Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: BaniSMS mit SMS Trade :-)

  1. #16
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    BaniSMS

    Hallo RescueOberberg

    Ich habe bei mir die Probealarme drin und habe keine Probleme. Bitte schildere mir ganz genau was du erfasst hast und was für Probleme auftreten. Ich habe zu wenig Geld u^m mir eine Kristallkugel zu kaufen :-)))

    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Probealarm???

    Gruss
    Sepp

  2. #17
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Siehe E-Mail... Wenn Problem gelöst kommt hier die Berichterstattung;-)
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  3. #18
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    das mit den Verteilerlisten ist gut ! Weiß jemand was schneller geht ? Per Verteiler oder über eingetragene Empfänger ? ( Bei z.B. 20 Versendungen auf einmal )


    Nachfolgend nochmal für alle die aktuellen Codes von SMSTrade.de:

    Responsecodes SMSTrade

    * 0 - Keine Verbindung zum Gateway
    * 10 - Empfänger fehlerhaft
    * 20 - Absenderkennung zu lang
    * 30 - Nachrichtentext zu lang
    * 31 - Messagetyp nicht korrekt
    * 40 - Falscher SMS-Typ
    * 50 - Fehler bei Login
    * 60 - Guthaben zu gering
    * 70 - Netz wird von Route nicht unterstützt
    * 71 - Feature nicht über diese Route möglich
    * 80 - SMS konnte nicht versendet werden
    * 90 - Versand nicht möglich
    * 100 - SMS wurde erfolgreich versendet.

    * DELIVERED - Die Nachricht wurde an das Endgerät zugestellt.
    * NOT_DELIVERED - SMS konnte nicht zugestellt werden. (Falsche Rufnummer)
    * BUFFERED - Zwischenspeicherung beim Netzbetreiber. (Endgerät ausgeschaltet / kein Netz)
    * TRANSMITTED - SMS wurde an das SMSC des Netzbetreibers zugestellt.




    Und hier auch nochmal festgehalten meine ersten Vorschläge für erweiterungen, ggf. habt ihr ja auch noch tolle Ideen !?

    - Ggf. Extra Felder für Extra Eintragungen bei jedem Emfpänger mit
    weiteren Infos ( Welche Wehr / Einheit, welches Netz etc. )

    - Benutzer und Melder nach namen Sortierbar machen ûnd / oder mittels Buttons
    in der Position verschiebbar ?

    - Ggf. eine erweiterte Empfängeransicht ? ( Empfänger mit allen Hinterlegten
    Infos und allen eingetragenen Schleifen in einer Extra Fensteransicht ( Pro Benutzer ) ?


    Vielen Dank nochmals an Joseph für die Umstellung auf SMSTrade und Erweiterung von Bani SMS !!!

    Meine Spende an euren Ortsverein ist heute rausgegangen ! Hoffentlich kommen von anderen Usern auch noch ein paar Spenden.

    MFG Beatzler

  4. #19
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Soooo BaniSMS funzt jetzt einwandfrei! Fehler lag an einem fehlenden Parameter.

    Ihr müsst eurer BaniSMS wie folgt aufrufen

    C:\PFAD ZU BANISMS.exe /RUN /MELDER:XXXXX /SILENT

    Vielen Dank an Sepp, der sogar Telefonsupport leistete;-) !!!
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  5. #20
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Update:

    Es wurde ein kleiner Fehler im Programm behoben.

    Ich nutze gerne die Funktion / das Feld Zusatztext im Programm um schnell und einfach an hinterlegte Empfänger einer "Info Schleife" manuell eine SMS zu tippen und zu versenden. Hierbei wurden in der neuen Version bisher leider immer zwei Zeilenumbrüche mit gesendet. Dies ist nun behoben und klappt wieder wunderbar wie früher !

    Dankeschön !

    Die neue Exe kann wie vorne angebeben direkt auf der HP von Bani heruntergeladen und einfach gegen die alte ersetzt werden.

    MFG Beatzler

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Hallo Leute

    Bei uns ist es so das unsere Melder jeden Freitag überprüft werden, ABER jeden 1. Samstag im Monat ist dann nochmal die Überprüfung der Melder und Sirenen. So nun meine Frage: Wie kann ich das filtern mit BANISMS, wenn ich für die Schleife schon einen Filter gesetzt habe?

    Danke

    Gruß Andy

  7. #22
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Filter

    Hallo Andi

    Heisst das, der Probealarm für einen Melder wird an verschiedenen Tagen oder Zeiten ausgelöst?

    Wenn ja, kann man dies NOCH NICHTeinstellen. Ich werde dies über die Feiertage einmal anschauen, ob ich die Erfassung für mehrere Zeiten programmieren kann.

    Gruss
    Sepp

  8. #23
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Bani SMS mit FMS32pro

    Hi,

    ich versuche immer noch mit FMS32pro per Bani SMS zu versenden!

    Leider bisher ohne Erfolg!

    Könnte mir jemand verraten wie ich die Batch in FMS richtig aufrufe und was in der Batch stehen muss, damit ich an die Verteiler von SMSTrade versenden kann?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Jan

    P.S.: Es sollen Pocsag Texte versendet werden!

  9. #24
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich versuche immer noch mit FMS32pro per Bani SMS zu versenden!

    Leider bisher ohne Erfolg!

    Könnte mir jemand verraten wie ich die Batch in FMS richtig aufrufe und was in der Batch stehen muss, damit ich an die Verteiler von SMSTrade versenden kann?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß Jan

    P.S.: Es sollen Pocsag Texte versendet werden!
    Warum nutze nicht ibsa,da brauchst keine batch. Einfach ric und gateway eintragen,fertig.

    Gruß Andi

  10. #25
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Jani

    Wie man POSAC Texte aus dem Programm bekommt, weiss ich nicht. Jedoch, wenn du die Beschreibung zum BaniSMS liest, kannst du erkennen wie das Programm mit welchen Parametern aufgerufen wird.
    C:\PfadZurEXE\BaniSMS_SMSTrade.exe /run /silent /melder: 12345 /TEXT das ist ein Test am Datum: {DATUM} um Zeit: {ZEIT} und mit Zeilenumbruch {ENTER}


    /TEXT: Hier kann Text mitgegeben werden. Dieser wird automatisch im Feld Text eingetragen. Der Text darf nicht in Hochkommas gesetzt werden, da diese sonst mitgesendet werden. Wenn Sie die Parameter {DATUM}, {ZEIT} und {ENTER} mitgegeben. werden diese durch das aktuelle Datum, die aktuelle Zeit und einen Zeilenumbruch ersetzt).
    Wird dieser Parameter nicht mitgegeben, wird der zugewiesene Standardtext des Melders genommen.

    oder du speicherst deinen POSAC-Text in eine Datei und gibst anstatt /TEXT einfach /Datei und danach den Pfad zur Datei an. /Datei C:\Meldung.txt

    /DATEI: Hier kann eine TXT-Datei angegeben werden. Dieser Text wird in das Feld Zusatztext abgefüllt. Wird auch der Parameter /ZUSATZ: mitgegeben wird der Parameter /DATEI bevorzugt und der Parameter /ZUSATZ: ignoriert.

    Muss nicht mit einer Batch aufgerufen werden!

    Gruss
    Sepp
    Geändert von bani (02.12.2009 um 20:47 Uhr)

  11. #26
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Warum nutze nicht ibsa,da brauchst keine batch. Einfach ric und gateway eintragen,fertig.

    Gruß Andi
    Hi Andi,

    mach ich ja! Funktioniert auch wunderbar mit SMS Trade! Ich finde aber die Verwaltungsmöglichkeiten bei Bani ganz gut! Mit Kontostand usw!

    Sollte es nicht klappen bleibe ich natürlich weiterhin bei IBSA!

    Gruß Jan

  12. #27
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi Andi,

    mach ich ja! Funktioniert auch wunderbar mit SMS Trade! Ich finde aber die Verwaltungsmöglichkeiten bei Bani ganz gut! Mit Kontostand usw!

    Sollte es nicht klappen bleibe ich natürlich weiterhin bei IBSA!

    Gruß Jan
    Hallo Jan

    Hast meinen Post nicht gesehen? Sonst schick mir einmal deine Telefonnummer. Ich rufe dann zurück.

    Gruss
    Sepp

  13. #28
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von bani Beitrag anzeigen
    Hallo Jan

    Hast meinen Post nicht gesehen? Sonst schick mir einmal deine Telefonnummer. Ich rufe dann zurück.

    Gruss
    Sepp
    Hi Sepp,

    doch doch,vielen Dank!

    Ich bin grade dabei es umzusetzen! Mal gucken ob es funktioniert!

    Danke!

    Gruß Jan

  14. #29
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Hallöchen,

    ich mal wieder...Wir hatten gestern Probealarm…
    Es wurden trotz richtig eingestellter Filter fast 70 SMS versendet.
    Wo kann der Fehler liegen? Ich benutze die Parameter RUN, SILENT, MELDER…
    Die Terminliste dürfte eig. Richtig konfiguriert sein.

    Grüße
    Daniel
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  15. #30
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    @ JANI:

    So wird das dann gemacht !

    In FMS32 für die RIC´s Aktionen hinterlegen, dort dann eine Batch erstellen und diese Starten lassen. Der Aufruf der Batch über FMS32 muss so aussehen:


    C:\MeinPfad\Alarmierungen\WER\WER-Alarm.bat "%1" "%2" "%3" "%4"

    Für den Reinen Text brauchst du nur %3 der Rest ist RIC Subric(Funktion) usw.


    In der Batch welche dann ja aufgerufen wird musst du dann z.B. folgendes tun:


    ECHO ACHTUNG WER?-ALARM! ALARMMELDUNG: %3 ZEITPUNKT: %time% DATUM: %date% /\ENDE/\ >> c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt

    Der Bani SMS Aufruf zum versenden sieht dann so aus:

    START C:\MeinPfad\SMSAlarm\SMS.exe /RUN /SILENT /MELDER:11111 /DATEI: c:\MeinPfad\Alarmtext\WerAlarmsms.txt



    @ RescueOberberg

    Bitte mal alle Terminserien nochmals überprüfen ob diese wirklich richtig eingetragen sind ?
    Ist der Haken bei der RIC unter Termin Anwenden UND SMS Unterdrücken gesetzt ?
    Stimmen Datum und Uhrzeit am System ?
    Mit dem Parameter /DEBUG könntest du test´s durchführen um zu sehen ob die Termine wirklich nicht angenommen werden ( ohne das SMS versendet werden )


    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •