Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Digitalpager Alpha 304 BOS

  1. #106
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    16
    sind alle schon von anfang an an.

    ich muss auch dazu sagen ich habe mit funkhandel telefoniert und der mitarbeiter oder herr lemp selber meinten expressalarm geht nicht deswegen bin ich halt ein bisschen verplext das Maschi halt alarme rein bekommt.

  2. #107
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    1
    Hallo, ich überlege mit paar Leuten auch die AP 304 anzuschaffen, habe auch mal auf youtube geguckt und leider nur ein Video gefunden, wo die Alarmtöne schwer zu definieren sind. könnte von euch jemand bitte ein video machen wo man die töne ordentlich hört? die auf dem gesehenen video wurden in ca. 10sek durchgedrückt und klangen alle nicht sehr "alarmierend". danke schonmal dafür.

    weitere frage: welchen vorteil bringt mir die programmierstation gegenüber der handprogrammierung? danke im vorraus, lG

  3. #108
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Rominsky Beitrag anzeigen
    Hallo, ich überlege mit paar Leuten auch die AP 304 anzuschaffen, habe auch mal auf youtube geguckt und leider nur ein Video gefunden, wo die Alarmtöne schwer zu definieren sind. könnte von euch jemand bitte ein video machen wo man die töne ordentlich hört? die auf dem gesehenen video wurden in ca. 10sek durchgedrückt und klangen alle nicht sehr "alarmierend". danke schonmal dafür.

    weitere frage: welchen vorteil bringt mir die programmierstation gegenüber der handprogrammierung? danke im vorraus, lG
    Moin,
    ich werde morgen mal ein Video für dich machen. Hoffe ich schaffe das morgen.

    Zur weiteren Frage:
    Mit der Handprogramierung kannst du nur die reine Ric einstellen. Keine weiteren Programierungen sind so möglich.
    Also kein Begrüßungstext, individuelle Toneinstellung für jede Ric, Alarmlängen usw.
    Also ich würde auf jeden Fall eine dazu nehmen. Wenn ich ein paar Leute seit ists ja nicht so teuer.

    MfG

    Genotet mit Tapatalk

  4. #109
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150
    Hier sind alle Alarmtöne vom Alpha 304 drin.

    Grüße,
    grinch317
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #110
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Wir haben für unsere Org kürzlich auch den Alpha 304 beschafft. Nun habe ich mal eine Frage zur Programmierung der Alarmeinstellungen.
    Ich kenne vom Motorola LX4 die Variante: 20s Alarm --- 20s Pause --- 20s Alarm ---20s Pause ...usw. bis der Alarm quittiert wird, oder 10 Wiederholungen.
    Kann man es so auch auf dem Alpha 304 einstellen. Habe schon viel probiert, diese Einstellung aber bisher nicht gefunden. Nur die Erinnerung für ungelesene Nachrichten, was allerdings nur ein "Pieps" ist.
    2. Frage: Kann man auch irgendwo einen einfachen Doppelpiep als Alarm für ein Ric programmieren. Soweit ich das überblicke, kann man nur eine der 8 Melodien fest vergeben. Für die wöchentliche Probealarmierung würde aber ein diskreter Alarm völlig ausreichen.

    Danke euch schon mal im Voraus! Lg

  6. #111
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    4

    Funkmelder

    weis jemand ob der alpha 304 bei alamierung seine display beleuchtung anschaltet ?

  7. #112
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    12
    Ja das macht er.

  8. #113
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von paulee Beitrag anzeigen
    weis jemand ob der alpha 304 bei alamierung seine display beleuchtung anschaltet ?
    Ja( Füllzeichen)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #114
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    4

    AW: funkmeldesysteme

    bei mir macht er das nämlich nicht muss man das irgendwo anschalten ?

  10. #115
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3

    Alphapager 304

    Funktioniert soweit ganz gut.

  11. #116
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3

    Alphapager 304

    Hallo zusammen. Beim Alphapager 304 steht, dass man "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen" programmieren kann. Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der Software bei "Can Message 1 + 2" hinkriege?

    RIC 1-8 habe ich normal mit der 7-stelligen Nummer programmiert und funktioniert auch:

    z.B.
    - 1234567
    - 2345678
    - 3456789

    Bei "Can Message 1 + 2" steht als Vorlage RIC1 - D, RIC2 - C etc. Wie muss ich die 7-stellige Nummer dort genau eintragen, damit diese auslöst? Habe die Software und das USB-Kabel.

    Besten Dank für die Unterstützung - MfG

  12. #117
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von luggiluggi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Beim Alphapager 304 steht, dass man "8 RIC mit jeweils 4 Unteradressen (A, B, C, D) - 32 auslösbare Alarmadressen" programmieren kann. Kann mir jemand erklären, wie ich das mit der Software bei "Can Message 1 + 2" hinkriege?

    RIC 1-8 habe ich normal mit der 7-stelligen Nummer programmiert und funktioniert auch:

    z.B.
    - 1234567
    - 2345678
    - 3456789

    Bei "Can Message 1 + 2" steht als Vorlage RIC1 - D, RIC2 - C etc. Wie muss ich die 7-stellige Nummer dort genau eintragen, damit diese auslöst? Habe die Software und das USB-Kabel.

    Besten Dank für die Unterstützung - MfG
    Wo liegt denn genau dein Problem? Musst doch nur die Ric in die Felder Eintragen.
    Beschreibe mal genau was dein Problem ist.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #118
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn genau dein Problem? Musst doch nur die Ric in die Felder Eintragen.
    Beschreibe mal genau was dein Problem ist.
    Also, ich versuchs mal :-)

    Wenn ich den RIC über den Pager direkt programmiere (konkret 0096056) und diesen mit der Software auslese, steht in der Adresse "Adress 1" 96056. Die beiden Nullen am Anfang sind weg. Wenn ich über die Software "Adress 1" auch die Nullen weg lasse und auf Write gehe, sind die beiden Nullen beim Pager wieder ersichtlich. Das funktioniert und ist i.O.
    Was ich jetzt nicht weiss, muss ich bei den Unteradressen "Can Message 1+2" 0096056 oder 96056 eingeben? Ich bin der Meinung, dass ich beides versucht habe, es wird aber nicht ausgelöst. Oder muss ich gar den Default lassen und z.B. RIC1 - 0096056 eintragen?

    MfG

  14. #119
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von luggiluggi Beitrag anzeigen
    Also, ich versuchs mal :-)

    Wenn ich den RIC über den Pager direkt programmiere (konkret 0096056) und diesen mit der Software auslese, steht in der Adresse "Adress 1" 96056. Die beiden Nullen am Anfang sind weg. Wenn ich über die Software "Adress 1" auch die Nullen weg lasse und auf Write gehe, sind die beiden Nullen beim Pager wieder ersichtlich. Das funktioniert und ist i.O.
    Was ich jetzt nicht weiss, muss ich bei den Unteradressen "Can Message 1+2" 0096056 oder 96056 eingeben? Ich bin der Meinung, dass ich beides versucht habe, es wird aber nicht ausgelöst. Oder muss ich gar den Default lassen und z.B. RIC1 - 0096056 eintragen?

    MfG
    Du musst immer die 7 Zahlen der Ric eingeben. Stimmen Frequenz und Baudrate?
    Du musst auch angeben wie der Melder auslösen soll. z.B NurTon, FixText oder Freitext.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •