Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Digitalpager Alpha 304 BOS

    Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand den Digitalpager Alpha 304 BOS im Einsatz hat, und wie dieser so im vergleich zum AP 502 und 505 ist????

    Kann mir da schon jemand Auskunft geben???


    http://www.funkhandel.com/index.php?...haBOS-304.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Nein, hat noch niemand im Einsatz, da er erst seit heute ausgeliefert wird.
    Aber wenn Du schon fragst hier mein Statement. :-)

    Seit langen mache ich mir Gedanken die DME Einsteigerklasse J-Serie (bgl. Alphapoc) gegen etwas vernünftigeres auszutauschen. Vor 2 Jahren habe ich den ResQpoc (heißt jetzt Alpha204) auf den Markt gebracht, der ja durchweg positive Kritiken bekam. Letztes Jahr folgte dann der Alpha Legend im mittleren Preissegment. Nun wurde es Zeit, wieder etwas für den ganz kleinen Geldbeutel zu finden. Folgende Punkte waren mir bei dem neuen DME wichtig.

    - Handprogrammierbar (Frequenz, Baudrate, RIC)
    - robust
    - mehr als 6 RIC
    - Fixtexte bei allen RIC möglich (Alphapoc macht nur 4!)
    - 4 Zeilen Display
    - Menü komplett in Deutsch
    - preiswerte Programmierstation (USB)
    - geducktes Handbuch (Deutsch)

    Herausgekommen ist der neue Alpha304. Macht Euch am Besten selbst ein Bild. Ein Bundel zum Forumspreis ist schon geschnürt. Anfragen dazu bitte per Mail.

    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Das hört sich ja gut an...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Melder, insbesondere mit der Programmiersoftware? Ich komme mit einigen Einstellungen nicht klar und die Hilfedatei ist bei mir leider leer.

    Insbesondere würde ich gerne unterdrücken, dass mehrfach empfangene, gleichartige Meldungen angezeigt werden. Die Option in der Software habe ich deaktiviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige ist.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Nein, leider noch nicht...wollte auch erst mal hören was andere Nutzer so zu dem Teil sagen!!!

    Allso gib hier bitte auch mal deine Meinung zum besten...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Kann nicht viel dazu sagen, die Programmierung klappt, der Melder löst aus. Nur mit einigen Optionen/Abkürzungen in der Programmiersoftware habe ich so meine Schwierigkeiten, hier wäre eine kurze Anleitung ggf. hilfreich gewesen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Wie ist das Gerät verarbeitet?

    Hallo!

    Wie ist denn das Gerät verarbeitet? Möchte eigentlich 2 Geräte und die Programmierstation inklusive Software bestellen. Wie sieht es mit der Lieferzeit aus? gibt es denn nun eigentlich Sonderpreise für Forenmitglieder?
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  8. #8
    RK Segeberg 20/00 Gast
    Ich habe den 304 seit Dezember und bin sehr zufrieden!!

    Preis stimmt vollkommen und auch die Technik funktioniert tadellos!!!

    Ich kann nur sagen: EMPFEHLENSWERT

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Verarbeitung ist m. E. für den Preis vollkommen okay. Der Melder kommt vom Gefühl her zwar nicht an die robusten DME, die ich bisher hatte (Firestorm, Scriptor, Patron, Boss) heran, aber ist schon ganz gut verarbeitet. Einzig bei der Batteriefachklappe habe ich so meine Zweifel, ob sie ewig halten wird. Bisher geht es aber gut. Problematisch finde ich die schlechte Dokumentation zur englischsprachigen Software.

    Ein Problem habe ich seit einiger Zeit: Angenommen, es sind Nachrichten im Speicher und es kommt eine weitere herein, dann werden die vorhandenen Meldungen mit dem Text der neuen überschrieben. Zusammen mit dem Mehrfachempfang, den ich bisher nicht unterdrücken konnte, führt das dazu, dass ich teilweise 20 gleich lautende Nachrichten im Melder habe.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann? Ist vermutlich nur eine Einstellung in der Software, die ich aber nicht finde.

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Wo habt ihr die Software her?

    Hey!

    Wo habt ihr denn die Programmiersoftware her? Habe Pager inklusive Programmierkit und Software bestellt. Allerdings habe ich keine CD mit der Software. Kann ich die irgendwo downloaden? Bin aus dienstlichen Gründen leider noch nicht dazu gekommen Nachforschungen anzustellen.
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  11. #11
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr denn die Programmiersoftware her? Habe Pager inklusive Programmierkit und Software bestellt. Allerdings habe ich keine CD mit der Software. Kann ich die irgendwo downloaden? Bin aus dienstlichen Gründen leider noch nicht dazu gekommen Nachforschungen anzustellen.
    Bei mir kam kurz nach der Bestellung eine E-Mail mit dem Link zur Software.

    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Ein Problem habe ich seit einiger Zeit: Angenommen, es sind Nachrichten im Speicher und es kommt eine weitere herein, dann werden die vorhandenen Meldungen mit dem Text der neuen überschrieben. Zusammen mit dem Mehrfachempfang, den ich bisher nicht unterdrücken konnte, führt das dazu, dass ich teilweise 20 gleich lautende Nachrichten im Melder habe.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann? Ist vermutlich nur eine Einstellung in der Software, die ich aber nicht finde.
    Ganz seltsam, gestern Abend habe ich den Melder einmal mit den Default-Einstellungen überschrieben und danach neu programmiert, was das o. g. Problem behoben hat. Mittlerweile fängt der DME aber wieder genau so an:
    Ich habe eine Nachricht im Melder, es kommt eine weitere und die ältere wird mit dem Text der neueren überschrieben (bleibt aber als gelesen markiert).

    Jemand eine Idee?

  12. #12
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Hat jemand eine lesbare Help-Datei?

    Hat jemand eine lesbare Help-Datei? Meine lässt sich nicht öffnen.
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  13. #13
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Meine Hilfe Datei geht wie gesagt auch nicht.

    Das mit den überschriebenen Meldungen scheint in erster Linie bei Mehrfachempfang und ungelesenen Nachrichten der Fall zu sein. Ich muss das nochmal beobachten, ist ansonsten keiner hier, der das gleiche Problem hat?

  14. #14
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Bin noch nicht zum programmieren gekommen...

    Bin noch nicht zum programmieren gekommen. Wenn ich so weit bin, melde ich mich aber wieder...
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  15. #15
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Anscheinend kann das Problem mit den überschriebenen Meldungen keiner nachvollziehen, da muss ich wohl davon ausgehen, dass mein Melder einen weg hat :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •