Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: 2 Meter Funk auch noch nach Umstellung?

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Natürlich bekommst Du TETRA-Geräte. Nur aubeiten die nicht bei 380 bis 400 MHz
    Ja und weitererzählen werde ich das auch.
    Quelle für diese Behauptung?

  2. #17
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Quelle für diese Behauptung?
    Für welche Behauptung? Einen satz allein für sich kann man sich da nicht bequemerweise herauspicken, da er im Zusammenhang zu sehen ist. Ich habe Mehreres geschrieben.
    Das, bzw die Frage als Reaktion kommt dann immer und ist Typisch.

    Aber ich habe die Quelle bereits per PN genannt und das muss reichen.
    Du erfährst die Verfahrensweisen zu Bestellung und Kauf von TETRA-BOS-Geräten, wie deren Ausschlußkriterien aber auch bei der Autorisierten Stelle deines Bundeslandes, wie auch im Sicherheitskonzept des BSI.

    Glaub es oder glaub es nicht.
    Geändert von Laurin88 (22.11.2009 um 22:12 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Laurin88

    Aber auch ich und andere Nutzer des Forums hätten gern eine Quellen angaben für dein " Wissen" ...!
    Und nicht nur an einen Nutzer per PN...

    Oder ist es nur " Viel Wind um Nix " ???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #19
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    So, ich hab auch eine PN bekommen (nicht von Laurin88). Demnach hat schonmal jemand bei seiner Landesprojektgruppe nachgehört, weil man mit dem Förderverein der Feuerwehr ein Fahrzeug unterhält, und dieses auch zukünftig mit BOS-Funk ausstatten will. Die Antwort sei gewesen: "BOS-Tetra-FuG und die für die Inbetriebnahme nötigen Karten etc. können auch zukünftig von privaten Vereinen (hier eben der Förderverein) beschafft werden."

    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Für welche Behauptung? Einen satz allein für sich kann man sich da nicht bequemerweise herauspicken, da er im Zusammenhang zu sehen ist. Ich habe Mehreres geschrieben.
    Welchen anderen Teil deiner Aussage hätte ich dem Zitat hinzufügen müssen, um einen anderen Sinn/Zusammenhang zu bilden?[/QUOTE]

    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Du erfährst die Verfahrensweisen zu Bestellung und Kauf von TETRA-BOS-Geräten, wie deren Ausschlußkriterien aber auch bei der Autorisierten Stelle deines Bundeslandes, wie auch im Sicherheitskonzept des BSI.
    Es scheint hier, siehe oben, (leider wie so oft schon) unterschiedliche Aussagen zu geben. Und so dümpeln wir weiter vor uns hin und versuchen, uns trotz allem zur neuen Funktechnik zu motivieren...

    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Glaub es oder glaub es nicht.
    Die Glaubensfrage habe ich für mich bereits entschieden.

  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    So, ich hab auch eine PN bekommen (nicht von Laurin88).
    *Huch* wer verteilt denn noch so "interessante" PN's?

    Da mir in der PN die ich erhalten habe, gesagt wurde "es gibt sicher Leute die mehr wissen als du", war wohl meine wichtigste Antwort "er müsse erstmal wissen, mit wem er schreibt" ^^

    Soviel zu dem inhaltlichen Sinn der PN...

    Jetzt mal zur allgemeinen Marktwirtschaft:
    Motorola, ein Weltkonzern...
    Denen ist es Sch*** Egal an wen die Tetra-Geräte eine gewissen Frequenzbereichs verscherbeln und wo das ganze in der Welt...
    Zudem könnte unsere Bundesregierung (das würd ich mal sehn wollen) auch nur maximal den Verkauf solcher "spezielle" Geräte hier in Deutschland durchsetzen...
    Also fahr ich über die Grenze und kauf mir da ein solches Gerät...

    WO soll da bitte dein Problem sein?
    (Zumal ich aus sowas von zuverlässiger Quelle weis, dass auch deutsche Händler solche Geräte an deutsche privatpersonen verkaufen, das mich der Schrank mit solchen Geräten drin fast schon erschlägt ^^)


    Zur Kryptokarte brauchst du dich nicht so künstlich aufregen, denn da habe ich dir RECHT gegeben... DIE bekommt man wirklich nicht so ohne weiteres...


    Achso, eins noch: WAS soll bitte an "TETRA-BOS" Geräten anders sein, als an "TETRA" Geräten? (sofern sie im passenden Frequenzband arbeiten versteht sich ^^)

    Und sag jetzt nicht, die TEA-2 Verschlüsselung ^^

    MfG Fabsi

  6. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Ich nehme an, dein Beitrag soll sich trotz den anfänglichen Zitats nicht komplett an mich richten, trotzdem geh ich mal auf eine Sache ein:
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Zur Kryptokarte brauchst du dich nicht so künstlich aufregen, denn da habe ich dir RECHT gegeben... DIE bekommt man wirklich nicht so ohne weiteres..
    Lt. der o.g. PN (nennen wir den Verfasser mal "langjährigen stillen Mitleser", denn so hat er sich bezeichnet - Namen werde ich natürlich nicht nennen) wird für die Kryptokarte die Bescheinigung des "eigentlich für die Beschaffung zuständigen BOS-Trägers" benötigt. Das bedeutet, der private Förderverein kriegt ohne Probleme eine Karte, wenn die Kommune in der das FuG eingesetzt wird die ordnungsgemäße Verwendung bescheinigt.

    Und um nochmal zum Thema zu kommen: Wenn der Landkreis bzw. der Rettungsdienstträger, der mit der privat organisierten Hundestaffel zusammenarbeitet, bescheinigt, dass die Hundestaffel die FuG in diesem Sinne einsetzt, wird auch die privat organisierte Hundestaffel voll funktionsfähige Tetra-FuG beschaffen können.
    Rufgruppen etc. dieser "Privatgeräte" richten sich dann natürlich nach den bescheinigenden Organisationen/Trägern, aber das ändert ja nichts am Eigentumsverhältnis bzw. dem Kauf.

  7. #22
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Da mir in der PN die ich erhalten habe, gesagt wurde "es gibt sicher Leute die mehr wissen als du", .................
    Du brings, der Effekthascherei eine Schärfe rein, die durch meine Satzstellung nicht gerechtfertigt ist, denn ich schrieb: "denn es gibt Leute, die sicher näher dran sind als Du"

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    ..............war wohl meine wichtigste Antwort "er müsse erstmal wissen, mit wem er schreibt" ^^
    Das beeindruckt mich auch hier nicht und entkräftet auch nicht meinen obigen Satz. Warum das so ist, hatte ich dir per PN geschrieben.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Soviel zu dem inhaltlichen Sinn der PN...
    Auch das verfälscht Du wissentlich. Der hauptsächliche Inhalt war ein anderer und das ist dir auch bewusst. Das Du dich solcher MIttel bedienst um andere ins Unrecht zu stellen, befremdet mich doch.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zur allgemeinen Marktwirtschaft:
    Motorola, ein Weltkonzern...
    usw.
    Das ist Füllmasse und lenkt alles nur von der Kernfrage ab.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Zur Kryptokarte brauchst du dich nicht so künstlich aufregen, denn da habe ich dir RECHT gegeben... DIE bekommt man wirklich nicht so ohne weiteres...
    Wenn ich dazu Fragen stelle, rege ich mich nicht künstlich auf, sondern erwarte Antworten.Das Du es aber so siehst zeigt mir, dass dir die Fragen nicht passen, denn das sind die Kernfragen. Und eben genau wegen dieser Kernfragen steht und fällt die mögliche Nutzung des Gerätes.
    Die besonderheiten zu HiOrg-ähnlichen Vereinen und Fördervereinen, zu denen Überhose ja auch ein Bsp gebracht hat, hatte ich ebenfalls angeführt.

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Achso, eins noch: WAS soll bitte an "TETRA-BOS" Geräten anders sein, als an "TETRA" Geräten? (sofern sie im passenden Frequenzband arbeiten versteht sich ^^)
    Was soll das denn nun?
    Die Frequenz ist es, denn TETRA-Geräte, die im passenden Frequenzband arbeiten sind eben TETRA-BOS-Geräte. Das unterscheidet eben die Geräte neben der Verschlüsselung und den Besonderheiten zum Umgang mit der BSI-Karte von den z.B. bei den Verkehrsbetrieben oder Flughäfen genutzten Geräten.

    Ach ja, mit allen möglichen Nebenwegen, die es immer geben wird, brauchst Du das nicht verwässern. Das lenkt nur ab, bekräftigt die Argumente nicht und widerspricht der in deiner Signatur gemachten Aussage.

  8. #23
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Aber auch ich und andere Nutzer des Forums hätten gern eine Quellen angaben für dein " Wissen" ...!
    Man tratscht eine Quelle nicht in einem Öffentlichen Forum breit, wenn die Infos nicht explizit für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das solltest Du wissen.

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Oder ist es nur " Viel Wind um Nix " ???
    Auch damit lockst Du mich nicht. Ignorier es doch einfach und mach was Du willst.

  9. #24
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen


    Auch damit lockst Du mich nicht. Ignorier es doch einfach und mach was Du willst.

    Sag ich doch...Nix wie nur Blaaa und Blubbb...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #25
    Buschfunker Gast
    Also der Umgangston hier im Forum war auch schon mal freundlicher und vor allem sachlicher!
    Und ein schönes Sprichwort besagt, dass getroffene Hunde bellen - in diesem Fall ist wieder mal soweit...

    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Man tratscht eine Quelle nicht in einem Öffentlichen Forum breit, wenn die Infos nicht explizit für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das solltest Du wissen
    Schön, dass Du der Ansicht bist "nicht öffentliche" Quellen in einem öffentlichen Raum weiterzugeben. Nach deinen Worten sind diese Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

    Dann tue uns bzw. dem Forum doch einen gefallen und behalte deine "nicht öffentliche" Quellen in Zukunft bitte für dich! Ich schmeiße nicht irgendwas in den Raum mit der Andeutung das es aus einer nicht öffentliche Quelle stammt...

    Gerade dann ist doch klar, dass die User hier Nachfragen und sich quasi die Finger nach dieser Information lecken, gerade was den Bereich Digitalfunk angeht...

    Das wäre so, als würde ich meinen Hund mit einer Bratwurst locken, im diese aber nicht gebe. Ich denke Du verstehst worauf ich hinaus möchte. Und fühle dich nicht gleich persönlich angegriffen! Es ist nun mal so, dass um das Thema Digitalfunk bisher viel Wind gemacht wurde - aber nichts gescheites dabei raus gekommen ist. Daher kann ich die teils angespannte Stimmung und Neugierde zu diesem Thema verstehen...

    Das solltest auch Du "eigentlich" wissen... *g*

  11. #26
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du der Ansicht bist "nicht öffentliche" Quellen in einem öffentlichen Raum weiterzugeben.
    Genau das Gegenteil habe ich geschrieben und mit der Begründung auch keine Quelle genannt. Um aber das Vorhandensein einer Quelle zu belegen, habe ich die Quelle per PN genannt.

    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Nach deinen Worten sind diese Informationen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Dann tue uns bzw. dem Forum doch einen gefallen und behalte deine "nicht öffentliche" Quellen in Zukunft bitte für dich! Ich schmeiße nicht irgendwas in den Raum mit der Andeutung das es aus einer nicht öffentliche Quelle stammt...
    Du bringst hier was durcheinander. Die Information ist nicht VS und kann weitergegeben werden. Mit der Quelle muss man aber nicht hausieren gehen, wenn es nicht ausschließlich zu diesem Zweck genannt wurde.

    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal so, dass um das Thema Digitalfunk bisher viel Wind gemacht wurde - aber nichts gescheites dabei raus gekommen ist. Daher kann ich die teils angespannte Stimmung und Neugierde zu diesem Thema verstehen...
    Ja, ich verstehe das auch und werde, wenn ich glaube Infos zu haben, die Quellen dazu aber nicht öffentlich nennen kann, auch nichts mehr dazu schreiben.

  12. #27
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Sag ich doch...Nix wie nur Blaaa und Blubbb...
    Siehst Du in deinen Beiträgen eine Erleuchtung?

  13. #28
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Siehst Du in deinen Beiträgen eine Erleuchtung?
    Heller als bei Dir und deinen Texten ist die Erleuchtung alle mal...!



    Und nu sag ich zu dem witzigen Troll mit dem Namen Laurin88 nichts mehr...*gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #29
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Buschfunker Beitrag anzeigen
    Also der Umgangston hier im Forum war auch schon mal freundlicher und vor allem sachlicher!
    Nun zitiere ich mich schon selbst, soweit ist das hier schon gekommen! *grml*

    Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Siehst Du in deinen Beiträgen eine Erleuchtung?
    Es wäre schon wenn wir hier wieder sachlich werden könnten. Ganz ehrlich, so langsam geht mir dieser Kindergarten auf den Zeiger! *kopp schüttel*

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Heller als bei Dir und deinen Texten ist die Erleuchtung alle mal...! Und nu sag ich zu dem witzigen Troll mit dem Namen Laurin88 nichts mehr...*gg*
    Wir befinden uns hier in einem Fachforum, was der Name Funkmeldesystem.de schon verlauten lässt. Also bitte auch fachlich, sachlich und freundich bleiben! Dieses Forum lebt von seinen Usern und dessen Informationen... denkt mal darüber nach...

  15. #30
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zu einem Fachforum gehört weitaus mehr als ein fachlicher Name. Aber das zu diskutieren würde an dieser Stelle vollends zum OT führen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •