Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: BaniSMS mit SMS Trade :-)

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Hey,

    @ JANI:

    So wird das dann gemacht !

    In FMS32 für die RIC´s Aktionen hinterlegen, dort dann eine Batch erstellen und diese Starten lassen. Der Aufruf der Batch über FMS32 muss so aussehen:


    C:\MeinPfad\Alarmierungen\WER\WER-Alarm.bat "%1" "%2" "%3" "%4"

    Für den Reinen Text brauchst du nur %3 der Rest ist RIC Subric(Funktion) usw.


    In der Batch welche dann ja aufgerufen wird musst du dann z.B. folgendes tun:


    ECHO ACHTUNG WER?-ALARM! ALARMMELDUNG: %3 ZEITPUNKT: %time% DATUM: %date% /\ENDE/\ >> c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt

    Der Bani SMS Aufruf zum versenden sieht dann so aus:

    START C:\MeinPfad\SMSAlarm\SMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:11111 /DATEI: c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt



    @ RescueOberberg

    Bitte mal alle Terminserien nochmals überprüfen ob diese wirklich richtig eingetragen sind ?
    Ist der Haken bei der RIC unter Termin Anwenden UND SMS Unterdrücken gesetzt ?
    Stimmen Datum und Uhrzeit am System ?
    Mit dem Parameter /DEBUG könntest du test´s durchführen um zu sehen ob die Termine wirklich nicht angenommen werden ( ohne das SMS versendet werden )


    MFG Beatzler
    Ach du heiliger.... Ich weiß wo der Fehler liegt... Ich habe gedacht der Filter bezieht sich auf alle Schleifen... ich hab jedoch immer nur vereinzelt welche mit der richtigen Serie drin.
    Kann man den Filter nicht für alle gleich setzen?
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  2. #32
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    setzt doch einfach pro Schleife den Filter einmalig, das bleibt denn ja so .... Habe meine auch bis auf 2015 gestellt ;-)

    MFG

  3. #33
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi Beatzler,

    danke für deine Hilfe!

    Wie bekomme ich es aber hin, das die Alarmmeldung die in der txt Datei steht auch wieder gelöscht wird? Denn sobald der nächste Alarm einläuft wird dieser ja zusätzlich in die txt Datei geschrieben und dann werden beide Texte versendet. Einmal der alte und der neue Alarm!

    Wie ist es bei Bani überhaupt mit Umlauten? Werden diese ohne Probleme übertragen?

    Gruß
    Jan

  4. #34
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    Umlaute müssten soweit ich weiß korrekt übertragen werden.

    Zum löschen...

    Natürlich musst du alle erstellten Texte etc. am Ende der Batch wieder löschen lassen:

    DEL C:\MeinPfad\text.txt

    Such dir mal die Wait.exe heraus darüber kannst du vor dem löschen auch noch ein wenig Wartezeit einbauen ( darüber lässt sich dann auch mehrfachauslösung etc. unterbinden )

    oder du führst einfach nen paar Ping´s durch:

    PING 127.0.0.1
    PING 127.0.0.1
    usw...

    MFG Beatzler

  5. #35
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Ok danke für die Informationen!

    Wenn ich dann noch einen Worfilter einbinden will?

    Um z.B. EOT und NULL aus dem Text zu entfernen? Wie kann ich das in der Batch realisieren?

    Danke!

    Gruß
    Jan

  6. #36
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    würde auch über Batch gehen, am besten eignet sich hierzu aber ein VB Skript da es das ganze schneller abarbeiten und realisieren kann.

    Einfach mal bissle googlen denn findet man das schon recht schnell raus ...

    MFG Beatzler

  7. #37
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Hey,

    setzt doch einfach pro Schleife den Filter einmalig, das bleibt denn ja so .... Habe meine auch bis auf 2015 gestellt ;-)

    MFG
    Ja werde ich wohl müssen... Aufjedenfall vielen Dank für die schnellen Infos


    Grüße
    RescueOberberg
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  8. #38
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    cih habe die Btch so geschrieben wie Beatzler es empfohlen hat. Es funktioniert auch. Nur leider kommen in der SMS am Anfang und am Ende Anführungszeichen vor!

    Wie kann ich diese entfernen?

    Gruß
    Jan

  9. #39
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey Jani,

    jaa das ist richtig, diese kommen von der implementierung des Übergabewertes %3. Der Inhalt von %3 wird komplett in " " gesetzt. Ich persönlich finde es nicht schlecht und eher Praktisch da ich bei mir ja wie geschrieben ...Alarmmeldung: " Meine Einsatzinfo " ... rausbekomme und somit auch gleich weiß wann die eigentliche Meldung zu ende ist....

    Rausnehmen könntest du das auch mit einem Filter der auch EOT usw. filtern kann.

    MFG Beatzler

  10. #40
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ja bisher hatte ich mit dem Thema Filter nicht soviel Erfolg.

    Der Aufruf in einer Batch ist ja doch relativ umfangreich und in Sachen VB Skript habe ich eigentlich gar nichts gefunden!

    Ich habe aber dafür ein eigenes Thema aufgemacht, mal gucken ob der eine oder andere vielleicht helfen kann!

    Ansonsten funktioniert der Versand jetzt auf jeden Fall, natürlich nur dank deiner Hilfe!

    DANKE!

    Gruß
    Jan

  11. #41
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    Bani sendet Umlaute nicht richtig mit!

    Z.B. wird "Ü" und "ß" nicht richtig oder gar nicht übertragen!

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Jan

  12. #42
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    also an Bani und / oder an SMSTrade.de kann es nicht direkt liegen !

    Habe soeben alle Umlaute und "Sonderzeichen" wie ß etc. geprüft, werden einwandfrei übertragen und zugestellt!

    Ggf. gibt es dann einen Fehler in deiner Batch etc.

    MFG Beatzler

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schreib mal an den Anfang der Batch:

    chcp 1252
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #44
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    53

    Import von nummern als *.xls oder *.csv möglich

    Hallo,

    ich benutzte jetzt auch testweise Banisms mit SMSTrade. Jedoch nur zum manuellen Auslösen der SMS-Alarmierung vom OV. Meine Frage zielt darauf, ob ein Import von Telefonnummern möglich ist als *.xls oder *.csv damit ich direkt aus der Liste importieren kann. Ansonsten ist das Programm super.

    Gruß Mirko

  15. #45
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    gibt es noch Support für Bani SMS hier ?
    Läuft immer noch super :-)

    Hab aber grad festgestellt das Alarmtexte mit "&"-Zeichen nicht richtig übergeben / verschickt werden.

    Z.b. Text: Dies ist ein test mit & Und das hier steht kommt dann nicht mehr einschließlich &
    Könnte man dies ggf. bitte im Programm ändern ?

    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •