wird dieser Parameter nicht mitgegeben, wird der zugewiesene Standardtext des Melders genommen.

    oder du speicherst deinen POSAC-Text in eine Datei und gibst anstatt /TEXT einfach /Datei und danach den Pfad zur Datei an. /Datei C:\Meldung.txt

    /DATEI: Hier kann eine TXT-Datei angegeben werden. Dieser Text wird in das Feld Zusatztext abgefüllt. Wird auch der Parameter /ZUSATZ: mitgegeben wird der Parameter /DATEI bevorzugt und der Parameter /ZUSATZ: ignoriert.

    Muss nicht mit einer Batch aufgerufen werden!

    Gruss
    Sepp
    Geändert von bani (02.12.2009 um 20:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •