Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: 2 Meter Funk auch noch nach Umstellung?

  1. #61
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    @ Bendix_4123Reloaded
    Du sprichst mir aus der Seele...!
    Ich bin es gewöhnt bei einigen gegen die Wand zu sprechen und es wundert mich auch nicht weiter. Es ist eben einfacher mit den Wölfen zu heulen als sich selbst Gedanken zu machen oder sich mit Problemen auseinander zu setzen.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    ähm also nur mal zum mitlesen ! - Es ging bisher nur um die Geräte und nicht um irgendwelche Simkarten und das Einbuchen etc. ...
    Ich glaube, Du verdrehst hier absichtlich etwas, denn die Frage war:
    Zitat Zitat von nagusa Beitrag anzeigen
    .......................Da wir uns nur durch Spenden finanzieren und demnächst ein paar neue Geräte anstehen, ist jetzt natürlich zu überlegen ob 2Meter Geräte oder die teueren Digitalen.
    Es ging oder geht also um Geräte, die der Fragesteller nach der TETRA-Einführung nutzen kann.
    Du meintest vollmundig, dass das alles kein Problem sei, da Du an alles herankommst, was nur irgendwie gewünscht wird. Du wolltest dem Fragesteller doch ein funktionsfähiges TETRA-BOS-Gerät verschaffen. Wie Du die Geräte, die Du dann irgendjemand andrehst in Betrieb nimmst, hast Du aber noch immer nicht verraten. Nennst Du das Hilfe?
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Also mir hast Du nix geschrieben ...
    Ich habe die Quelle an zwei User per PN gegeben, von denen ich glaube, dass sie da auch bleiben. Du gehörst für mich nicht dazu, wenn ich sehe wie Du hier agierst.
    Wenn Du es nicht glaubst steht dir aber der Weg der eigenen Information über die PG deines Landes offen. Nutze sie einfach. Es ist so einfach, wenn man denn wirklich will.
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    So lange ich kein Gesetz sehe, schwarz auf weiss, kannst Du mir viel erzählen - das mit dem Glauben überlasse ich dann dem Priester - ich glaub Dir kein Wort ...
    Wozu bist Du denn hier im Forum? Gerade im Bereich Digitalfunk gibt es doch fast noch nichts schwartz auf weiß?
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich per PN - Gesetzte sind doch für jedermann... Wieso darf hier keiner wissen, wer was bestimmt ? merkwürdig merkwürdig ...
    Von welchen Gesetzen redest Du hier eigentlich? Glaubst Du etwa, dass es darüber irgendwann ein Gesetz geben wird?
    Was Du dazu an bestehendem zitierst sind auch keine Gesetze. Scheinbar weist Du über diese Verfahrensweisen gar nichts.

    Du hast wieder nicht Stellung bezogen, sondern dich nur um die Probleme gedrückt. Du hast mit viel Text verschleiert was Du nicht beantworten kannst und läufst sehend gegen die Wand. Hättest Du hier gar nichts geschrieben, wäre es für dich mehr gewesen.

    Beantworte meine Fragen und wir reden weiter, wenn deine Antworten zum Betrieb der Geräte führen. Auf eine weitere Herumeierei lasse ich mich nicht mehr ein.
    Gern kann dich Angriffstrupp dabei auch unterstützen. So festigt sich denn auch eure Seelenverwandschaft.

  2. #62
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Mag sein, das die Frage Anfangs mal diese von Dir zitierte gewesen ist, aber wir sind ja vom Thema abgekommen also ...


    Zitat: Wozu bist Du denn hier im Forum? Gerade im Bereich Digitalfunk gibt es doch fast noch nichts schwartz auf weiß?

    ich hab neulich im Forum gelesen, man darf Polizeifunk abhören. Ich werde dann mal an die Richter ein Schreiben verfassen, sie mögen sich bitte in Zukunft an das Forum halten... Im Bereich Digitalfunk gibt es gar nix schwarz auf weiss.. Oh doch warte
    es gab mal eine ganze Zeit lang eine Dienststelle für den Digitalfunk auf Papier ohne Geschäftsadresse und Mitarbeiter...

    Schau Dir doch mal die ganze Story um den Digitalfunk an... Da ist ganz und gar nichts geregelt PUNKT...

    Ich weiss, das ich heute ganze 3 Funkgeräte am Gürtel hatte und dazu kommen dann noch einige andere Dinge, die man so den ganzen Tag mit sich rum trägt...

    Zitat:
    Was Du dazu an bestehendem zitierst sind auch keine Gesetze....

    -> § 1 Abs. 5 Ziff. 1 der achten Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (Verordnung über das Inverkehrbringen von persönlichen Schutzausrüstungen)

    Ähm wenn das kein Gesetz ist was dann ?? Oh ja eine Spielerei der BRD...

    Jetzt sag ich Dir mal meine Meinung:

    In meinen Augen bist Du nen großer Blender und ich hoffe mal nicht, das die 88 Dein Geburtsdatum ist...

    Ich bin nicht irgend ein Feuerwehrler, der einmal im Jahr so ein Ding in der Hand hält und von Gesetzen keine Ahnung hat. Du hast geschrieben, das Geräte nur an "Berechtigte" verkauft werden dürfen, weil sinngemäß Du eine geheime Quelle hast, die Dir das gesagt hat und Du der Quelle wohl hörig bist... Ich hoffe, sie hat Dir kein Lederhalsband umgelegt...*Scherz am Rande*

    Gut meine nicht geheime Quelle werde ich morgen zu den üblichen Geschäftszeiten befragen und hier Posten, was die nichtgeheime Quelle gesagt hat... Gff. kann man ja auch eine Presseanfrage stellen.

    Du hast die Behauptung in den Raum gestellt und versuchst nun, mit irgendwelchen Techni. Zeugs alles zu verdecken. Wie gesagt letztendlich sollten wir einfach abwarten, was die Zeit bringt und dann weiter reden...


    Es gibt für JEDE Art moderner Kommunikation irgendwelche Schwachstellen und mir ging es bisher eher darum, Dir Klar zu machen, das es kein Verbot dererart gibt... zumindest hat mir noch keiner was derartiges gezeigt oder bekannt gegeben.

    Wir wissen hier alles denke ich, das vor dem Jahre 2015 kein BUNDESWEITES Tetranetz geben wird und bis dahin sind die Geräte eh schon wieder aus der Mode.

    Wir können uns gerne von Angesicht zu Angesicht treffen und das Ausdiskutieren habsch kein Problem mit... die Bahnfahrt kostet mich nicht mal was *LOL*
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  3. #63
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Jetzt sag ich Dir mal meine Meinung:

    In meinen Augen bist Du nen großer Blender und ich hoffe mal nicht, das die 88 Dein Geburtsdatum ist...

    Mehr muss man zu diesem User nicht mehr sagen...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #64
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Selbst wenn er Studiert ist und das Ass des DIGI Funkes, so fehlt ihm eins - das zwischen den Zeilen lesen und zuhören... und das ist meine Meinung ...

    Wie gesagt, ich sage Dir das auch in die Augen habsch kein Problem mit ...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  5. #65
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    -> § 1 Abs. 5 Ziff. 1 der achten Verordnung zum Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (Verordnung über das Inverkehrbringen von persönlichen Schutzausrüstungen)
    Ähm wenn das kein Gesetz ist was dann ?? Oh ja eine Spielerei der BRD...
    Es ist eine Verordnung, deren Aussage durch ein Gesetz ausgehebelt werden kann.
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    In meinen Augen bist Du nen großer Blender und ich hoffe mal nicht, das die 88 Dein Geburtsdatum ist...
    Möchtest Du dich jetzt in Ermangelung der Antworten auf so ein Niveau begeben? Na gut, die Reaktion entspricht dem, was ich abschließend erwartet hatte. Wenn die Luft raus ist wird gepöbelt.
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Du hast die Behauptung in den Raum gestellt und versuchst nun, mit irgendwelchen Techni. Zeugs alles zu verdecken.
    Dieses "irgendwelchen Techni. Zeugs" ist aber genau das, was deine ganze Argumentation kippt. Gegenmittel in Form von Antworten hattest Du noch nicht.

  6. #66
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er Studiert ist und das Ass des DIGI Funkes, so fehlt ihm eins - das zwischen den Zeilen lesen und zuhören... und das ist meine Meinung ...
    Ja, ich gebe zu, das kannst Du sehr gut, denn das genau in den Zeilen stehende hast Du ja über mehrere Beiträge gezielt und erfolgreich überlesen oder ignoriert.

    Ja und selbst wenn dir jetzt irgend jemand sagt, dass Du TETRA-BOS-Geräte ohne Bedarfsnachweis kaufen kannst, was denn ja auch nicht belegbar wäre, stehst Du noch immer nackt und ohne Antworten vor meinen Fragen. Die Geräte sind für dich nur Elektronikmüll und der User, dem Du sie hier einreden wolltest, ist gear......

    So, schreib was oder lass es. Für mich ist hier schluß.
    Geändert von Laurin88 (10.12.2009 um 22:28 Uhr)

  7. #67
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ... stimmt doch gar nicht... ich wiederhole mich nur ungern, aber in Deinem Fall mache ich gern eine Ausnahme.

    Es geht bisher nur um den Erwerb...

    Geklärt hatten wir, das der User, welcher diesen Beitrag hier quasi eröffnet hat sich selbst kümmert und 2m Band Geräte nutzen wird. Wir sind irgendwo vom Thema abgekommen und ich lasse ungern halbe Sachen im Raum stehen.

    Im übrigen wenn ich diese Aussage hier Poste, dann kann ich sie mit Sicherheit auch belegen. Wozu gibt es die Abt.Ö ?

    Klugscheißerei ist auch eine Art Meinung.

    Ich hab nie gesagt, das ich nen Technikass bin. Ist mir im Grunde genommen auch egal, was wer macht, nur finde ich eben Deine Aussagen teilweise etwas dünn - vom ominösen Quellen und Co.

    Wir reden dann in 5 Jahren wieder miteinander, wenn das Netz steht und die Endbenutzer und Behörden feststellen müssen, das doch nicht alles so geht, wie sie es wollen.

    In der heutigen Zeit wird alles viel zu sehr hochgepuscht und jede Neuerung als Ultramodern verkauft, nur um die Unfähigkeit einzelner Behörden zu verschleiern.

    Beispiel GPS im Funkwagen: Hats bei LKWs schon ewig, in Brandenburg war das aber noch nicht angekommen.

    Beispiel: Datenabfrage via Funk: Gabs vor Jahren schon mit einem 2m Band am Abfrageterminal angeschlossen...

    Beispiel: Verschlüsselung: Gab es auch schon vor Jahren - dieses FT95 oder so von Bosch

    Mal ganz ehrlich - wozu braucht man eigentlich TETRA ? Neulich gab es eine Art Fragebogen, wo man den Bedarf versucht hat zu ermitteln. Also nicht den Bedarf an Geräten, sondern ob man überhaupt Tetra braucht und welche Besonderheiten beachtet werden müssen.

    Wenn ich dann so ein Gerät in der Hand halt und feststellen muss, das ich im Tunnel oder Gebäude dann doch kein Netz mehr habe, dann frage ich mich wozu der Scheiß ?

    Es ist einfach nur eine politische Entscheidung und die Lobby der Hersteller freut sich über die dummen Behörden, die ihnen jeden Scheiß abkaufen und auch noch teuer Geld dafür rumschicken.

    Ich kann mich noch ganz gut an eine Tagung im BMI erinnern, wo sich Sicherheitsbehörden von einem Taxiunternehmen erklären lassen müssen, wie sich das mit dem Digitalfunk und der Verschlüßelung etc. verhält und behauptet hat, wie "sicher" ihr System ist.

    Es gibt einfach noch viel zu viele Insellösungen, die mit dem tatsächlichem nichts gemein haben. Es sind oftmals Lösungen von Personen, die nie auf der Straße ihren Dienst versehen haben und sich blind auf irgendwelche Aussagen der Hersteller verlassen.

    Es ist doch ganz einfach. Es gibt einen Sender und einen Empfänger, welche ja bereits hergestellt und in Benutzung sind. Jetzt schauen wir mal auf den Scannermarkt und überlegen uns, wie viel Geld die Hersteller damit verdienen und verdient haben. Ich bin fest der Meinung, das in irgendeinem Labor mit Sicherheit schon Leute daran arbeiten, auch das Problem zu lösen und es irgendwan auch eine Art "Woxoun" und "RExon" für Tetra geben wird.

    Es gibt ganze Internetseiten, wo Du Massenhaft Kreditkartendaten runter laden kannst - Wieso nicht auch irgendwann Kartendaten für Simkarten von Tetrageräten - Es ist alles nur eine Frage des Geldes und dewr Zeit, welche ins Land geht.

    Ja ich weiss, Onlinebanking ist sicher und am 24ten kommt der Mann mit dem dicken Sack und der Rute.

    Wieso sollte das so schwer sein, sich in ein Netz einzubuchen ? Selbst wenn all das, was Du da an technik. GrimsGrams geschrieben hast´im Netz in Benutzung sein sollte, so heißt das noch lange nicht, das es ausgereift und unvollkommen ist.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  8. #68
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Ich bin fest der Meinung, das in irgendeinem Labor mit Sicherheit schon Leute daran arbeiten, auch das Problem zu lösen und es irgendwan auch eine Art "Woxoun" und "RExon" für Tetra geben wird.
    Genau meine Meinung !
    Wo man Geld damit verdienen kann, wird es Leute geben, die das nutzen.
    Jetzt komm bitte niemand mit "TR-BOS und TKG", das interessiert die RExx, Wouxx und Puxxx nutzenden "BOS" auch nicht.
    Wenns das ganze auch noch für ein drittel des offizielle Preises gibt, ZUSCHLAG !!!
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  9. #69
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Gut, ein wirlich letztes mal noch.
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Wir sind irgendwo vom Thema abgekommen und ich lasse ungern halbe Sachen im Raum stehen.
    Wir sind nicht vom Thema abgekommen als wäre das aus Versehen passiert.
    Du hast dich vehement geweigert auf die Schlüsselfragen einzugehen und damit fortan halbe Sachen produziert.
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Klugscheißerei ist auch eine Art Meinung.
    .................. und der Rest des Textes ...........................
    Ich erkenne, dass es immer noch eine Steigerung gibt. Mit dem Umgangston, den Du hier anschlägst und all den gezündeten und ablenkenden Nebelkerzen hast Du dir jetz wirklich selbst ins Knie geschossen.

    Ich habs versucht aber so ist jetzt an dieser Stelle in diesem Thema wirklich Schluss für mich.

  10. #70
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    naja aber sooo alleine stehe ich ja mit meiner Meinung hier auch nicht da ...

    Welche Schlüsselfragen ?

    Dein Technikzeugs da ? Hab ich jemals behauptet, das ich IuK-Spezialist bin ?? nööö steht mit keiner Silbe irgendwo ... reicht, wenn ich weiss, wie man die Dinger bedient und wann man sie besser auf den Müll wirft... Es ging einfach nur um die Aussage Deinerseits, das Tetrageräte nur an Orgas verkauft werden dürfen und sonst nix... ich wollte einfach nur wissen, wo das steht mehr nicht ... Die Antwort bist Du uns schuldig geblieben und bitte nicht schon wieder Deine geheime Quelle...

    Meine Behauptungen lassen sich beweisen, Deine allerdings bisweilen nicht... Nicht mal Google weiss was davon ...

    So und nun höre Du auf DCeine Quelle, ich bewerte die Sache, wie ich sie sehe und BEWEISEN kann und jut aus die Maus.

    also Gute Nacht und träum fein von dicken Männern mit roten Mützen und dicken Ruten *LOL*..
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  11. #71
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Nun habe ich ja wohl lange genug auf eine Antwort gewartet.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded
    Ich bin nicht irgend ein Feuerwehrler, der einmal im Jahr so ein Ding in der Hand hält und von Gesetzen keine Ahnung hat.
    Das soll mir wohl klar machen, dass Du zu den Höhergestellten gehörst und dich auskennst.
    Ist in den Kreisen so eine Umgangssprache üblich oder hast Du einfach nur zu dick aufgetragen?

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded
    Es geht bisher nur um den Erwerb...
    .................................................. ..................
    Im übrigen wenn ich diese Aussage hier Poste, dann kann ich sie mit Sicherheit auch belegen. Wozu gibt es die Abt.Ö ?
    Klugscheißerei ist auch eine Art Meinung.
    Hast es aber nicht getan, denn deine Abt.Ö, wie Du sie nennst, weiss da gar nichts drüber. In Beweisnot gekommen folgen dann ja auch nur derbe Sprüche.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded
    Meine Behauptungen lassen sich beweisen, Deine allerdings bisweilen nicht... Nicht mal Google weiss was davon ...
    So und nun höre Du auf DCeine Quelle, ich bewerte die Sache, wie ich sie sehe und BEWEISEN kann und jut aus die Maus.
    Auch hier versprichst Du es zu beweisen, tust es aber nicht.
    Du hast das schon richtig erkannt. Man findet auch in Google nicht alles, was man mal so schnell braucht.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded
    Jetzt sag ich Dir mal meine Meinung:
    In meinen Augen bist Du nen großer Blender und ich hoffe mal nicht, das die 88 Dein Geburtsdatum ist...
    In die Enge getrieben tritt man denn auch schon mal gern um sich.

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded
    Gut meine nicht geheime Quelle werde ich morgen zu den üblichen Geschäftszeiten befragen und hier Posten, was die nichtgeheime Quelle gesagt hat... Gff. kann man ja auch eine Presseanfrage stellen.
    Das war am 10.12.09.
    Ich warte nun noch immer auf die von dir versprochene Information für die Du dich deiner Quellen bedienen wolltest, denn genug Zeit gelassen habe ich dir ja.

    Meine Quelle ist ein Schriftstück der BDBOS.
    Zitat Zitat von Auszug/BDBOS
    .................. können die Endgeräte für den Digitalfunk BOS ausschließlich von BOS-Nutzern des BOS Digitalfunknetzes erworben werden.
    Grundlage für den Erwerb eines MRT- bzw. HRT-Endgerätes ist der Nachweis einer BOS-Zugehörigkeit.
    Und nein, das ist nicht geheim und deshalb auch für dich nachprüfbar. Es wird eben nur nicht öffentlich kommuniziert.

  12. #72
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Gut, ein wirlich letztes mal noch.[...]Ich habs versucht aber so ist jetzt an dieser Stelle in diesem Thema wirklich Schluss für mich.
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    [...] aus die Maus. [...]
    Servus!

    Da sich die Herren wohl nicht an ihre Abmachungen halten wollen mache ich hier mal zu bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben und freundlichst per PN anfragen, ob sie denn weiterhin die Beweisführung hier antreten dürfen.
    Der TE darf natürlich auch gerne per PN um Wiedereröffnung bitten.
    Ich danke für die Aufmerksamkeit!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •