Mal eine bescheidene Frage: Mit was ist das ganze denn am Bordnetz abgesichert?
Gruß
Mal eine bescheidene Frage: Mit was ist das ganze denn am Bordnetz abgesichert?
Gruß
Kann ich dir leider so nicht beantworten. Die Installation ist von Magirus gemacht worden, hoffentlich richtig.
Der Fehler war ja auch kein direkter Kurzschluss, sondern eher der "Hinweis das mit dem ""nicht eingelegten Akku"" was nicht stimmt".
Gerrit Peters
______________________________
Alles klar, so kann ich mir schon eher was drunter vorstellen, und das relativiert die ganze Sache natürlich schonmal.
Hast du ein Bild davon gemacht, oder kann man sich das mal vor Ort angucken?
Gruß
Naja, so wirklich was zu gucken/fotografieren gibts da nicht...
Gerrit Peters
______________________________
Die Kontakte am Akku und am Lader gut reinigen - am besten vor jedem Ladevorgang.
Hier hat der Lader entweder auf Grund von Übergangswiderständen an den Kontakten das Abschaltkriterium nicht richtig erkannt , oder der Akku ist insofern schon geschädigt dass er kein verwertbares "Delta-peak" - Verhalten mehr zeigt .
Das Ladegerät unbedingt mit einem intakten Akku prüfen , ob es zuverlässig abschaltet .
Eine vor sich hinkokelnde Ladehalterung stinkt sowas von hundserbärmlich ( Elkos , Halbleiter + die Leiterplatte ) - der Geruch bleibt einige Wochen im Fahrzeug und ist widerlich. Wenns kein satter Kurzschluss ist , kokelt das Ding stundenlang vor sich hin !
M
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)