Hallo,
habe seit kurzem auch den AP304. Dazu folgende Fragen:
In der Beschreibung steht ja
"8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen"
Jetzt ist es bei mir so das ich nur die 7-stellige Haupt RIC programmieren kann und der AP dann bei jeder auf diese Haupt-RIC passende Alarmierung bimmelt. Die Sub-RIC wird zwar angezeigt jedoch kann ich keinerlei Unterschied bei den Sub-RICs programmieren. Ist das nur bei diesen Billig-Pagern so? Ich dachte man müsste die Sub-RIC eigendlich auch immer mit einprogrammieren.
Ich habe mir auch das Programmierkit mitbestellt, warte aber seit einigen Tagen auf das Passwort für die gepackte Datei. Die Handprogrammierung ist ja doch sehr einfach, so wirklich brauchen tut man den Programmer nicht oder? Oder ist das zur Nachrichtenarchivierung ganz nützlich? Weil wenn die mir das PW nicht bald zusenden schicke ich den zurück, so (ohne die Software) bringt er mir nämlich garnix.
Kann man mit dem Programmer eigendlich auch ein Firmware-Update machen?
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Das mit dem PW hat sich geklärt, danke nochmal.
Jetzt noch was anderes: Ab und an wenn ich etwas an der Programmierung geändert habe dann macht der Pager eine Art Teilreset. Datum, Uhrzeit und der gewählte Alarmton werden zurückgesetzt. Die eingespeicherten Rics sind aber nachwievor vorhanden.
Im normalen Betrieb passiert das nicht, nur direkt beim Programmieren. Schonmal bei wem anders vorgekommen?
Das mit dem "Teil-Reset" dürfte normales Verhalten sein.
Kann ich hier so auch bestätigen.
Vermutlich wird beim Programmieren des internen Atmega64 der Eeprom neu beschrieben, indem auch die Einstellungen liegen, die ein "normaler Benutzer" (Uhrzeit, Alarmtöne, Nachrichten), setzen kann, sodass diese dann halt einfach weg sind.
Es ist zugegebener Maßen aber etwas verwirrend, gerade was die Einstellung der Baudrate in der Programmiersoftware betrifft, die steht bei jedem Auslesen auch immer auf 512B, wird aber - wie die Ric's im Melder richtig gespeichert.
Grüße
Lemur
Moin ,einen wunderschönen ,wer kann mir sagen wie ich bei "Alpha Legend " in die Einstellungen komme um meine RIC s einzutragen ? ist es mit batterie raus und dann etwas drücken batterie rein .... usw oder anders ?
grüße von der Nordsee
Hallo,
habe mit das Programmierset gekauft für den Alpha 304. Wo wird das Kabel an dem Melder angeschlossen???
Wer kann helfen???
Gruß feuerwehr_otto
www.notruf-112.net
Hallo,
im Batteriefach sind die Platinenkontakte...
hier mal als Bild:
http://www.funkhandel.com/Programmierstation-Alpha-304
cool danke... eins noch wird das richtig in die kontakte gesteckt, oder muss es festgehalten werden? weil reinstecken kann ich es irgendwie nicht kommt gleich wieder raus gesprungen...
Die Kontaktpins sind federbelastet, du musst das Programmiergerät festhalten und etwas drauf drücken.